AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Für wen?
Für Israel? Stell dir mal vor, einer der beiden- Iran oder USA- reagieren nicht wie gewünscht?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vielleicht wollen die Jodels den Iran solange provozieren, bis der ein paar Raketen nach Tel Aviv schiesst. Dann können sie sich wieder als Opfer darstellen und Uncle Sam zu Hilfe rufen.
Russland wurde ja auch so lange provoziert bis sie in die Ukraine einmarschiert sind wo gibt es denn da einen Unterschied bei dieser Provokation.
Die Ukraine wollte mit 250.000 Mann den donbas niederwerfen und die Krim.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Gewichtung. Israel ist anscheinend Staatsraison, die Ukraine hat möglicherweise ihre Schuldigkeit getan und kann gehen. Die zu liefernden Waffen lassen auch tief blicken. 1800 Bomben vom Typ Mk. 84, 2000 pd das Stück. Womöglich ist ihnen Gaza noch nicht kaputt genug gebombt?
Israel wird hierzulande medial auch nicht mehr sooo behutsam und "aus historischen Gründen" mit Samthandschuhen angepackt wie früher... Das fällt bei ÖR und Spiegel auf...
Die unfassbar mächtigen Juden, die die ganze Welt auf ihrem Finger jonglieren, bekommen offenbar von den USA seit Wochen und Monaten kein Okay um noch mal final ordentlich in Gaza durchzuwischen...
Klar, Worte sind Luft, kommt auf die Taten an. Aber eine sich spürbar verändernde "Tonalität" und Rhetorik kann der Anfang einer Veränderung sein. Der Westen kann sich in Anbetracht der zu erwartenden weltweiten Entwicklungen, dieses Israel einfach nicht mehr leisten. Die einzige Hoffnung scheint eine von USA vermittelte Partnerschaft zwischen Saudi/Jordan/Egypt-Israel zu sein. Wenn das nicht klappt, kann diese "Staatsraison" selbst von den USA mittel- bis langfristig nicht mehr aufrecht gehalten werden.
Zitat:
Zitat von
Jony
Immer wieder ein Highlight, wenn du das heutige NATO-Team an ihre Jugendsünden erinnerst!
Aber nur der Fairness halber: Valdyns Zitat war wohl ziemlich sicher ironisch gemeitn. Zeitlich passt das auch nicht.
Grundsätzlich war er schon immer "Staazi".... meine erste Erinnerung an ihn hierzuforum ist, wie er die Anhebung des Regelsatzes für Flüchtlinge durch bundesdeutsche Gerichte rechtfertigt und hinnimmt.
Anbei das vollständige Zitat. Besonders erfrischend - der darauf folgende Dialog mit superschlaufix.
Zitat:
Zitat von Valdyn
Warum? Lieber wäre mir natürlich ein souveränes Deutschland in der grossdeutschen Version. Aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. Putin ist grundsätzlich ein Freund der Deutschen. Und lieber unter russischer Vorherschaft als unter amerikanischer.
Zitat:
Zitat von schlaufix
Dann verstehe ich nicht warum du nicht in Putins Reich auswanderst. So ganz ohne Krieg und freiwillig. Oder liegt dein Zögern vielleicht an den sozialen Annehmlichkeiten die du hier im Westen genießen kannst?
Zitat:
Zitat von Valdyn
Ich könnte dich auch fragen, warum du nicht in die USA gehst, wenn du die so knorke findest....
Ist ja irgendwie albern.
Zitat:
Zitat von
mabac
Ganz genau! Konsum dieser Droge untergräbt die Wehrtüchtigkeit. :)
Das 70.er Jahre Hippie-Kiffer-Gras unterscheidet sich stark von dem Dope, das heute auf dem Markt ist.
Damals waren alle lustig, entspannt, gechillt - die neuen Varianten machen aber auch aggressiv.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ives-Verhalten
Zitat:
Zitat von
Daggu
Ich dachte eigentlich immer, die Hamas hatte das Platzen der iranischen Hutschnur fest eingeplant, allerdings habe die Iranerchen dann wohl den Arsch eingekniffen...
Ja. Fehlkalkulation. Die Iraner wissen, das ist dann das Endspiel; sowas will überlegt sein. Ich denke, alle Seiten sind momentan nervös: jeder der nichtwestlichen Länder weiss, dass sie alleine unter die Wurscht gehackt werden. Eine Chance, die sann aber der Untergang des Westens wäre, wäre ein Dreifachangriff RU/IR/CN auf die die UA/IS/Taiwan. Diesen imperial Overstretch können nicht mal die Amis leisten.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Anbei das vollständige Zitat. Besonders erheiternd der darauf folgende Dialog mit superschlaufix.
:D :appl:
Zitat:
Zitat von
amendment
Seit dem ich weiß, dass dein Bruder Berufsoldat in der Bundeswehr war und ich mir vor diesem Hintergrund all deine Lästereien und Schmähungen vor Augen führe, was speziell die Bundeswehr betrifft, so schließe ich daraus, dass du und dein Bruder nicht gerade das beste Verhältnis zueinander habt...
Könnte man so sagen...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Aldi-Propaganda und Takko... :D
Herrlich so eine Sprachsoftware.
Ja dann ist dieser Server so langsam wenn man es nachgelesen hat und schon bin ich zitiert.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich habe auch mal zu so einer Kifferin gesagt: "Fass mal ein bisschen Gras an, du bist so unentspannt!"
Sie meinte dann nur: "Dann werde ich richtig Aggro!"
:D