AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Besser als mit lausigen Übersetzungen kann man sich kaum angreifbar machen.Die PIK Azubis werden das dankbar aufnehmen.
Nochmals zu Messtationen: man kann prima Kürvchen basteln, indem man die Stationen entsprechend selektiert.Das ist Euch sehr wohl bekannt.
Es ist auch sehr wohl bekannt, dass die Arktis lausig bedeckt ist.
Einfach hochrechnen ist bei Stationsabständen von 1200km (!zT!) absolut
lächerlich.
Außer man behauptet es, tut es und gibt sein "Ergebnis" als seriös aus, wer die Macht hat, hat auch die Deutungshoheit.Auch über einen solchen Blödsinn.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Hier steht, Jan.97 gab es 363 ppm CO2, und das stieg bis Aug.2011 auf 393 ppm CO2.
Ist das wenigstens richtig gemessen ? Wo wurde das gemessen ???
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Hier steht, Jan.97 gab es 363 ppm CO2, und das stieg bis Aug.2011 auf 393 ppm CO2.
Ist das wenigstens richtig gemessen ? Wo wurde das gemessen ???
Sei doch nicht so zugeknöpft!
Gönne doch den Pflanzen auch mal bissi Futter! :D:D
http://3.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6...h+more+CO2.jpg
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da verstehst Du was falsch. Ich vergönne den Pflanzen jede Menge Nahrung. Speziell der Reis wird sehr gut gedeihen :)
Aber, wo kommen diese Messungen her ?
Oder nimmt man automatisch an, dass das CO2 rund um den Globus gleich verteilt ist ???
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Besser als mit lausigen Übersetzungen kann man sich kaum angreifbar machen.Die PIK Azubis werden das dankbar aufnehmen.
Nochmals zu Messtationen: man kann prima Kürvchen basteln, indem man die Stationen entsprechend selektiert.Das ist Euch sehr wohl bekannt.
Es ist auch sehr wohl bekannt, dass die Arktis lausig bedeckt ist.
Einfach hochrechnen ist bei Stationsabständen von 1200km (!zT!) absolut
lächerlich.
Außer man behauptet es, tut es und gibt sein "Ergebnis" als seriös aus, wer die Macht hat, hat auch die Deutungshoheit.Auch über einen solchen Blödsinn.
Rein interessehalber - was für Meßstationen sind denn das? Also, ich kenne ja z.B. die Wetterstationen des DWD, die sei Jahrzehnten immer am selben Platz stehen und wo die Wetterdaten für Deutschland gesammelt werden. Viele werden von Ehrenamtlichen betreut.
Mein ehemaliger Chef (lang ist's her :)) ) war einer von diesen Wetterfutzis. Seine Station stand auf seinem Gartengrundstück. Als sie errichtet wurde, lag dieses Grundstück weit außerhalb der Stadt, das umliegende Land gehörte zu seiner Baumschule. Dieses wurde mit der Zeit vollständig in Bauland umgewandelt, so daß die Meßstation, die früher auf dem offenen Land lag, heute dem Stadtklima ausgesetzt ist und logischerweise völlig andere Temperaturdaten liefert als vor 20 Jahren. Werden solche Veränderungen in der Bebauung überhaupt berücksichtigt oder fließen die Daten völlig ungefiltert und unbewertet in einen großen Topf, aus dem man dann die Suppe kocht? Da bräuchte man sich ja nicht zu wundern, wenn nur Müll dabei herauskommt.
Das würde mich wirklich mal interessieren...
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Da verstehst Du was falsch. Ich vergönne den Pflanzen jede Menge Nahrung. Speziell der Reis wird sehr gut gedeihen :)
Oder nimmt man automatisch an, dass das CO2 rund um den Globus gleich verteilt ist ???
Das finde ich eine spannende Frage. Wäre schön, wenn da jemand eine Antwort wüßte. Auch wie es mit der vertikalen Verteilung aussieht. Ich meine, man lernt ja schon in der Schule (naja, zumindest früher mal...), daß CO2 schwerer ist als "Luft" und deshalb nach unten sinkt. Heißt das, die CO2 Konzentration ist in Bodennähe höher (wäre ja gut für das Pflanzenwachstum), oder wird es durch die natürlichen Luftbewegungen auch vertikal gleichmäßig verteilt?
So genau weiß das keine Sau.
Reilinger - Du beschreibst haargenau den UHIE (Urban Heat Island Effekt).
Apropoa CO2- wenn es global einigermaßen gleich verteilt ist, dann ist folgendes
immer wieder lustig, Überlegungen kann sich jeder selbst dazu machen:
In der Wüste (Atacama,Namib,Taklamakan,Sahar- egal) bei völliger Abwesenheit
von Wasserdampf wirds nachts saukalt.
Wo bleibt der wärmende CO2 Treeibhausmantel?
Hahahaha....so einfach kanns oft sein.
So genau weiß das keine Sau.
Reilinger - Du beschreibst haargenau den UHIE (Urban Heat Island Effekt).
Apropoa CO2- wenn es global einigermaßen gleich verteilt ist, dann ist folgendes
immer wieder lustig, Überlegungen kann sich jeder selbst dazu machen:
In der Wüste (Atacama,Namib,Taklamakan,Sahar- egal) bei völliger Abwesenheit
von Wasserdampf wirds nachts saukalt.
Wo bleibt der wärmende CO2 Treeibhausmantel?
Hahahaha....so einfach kanns oft sein.
Uoops-Sorry.Doppelmoppel.Egal.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Nein, das nimmt man nicht an, denn man weiß, daß es nicht so ist.
Wichtigste Station für die Beobachtung des globalen Trends liegt auf Mauna Loa im Pazifik