AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der entschlossene, harte Kampf der Grünen und der Arbeiterverräterpartei gegen den deutschen Militarismus wird reiche Früchte tragen.
Früchte in Form von Leichensäcken, vielleicht?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
War es in einer russischen Familie in einer Hütte in Russland oder in Wanne-Eickel in einer Zwei-Zimmer Bude?
War der Karabiner geladen?
War der Alte nüchtern genug um überhaupt zu treffen?
Ich als Anwalt boxe jeden raus. Sogar vor einem internationalen Gerichtshof.
Soweit ich das mitbekommen habe, hatte der Alte wohl auch die passende Munition im Haushalt. Da würde sich mir auch nicht die Frage stellen, ob ich meinen Erzeuger bei den Bullen anscheiße. Sone Nummern sind ein absolutes No Go!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Horch doch mal rein, das abgehörte Gespräch der Bundeswehr zu Taurus zeigt, dass das nur noch Denglish-Germääns sind.
Englisch ist bekanntlich die Sprache der Asozialen, Barbaren, Gauner und Perversen!
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Während manche Ukrainer an der Front ihr Leben lassen oder verstümmelt werden, machen Klitschkos Kinder in Deutschland Party
Klitschko (Kiews Bürgermeister!) erklärte dieses Phänomen wie folgt:
„Leider sind meine Kinder deutsche Staatsbürger “
Dieses Video sollte in den Schützengräben der ukrainischen Streitkräfte abgespielt und ukrainischen Kriegsgefangenen gezeigt werden, damit sie sehen können, für wen ihr Blut vergossen wird.
https://t.me/neuesausrussland/18830
Ich bin gar nicht überrascht. Die Kinder der Kiewer Bande gehen nicht an die Front. Sie verweilen in Monaco, Berlin, Paris, London.
Derweil reißen die Negativmeldungen an der Front für die Ukros nicht ab.
Strumgruppen russischer Truppen drängen weiterhin nach Chasov Yar vor, und am Montagabend wurde berichtet, dass es ihnen gelungen sei, mehrere Stellungen auf Kommandohöhen in der Nähe der Stadt einzunehmen und so vorzurücken.
https://www.novosti.rs/data/images/2...jpg?1712071281
Nach neuesten Daten sind bis zum Stadtrand von Chasova Yar nur noch 600 Meter übrig, russische Einheiten haben die Kontrollzone erheblich erweitert und die ukrainischen Streitkräfte aus dem befestigten Gebiet im Waldgürtel von der östlichen Peripherie verdrängt vom Laubwald zum Naturschutzgebiet Stupki-Golubovskie 2. Ukrainische Einheiten leisten heftigen Widerstand, es sind viele FPV-Drohnen im Einsatz, auch Nachtdrohnen.
Dennoch rücken die Russen weiter vor, es kommt bereits zu Anschlägen auf die ersten Häuser des Mikrodistrikts Kanal, wo ukrainische Einheiten Besatzungen mit Panzerabwehrraketen und Scharfschützen stationiert haben.
Nach Angaben russischer Frontkämpfer beabsichtigt die ukrainische Armee, Chasov Yar in einen anderen Bachmut zu verwandeln, zumindest wurde eine Bachmut-ähnliche Verteidigungstaktik beobachtet. In diesem Moment haben sich russische Truppen dem Mikrobezirk Kanal genähert, der Rest der Stadt liegt hinter dem Nord-Donez-Donbass-Kanal, wo eine neue Verteidigungslinie gebaut wurde. Das Kommando der Streitkräfte der Ukraine beabsichtigt, Chasov Yar zu einer weiteren „Festung“ zu machen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Horch doch mal rein, das abgehörte Gespräch der Bundeswehr zu Taurus zeigt, dass das nur noch Denglish-Germääns sind.
Das war das erste was mir auffiel. Bei solche Gesprächen, erwarte ich ein deutliches und starkes Deutsch unter Generälen! In meinen Augen erbärmlich und zeigt den katastrophalen Zustand der BW wieder.
Zitat:
Zitat von
navy
Nicht versichert, real auch keine Zulassung hat das getunte Auto, von irgendeinem Ukrainischen Bauern Lümmel, oder Bordell Nutte. Mit ausländischer Nummer max. 6 Monate darf man in Deutschland fahren
Als Deutscher wird man wegen jedem Scheiß gezwiebelt und darf zahlen. Mußte in jungen Jahren mal zahlen, weil ich keine Radkappen dran hatte und "dadurch Fußgänger gefährdet wurden, die sich eventuell an den Radbolzen verletzen könnten".
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Also weniger aus ideologischer Motivation, sondern zum Schutz anderer. Sowas dachte ich mir schon.
Der Sprecher hat sich schon damals an diesem Outing hochgezogen. Die Gründe schienen ihn nicht wirklich zu beeindrucken. Jeder, der noch einigermaßen bei Tasse ist, hätte in so einem Fall genauso gehandelt. Sowas macht man nichtmal aus Jux und Tollerei!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Was bin ich gespannt, wie sich das alles entwickelt, wenn Donnie das alles in Scherben haut (oder wer auch immer, ich wüsste aber nicht, wer das außer ihm machen sollte).
Ich denke diesmal haben sie den Bogen überspannt. Da wird auch kein Donni mehr etwas retten können. Es gibt offensichtlich Kräfte die es unbedingt drauf anlegen. Und die würden auch einen Trump kalt stellen. Ich wage hier keine Prognose, nur die, dass der Russe notfalls All-in geht und seine Gegner genau das wollen. Eine gruselige Vorstellung.
"Ich befürchte, dass der Ukraine-Krieg zu Ungunsten des Westens 2025 zu Ende kommt." Der Westen steht auf verlorenem Posten und wird den Ukraine-Krieg in den nächsten eineinhalb Jahren verlieren. Und das nicht aufgrund fehlender Entschlossenheit, sondern wegen falscher Prioritäten und hausgemachter Illusionen.
Ich glaube, dass die Chance, den Ukraine-Krieg mit diplomatischen Mitteln zu beenden, vorbei ist.
Um es mal salopp auszudrücken: Ich befürchte, dass dieser Konflikt ausbrennen wird, weil er nicht mehr gelöscht werden konnte und da sieht es nicht gut aus."
Christian Hacke
Diese Einschätzung konnte man nicht bei RT oder Compact lesen, sondern wurde die Tage vom Deutschlandfunk veröffentlicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Hacke
https://www.deutschlandfunk.de/fried...7eb3b-100.html
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Soweit ich das mitbekommen habe, hatte der Alte wohl auch die passende Munition im Haushalt. Da würde sich mir auch nicht die Frage stellen, ob ich meinen Erzeuger bei den Bullen anscheiße. Sone Nummern sind ein absolutes No Go!
Deine moralische Empörung ist berechtigt...
Trotzdem hat mich Nutzer "Old Grump" im letzten Rest meiner deutschen Ehre beleidigt.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das war das erste was mir auffiel. Bei solche Gesprächen, erwarte ich ein deutliches und starkes Deutsch unter Generälen! In meinen Augen erbärmlich und zeigt den katastrophalen Zustand der BW wieder.
2006 war das noch nicht so.