AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ersuchten!!!!!!!!!!!!!
Nur muss sie solche Ersuchen nicht annehmen (siehe Natovertrag)
und hätte diese Ersuchen auch nicht akzeptieren dürfen,
denn die Nato hatte indirekt (in der Nato-Russlandakte)
eine umfangreiche Natoerweiterung ausgeschlossen.
Das Du ständig die Soueränität der "neuen Mitglieder" oder anderer "Aspiranten" bringst
heisst immer noch nicht
das damit eine automatische Aufnahme in die Nato stattzufinden hat.
Es gibt DA keinen Automatismus.
Das von Dir immer wieder gebrachte Argument bedeutet nur, das sich Politiker und Nato vor den Konseuenzen ihres Handelns drücken wollen
und irgendwie den Vertragsbruch der Nato-Russlandakte durch die Nato kaschieren wollen. Blöd nur, das die Türkei durch ihr Verhalten in
Sachen Finnland und Schweden allen Europäern gezeigt hat, das das obige, von Dir gebrachte Argument ein Scheinargument ist.
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Erweiterung der NATO nicht alleinig dem Schutz gegenüber einer potentiell aggressiven Russischen Föderation dient sondern dass es da noch einen weiteren "Kandidaten unter Beobachtung" gibt, der sich etwas weiter fernöstlich befindet?
Auch vor dem soll die NATO schützen!
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
...Putin ...
Zitat:
Zitat von
amendment
...Putin ...
Euer Putin-Kult ist wirklich bemerkenswert. Beide Beiträge hatten nichts mit dem kleinen homophoben Russen zu tun, aber ihr könnt einfach nicht ohne ihm. Irgendwann finde ich bestimmt heraus. was euch zu diesem Putin-Fetisch antreibt.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Mag sein.
Wer Kriege führt hofft, Kriege zu gewinnen.
Putin hat den Krieg begonnen und will ihn jetzt gewinnen, was niemand verwundert.
Hitler führte ebenfalls Kriege und verlor selbige, weil er sich über- und seine Gegner unterschätzt hatte.
Hitler hatte Hightech-Waffen und verlor, seine Gegner hatten diese nicht, sondern setzten auf auf Masse und gewannen.
Übrigens wurde die SU totgerüstet, könnte Putin auch passieren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Davon kannst du sogar ganz sicher ausgehen! Diese "Ernüchterung" bezüglich der Uneinigkeit des Westens im Allgemeinen und der Uneinigkeit der EU im Speziellen sollte jeden Europa-Enthusiasten zumindest nachdenklich stimmen!
Und bin ich tatsächlich einer der Wenigen hier - mit vielleicht einem halben Dutzend anderen - die Putins wahre Absichten erkennen und dann natürlich auch die Freude darüber bemerken, wie er als Fuchs im Hühnerstall weiterhin sein Unwesen treiben kann - und das bisher auch noch ziemlich unbeschadet?
Dieser Gauner spielt mit uns Europäern, taktiert gekonnt und zielstrebig. Wir könnten diesem Despoten recht einfach "die Suppe versalzen"; einzig der Wille fehlt.
Wenn dem aber so ist, dann soll er sich halt mit weiteren Teilen der Ukraine vollfressen - es ist an uns, dass er das irgendwann wieder hervorwürgt oder eben daran erstickt und zugrunde geht...
Zitat:
Zitat von
amendment
Davon kannst du sogar ganz sicher ausgehen! Diese "Ernüchterung" bezüglich der Uneinigkeit des Westens im Allgemeinen und der Uneinigkeit der EU im Speziellen sollte jeden Europa-Enthusiasten zumindest nachdenklich stimmen!
Und bin ich tatsächlich einer der Wenigen hier - mit vielleicht einem halben Dutzend anderen - die Putins wahre Absichten erkennen und dann natürlich auch die Freude darüber bemerken, wie er als Fuchs im Hühnerstall weiterhin sein Unwesen treiben kann - und das bisher auch noch ziemlich unbeschadet?
Dieser Gauner spielt mit uns Europäern, taktiert gekonnt und zielstrebig. Wir könnten diesem Despoten recht einfach "die Suppe versalzen"; einzig der Wille fehlt.
Wenn dem aber so ist, dann soll er sich halt mit weiteren Teilen der Ukraine vollfressen - es ist an uns, dass er das irgendwann wieder hervorwürgt oder eben daran erstickt und zugrunde geht...
https://sun9-39.userapi.com/impg/Zas...29b&type=album
Es ist die korrupte unangreifabe Macht die sich auch Dilettantismus leistet. Sag noch mal wir haben Demokratie
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Man, heute biste echt von der Rolle.
Eine Demokratie ist dabei KEIN Garant.
Eine Demokratie ermöglicht eine freie Presse, nur.............ob die Presse dies selber annimmt oder nicht,
das kann Demokratie nicht reglen,
sondern
nur das Verhalten der entsprechenden Personen.
Ich wiederhole mich gerne: Eine Demokratie ist der Garant für eine freie Presse und nicht umgekehrt.
Die normative Einbettung der Presse bzw. der Medien im Allgemeinen in ein Staatswesen umschreibt nur dann das Adjektiv "frei" korrekt, wenn dieser normativen Einbettung demokratische Strukturen zugrunde liegen.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Nein, das tust du nicht!
Wir sollten erst mal unseren eigenen Saustall (EU) in ordnung bringen, bevor wir andere Regierungen kritisieren!
Und warum sollte das nicht gleichzeitig gehen?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Da bin ich ja mächtig gespannt, wie lange die Einnahme einer Millionenstadt dauert, wenn die Sowjets für ein 20.000 Einwohner-Kaff fast ein halbes Jahr brauchen.
Grün geht leider gerade nicht!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Drum kann man bei vielen auf deren Akademikerabchluss scheissen. Sie gibt es, aber im einstelligen Bereich.
Die meisten haben ja keinen Abschluss! Genau das ist ja das Problem! Nie ein Tag richtig gearbeitet, wissen nicht was Brutto/Netto ist. Diese Politschmarotzer aber sitzen auf hohen Posten
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mir stellt sich die Frage : Wenn die Panzer eingegraben sind , wie kann man dann die Stellung wechseln , öfters !
Besser gesagt , wieviel Panzer soll man denn vergraben und die Stellungen zu wechseln !
Ich hielte sogar schnellere Radpanzer für eine ergänzende Option.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der Russenhass ist tief in den deutschen politischen und völkischen Genen eingebrannt. Die Propaganda des hinkenden Schrumpfgermanen mit Klumpfuß, Dr. Goebbels wird halt nach.
Besonders in der kriegslüsternen grünen deutschen Seele/Sekte - siehe den bekennenden "Öko-Faschisten" hier - ist das Narrativ vom jüdisch-russischen Bolschewisten fest verankert.
Diese 2 Zombies sind die Prachtexemplare und Vorbilder für unsere Forumsdeppen
https://yt3.ggpht.com/MhH1mCf0VFiBRO...=s905-rw-nd-v1
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Richtig. Auch das hattest Du behauptet und es hat sich konsequenter als falsch erwiesen. Ebenso wie deine Ankündigungen der glücklich machenden Artillerie-Lieferung an die Ukraine. Oder die tollen Flugzeuge. Luftabwehr, Power-Panzer. Und erst die überbordende Moral der ukrainischen Truppen. Deine militärische Kompetenz kennt da offenbar keine Grenzen.
Nein. Ich weiß genau, was ich schreibe und wie ich formuliere. In solchen Fällen stets im Konjunktiv! Wenn die Ukrainer rechtzeitig die nötige Militärunterstützung bekämen, dann...