AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
autochthon
Quer durch die Republik entstehen modulare Flüchtlingsunterkünfte. Hochwertig!!!
Der Hersteller gibt eine Garantie von
80 Jahren!!!! Hört sich an, als hätte die Regierung längerfristiges vor.... :D
Modulare Unterkünfte für Flüchtlinge (MUF) sind qualitativ hochwertige Gebäude, die aus vorfabrizierten Beton-Modulen errichtet werden. Durch die modulare Bauweise kann ein Gebäude in guter, dauerhafter Qualität in relativ kurzer Bauzeit fertig gestellt werden. Die Gebäude haben eine Herstellergarantie von 80 Jahren.
https://www.berlin.de/laf/wohnen/all...-unterkuenfte/
Sage ich doch: Lager. Dort gehören die auch hin. Aber wer bezahlt deren Leben hier? Meldest du dich freiwillig?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Mutig, für 80 Jahre zu planen.
Kurzsichtig! Deren Bälger bleiben nicht nur 80 Jahre hier und auch nicht in Lagern. Eben typisch Berlin: Haben ein massives Wohnungsproblem, aber wollen jährlich 10.000 Asylanten einbürgern.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Quer durch die Republik entstehen modulare Flüchtlingsunterkünfte. Hochwertig!!!
Der Hersteller gibt eine Garantie von
80 Jahren!!!! Hört sich an, als hätte die Regierung längerfristiges vor.... :D
Modulare Unterkünfte für Flüchtlinge (MUF) sind qualitativ hochwertige Gebäude, die aus vorfabrizierten Beton-Modulen errichtet werden. Durch die modulare Bauweise kann ein Gebäude in guter, dauerhafter Qualität in relativ kurzer Bauzeit fertig gestellt werden. Die Gebäude haben eine Herstellergarantie von 80 Jahren.
https://www.berlin.de/laf/wohnen/all...-unterkuenfte/
Die 80 Jahren Lebensdauer gelten, wenn deutsche Mittel- oder Oberschicht darin wohnt.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Die 80 Jahren Lebensdauer gelten, wenn deutsche Mittel- oder Oberschicht darin wohnt.
Der Betreiber bessert dementsprechend auf eigene Kosten aus, oder tauscht aus.
Es gibt übrigens im Frankfurter Osten eine Containersiedlung für Wohnsitzlose. Dort wohnen auch überwiegend Ausländer, Drogenkranke und Ex-Knackis-/Gewalttäter. Besonders gern werden dort Herdplatten zerstört, in den Duschen die Gewerke abgetreten und auch sonst gerne rund um zerstört.
Am nächsten Tag wird für Ersatz gesorgt. Die Schäden sind schon alle miteingepreist. Nächstes jahr feiert die Anlage 30(!!!!!)-jähriges bestehen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
.... Die Schäden sind schon alle miteingepreist. ...
Wer meinst du bezahlt das eingepreiste? Kleiner Tipp: Der Betreiber ist es nicht, ansonsten er das Geschäft aufgeben würde. Wie naiv bist du?
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wer meinst du bezahlt das eingepreiste? Kleiner Tipp: Der Betreiber ist es nicht, ansonsten er das Geschäft aufgeben würde. Wie naiv bist du?
Über die Finanzierungswege bin ich mir natürlich im klaren. Das sollte ich. Ich bin mit der Materie betraut.
Die Stadt stellt dem Betreiber der Anlage Summe X. das Geld kommt vom Steuerzahler. Denn diese Unterbringungsmodelle sind steuerfinanziert. Da leben aber auch reichlich Deutsche Wohnsitzlose die im Leben viel Pech hatten. Wohnsitzlose, die dem Land auch mal Kinder geschenkt haben. Deutsche Kinder. Deutsche Wohnsitzlose, die mal mit einer deutschen Frau verheiratet waren. WENN es wen beruhigt.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Über die Finanzierungswege bin ich mir natürlich im klaren. Das sollte ich. Ich bin mit der Materie betraut.
Die Stadt stellt dem Betreiber der Anlage Summe X. das Geld kommt vom Steuerzahler. Denn diese Unterbringungsmodelle sind steuerfinanziert. Da leben aber auch reichlich Deutsche Wohnsitzlose die im Leben viel Pech hatten. Wohnsitzlose, die dem Land auch mal Kinder geschenkt haben. Deutsche Kinder. Deutsche Wohnsitzlose, die mal mit einer deutschen Frau verheiratet waren. WENN es wen beruhigt.
Gabs frueher so nicht. Damals hat man gearbeitet und mit dem Geld seinen Lebensunterhalt bezahlt.
Was ist denn passiert?
Zitat:
Zitat von
Neu
Gabs frueher so nicht. Damals hat man gearbeitet und mit dem Geld seinen Lebensunterhalt bezahlt.
Was ist denn passiert?
"Damals" sollte aus soziologischer Perspektive wenigstens etwas näher definiert werden. Es gab aber auch schon in der Bonner Republik Obdachlose, die meist Platte machen mussten.
Ansonsten beschäftige dich erstmal mit den Thematiken der härteren Wettbewerbe, unbezahlbaren Mieten, einem wachsenden Substanzmittelkonsum, Scheidungsopfer, dem ansteigen psychischer Erkrankungen aber auch einer zunehmenden Migration und somit der Kampf um Wohnraum, den Auswirkungen von Kapitalismus, Globalisierung und Neoliberlismus.
Aber das wirst du alles wissen und hast einfach zu viel Tagesfreizeit.
Zitat:
Zitat von
autochthon
"Damals" sollte aus soziologischer Perspektive wenigstens etwas näher definiert werden. Es gab aber auch schon in der Bonner Republik Obdachlose, die meist Platte machen mussten.
Ansonsten beschäftige dich erstmal mit den Thematiken der härteren Wettbewerbe, unbezahlbaren Mieten, einem wachsenden Substanzmittelkonsum, Scheidungsopfer, dem ansteigen psychischer Erkrankungen aber auch einer zunehmenden Migration und somit der Kampf um Wohnraum, den Auswirkungen von Kapitalismus, Globalisierung und Neoliberlismus.
Gerne. Zu meiner Zeit bekamst du ein Moped geschenkt, wenn du einen Lehrvertrag unterschrieben hast. Und das, was du da aufzaehlst, koennte eine politische Agenda werden. Nur, wo?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Migration ist schädlich für das Land, man könnte sie wirksam unterbinden aber das ist politisch und wohl auch vom verschwulten Wähler nicht gewollt.