AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich verstehe seine Sprache nicht. Darum verlasse ich mich auf deine Aussage und Alina Lipp.
Aber man sollte dem Politiker Klitschko helfen. Seine Kinder könnte man ja im Zuge einer Familienzusammenführung nach Kiew bringen. Dann muss er weder bedauern das seine Kinder in der BRD sind, noch das er sie nicht an die Front schicken könne. Je nachdem wie er das "leider" meinte.
Das "leider" meinte er natürlich als heutiger, ganz besonder patriotischer Bürgermeister Kiews und darüber hinaus ambitionierter, möglicher, kommender Rest-Ukraine-Präsi...
Als er seine Kinder zu Deutschen machte, müsste Deutschland noch im Zeitalter der "Integration" gewesen sein (also so ca. über 15 Jahre her), wo es besonders chic für prominente Nicht-, Bald- und Neudeutsche war, zu betonen wie dankbar sie doch dafür seien hier zu leben und was für Möglichkeiten sich erst hier für sie ergeben hätten usw. usf... bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass er erst in den letzten Jahren seiner Box-Karriere unter ukrainischer Flagge geboxt hat... davor galt er ja als "unser" Dr. Faust... quasi ein Beutedeutscher.
Nun hat er, nachdem er unser Herz mit seinen Boxkünsten - in aller Regel gegen ausgesuchtes Fallobst - erobert hat, aber schon längst eine kleine Transformation durchgemacht und muss seine Rhetorik natürlich anpassen und seinen Landsleuten mit diesem "leider" signalisieren, dass er ein wenig beschämt darüber ist, dass die tapferen Ukrainer im Krieg fallen, während die Sprößlinge des großen ukrainischen Patrioten Klitschko an diesem Befreiungskampf nicht teilnehmen können, weil sie nunmal "leider" Deutsche seien... so ein Pech aber auch.
Dass Ende Februar 2022 sich in London Schlangen vor der ukrainischen Botschaft bildeten, weil selbst euro-patriotische Briten sich angeblich freiwillig zum Kampf gegen die Russen melden wollten bzw. es heute auch regelmäßig Berichte von gefallenen EU-Europäern bzw. Briten gibt, und es somit kein Hindernis für seine Kinder gibt für ihr Vaterland auch mit deutschem Pass zu kämpfen, ignoriert er klugerweise...
Übrigens: Hat nicht er oder sein Bruder vor Kurzem noch gesagt, dass er nicht bereit sei für die Ukraine zu sterben, dafür aber sehr wohl bereit sei für die Ukraine zu leben? :D
Es spricht einiges dafür, dass ihm auch diesmal wieder irgendein deutscher PR-Berater mit Agentursitz in Hamburg, Berlin oder München diesen vermeintlichen rhetorischen Leckerbissen aufgeschwatzt hat...
Kiewer "Drachenzähnchen" (ca. 80cm) vs. Original (1,30 m)
Wer die Physik und Mathe Grundformeln für Volumen und Dichte beherrscht, kann das ja mal im Gewicht vergleichen. Als Tipp, es sind nicht nur 60% mehr, wie die Kantenlänge vermuten ließe.
Böse Zungen vermuten, da hat jemand am Material gespart, zu gunsten der eigenen Villa in Miami...
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...3_07-50-50.jpg
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kiewer "Drachenzähnchen" (ca. 80cm) vs. Original (1,30 m)
Wer die Physik und Mathe Grundformeln für Volumen und Dichte beherrscht, kann das ja mal im Gewicht vergleichen. Als Tipp, es sind nicht nur 60% mehr, wie die Kantenlänge vermuten ließe.
Böse Zungen vermuten, da hat jemand am Material gespart, zu gunsten der eigenen Villa in Miami...
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...3_07-50-50.jpg
Naja, es sind (1,6)³ mal mehr bei selben Proportionen, da es kubisch skaliert. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie die Stahlseile zur Verbindung dieser Zähne ebenfalls hier und da weg lassen, wegen dem von dir schon genannten Grund.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau. Zuerst fiel mir auf, dass Russland in der Ukraine ganz offiziell einen Krieg gegen die Nation und gegen die Nationalisten führt. Entnazifizierung, Entwaffnung. Russland führt nach eigenen Angaben dort Krieg um einen Staat und eine Nation zu zerschlagen.
Also kann Russland eben kein Völkerfreund sein.
Und dann ist mir aufgefallen bzw. habe ich gelesen, dass der Staat Russland in Friedenszeiten deutsche Geschichtsprofessoren anschrieb, um ihnen zu sagen, wie sie die Geschichte ab 39 zu sehen haben.
Und nein, das weiß ich nicht zu schätzen.
Du vielleicht...
Achja, deine Geschichtsprofessoren hab ich ganz vergessen, die Putin anschrieb, damit sie die Geschichte verfälschen... :D
Zitat:
Zitat von
MABF
Die wir einkaufen müßten. Nur gibt es keinen Markt dafür. Vielleicht mal vorsichtig un Ungarn anfragen.
Du meinst, die können bessere liefern als Österreich?
Das waren noch Zeiten... als das noch UNSERE Klitschkos waren und ihre Kinder nicht "leider" Deutsche, sondern selbstverständlich:
https://www.youtube.com/watch?v=Pk64M5QcULQ
https://www.youtube.com/watch?v=jyTYxlgScv8
Zitat:
Zitat von
Jony
Achja, deine Geschichtsprofessoren hab ich ganz vergessen, die Putin anschrieb, damit sie die Geschichte verfälschen... :D
Genau. Das ist ein aggressiver Akt Russlands gegenüber Deutschlands. In Friedenszeiten, wo du ja soviel Wert drauf gelegt hast, zu betonen, dass Russland Deutschland da angeblich so wahnsinnig freundschftlich gesinnt gewesen wäre.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dementi will ja die Frauen an die Front werfen! Dieser Maulheld ist ein ganz tapferer Sofakrieger.
Ein Mann, der Frauen an die Front schicken will, ist nichts weiter als Abschaum.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau. Das ist ein aggressiver Akt Russlands gegenüber Deutschlands. In Friedenszeiten, wo du ja soviel Wert drauf gelegt hast, zu betonen, dass Russland Deutschland da angeblich so wahnsinnig freundschftlich gesinnt gewesen wäre.
Halte diese Story mit den von Putin angeschriebenen Geschichtsprofessoren in Ehren... viel mehr Argumente scheinst du nicht zu haben... so sehr wie du darauf rumreitest...
Die Amis schnüren uns mit dem Heiligen Claus seit Jahrzehnten die Luft zum Atmen zu, sorgen damit quasi für den Untergang eines Volkes.... und du kommst mit Putin-Emails an die Mailadressen bundesdeutscher Geschichtsprofessoren zwecks Geschichtsverfälschung um die Ecke... musst du selbst dabei nicht schmunzeln?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein Mann, der Frauen an die Front schicken will, ist nichts weiter als Abschaum.
Ok.
https://www.dw.com/de/wie-russland-f...rbt/a-67279684
Zitat:
Russland sucht unablässig neue Soldaten für den Kampf um die Ukraine. Inzwischen wird offenbar auch verstärkt versucht, Frauen für die Front zu rekrutieren. Geworben wird mit Videos im Internet - und in Gefängnissen.
Nur befindet sich die Ukraine halt im Gegensatz zu Russland im Abwehr- und Existenzkampf.