AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
[...]
Herkunft hier entscheidet ist über erfolg oder Misserfolg in diesem Land.
Wieder nein. Der Wille, die Kultur und die Intelligenz entscheiden.
Die Herkunft als solche ist gerade in Deutschland, ja fast ausschließlich in Deutschland, völlig gleichgültig.
Von meinen insgesamt 14 Kollegen sind lediglich 3 Urdeutsche. Alle haben mindestens einen Meistertitel oder einen Dipl.Ing. Darunter eben auch ein (kemalistischer) Türke.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Wieder nein. Der Wille, die Kultur und die Intelligenz entscheiden.
Die Herkunft als solche ist gerade in Deutschland, ja fast ausschließlich in Deutschland, völlig gleichgültig.
Von meinen insgesamt 14 Kollegen sind lediglich 3 Urdeutsche. Alle haben mindestens einen Meistertitel oder einen Dipl.Ing. Darunter eben auch ein (kemalistischer) Türke.
So ist das. Ich habe auch bereist betont, dass ein Unternehmer unternehmerisch und nicht rasistisch denkt.
Die Türken in D. sind in Summe aber Minderleister und einfach nicht konkurrenzfähig.
AW: Bürger sagen "Danke Thilo".
Zitat:
Zitat von
PSI
Das war einfach solch ein Schwachsinn, das man darüber nur noch lachen kann.
Die Linken waren schon immer die Revolutinären Kräfte, wärend die Rechten zu oft die Konterrevolutonären Kräfte im Auftrag der Mächtigen waren....
Deine Geschichtskenntnisse sind wohl auf dem Niveau eine 4. Klässlers...
Linke waren schon immer faul und darauf bedacht das Geld andere zu verteilen.
Zitat:
Zitat von
klartext
Wieder einmal die übliche Nebelkerze, indem man alle Zuwanderer in einen Topf wirft und daraus die Statistik schnitzt.
Sarrazin hat deutlich genug darauf hingewiesen, um welche Gruppe es geht. Und dort sehen die Zahlen völlig anders aus.
natürlich ist das so und die Proportionen verschieben sich dramatisch, je konkreter man sich der Gruppe der muslimischen Migranten zuwendet. Da nützen auch die Taschenspielertricks einer Frau Foroutan nichts!
http://www.achgut.com/dadgdx/index.p..._zahlenspiele/
Die Glaubwürdigkeit von Dr. Naika Foroutan
http://www.youtube.com/watch?v=_nz4rJVK9I4
Zitat:
Zitat von
klartext
Es sind fast ausschliesslich Türken, die durch Minderleistung und dreiste Forderungen auffallen.[..]
Ursache ist denke ich wie gesagt die extreme Selbstüberschätzung.
Unterhalte dich mal mit solchen Menschen. Sie sind der festen Überzeugung ihr Kind (Real- bzw. Hauptschule) wird irgendwann einmal Anwalt oder Arzt.
Aus dem Frust wenn die Realität sie dann einholt werden dreiste Forderungen weil die bösen Deutschen natürlich mit Absicht Steine in den Weg legen um den Erfolg zu verhindern.
Erfolg ist aber immer eine Frage der Selbstreflexion.
Ob genetisch oder kulturell bedingt kann ich nicht sagen aber aufjedenfall fehlt einem Großteil der türkischen Einwanderer genau diese Eigenschaft und deswegen wird sich auch nichts verändern egal wieviel Geld wir in Bildung stecken.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Wie gesagt, ich verteidige hier nicht die türkische Gemeinde, sondern versuche mit euch zusammen Fragen zu beantworten.
Oft treffe ich die richtigen Worte, oft nicht.
Sarazin, ja. In vielen Punkten mag er recht haben, ich weiß es nicht. Ich habe sein Buch schließlich nicht gelesen.
Aber du siehst ja offenbar auch nur das Negative bei türkischen Migranten. Dabei sind viele von ihnen bereits hier angekommen und sind ein positiver Bestandteil unserer Gesellschaft. Oder versuchen es wenigstens zu sein. So wie du und ich.
Mein Standpunkt ist eben, dass die Kernprobleme, wie eben das Permanente negieren der türkischen Migranten ein Teilprobelm darstellt. Und eben das Prinzip:
Herkunft hier entscheidet ist über erfolg oder Misserfolg in diesem Land.
Denkst Du nicht auch, daß gerade diese angekommenen Migranten ihren Landsleuten auch mal klar machen sollten wie das mit der Integration hier funktioniert ?
Die erfolgreichen Migranten in Deutschland haben ihren Erfolg doch auch trotz ihrer Herkunft erreicht.
Es ist doch nicht damit getan, daß sich die Migranten jetzt alle als " beleidigt " oder " in einen Topf geworfen " fühlen aber den Rest dann anderen zu überlassen.
Bis auf Necla Kelek, die das Buch von Sarrazin vorgestellt hat, ist mir niemand seitens der Migrantenfront in Erinnerung der sich selbstkritisch dazu geäußert hätte.
Das mit der fehlenden Selbstkritik ist nämlich auch so ein Problem denn nur diese führt dazu wirklich differenzierter über Sarrazins Thesen zu diskutieren oder gar zukünftig eine Integration der meisten Ausländer zu bewältigen.
Das glaubt man erst - wenn man es sieht:
Ergebnisse für Suchbegriff hartz IV:
Deutsch Bereich Erläuterung Türkisch
1 Übereinstimmungen
İ Hartz 4 [allg] sosyal yardım İ
weiter so liebe politik. die türken haben schon ein eigenes wort für den herrn hartz:hihi:
Zitat:
Zitat von
ursula
Das glaubt man erst - wenn man es sieht:
Ergebnisse für Suchbegriff hartz IV:
Deutsch Bereich Erläuterung Türkisch
1 Übereinstimmungen
İ Hartz 4 [allg] sosyal yardım İ
weiter so liebe politik. die türken haben schon ein eigenes wort für den herrn hartz:hihi:
Nein, eben nicht. Das heißt schlichtweg Sozialhilfe. ALG kommt also gar nicht drin vor.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Nein, eben nicht. Das heißt schlichtweg Sozialhilfe. ALG kommt also gar nicht drin vor.
Sag bloß du kannst Türkisch ? :knie:
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Sprücheklopfer.
Aber der Sprücheklopfer meint das ernst und die einfachen Gemüter, denen er das predigt auch!
X(