AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Auch, aber es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Sorten. Einmal eben eine die eher entspannt und dann eine die eher anregt. Heute hat man noch das Problem, dass es auch viele Hybridsorten gibt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Cannabis gezielt im Krieg zum Stressabbau einsetzen kann, weil Cannabis eben psychoaktiv wirkt, was an sich schon immer individuell verschieden ist und Cannabis eben nicht gleich Cannabis ist und auch immer verschieden wirkt.
Sowas wie Pervitin macht ja primär "nur" wach, unterdrückt Hunger und Durstgefühl, verändert aber sonst nicht groß deine Wahrnehmung.
Eine wahrnehmungsverändernde Droge die man gezielt im Krieg einsetzen könnte, die müsste ja eigentlich bei allen Soldaten gleich wirken. Und das tut Cannabis sicher nicht.
Wie geschrieben: Das Mittel der Wahl sollte eher aufputschen. Ich gehe z.B. fest davon aus, dass in diesem Krieg auf beiden Seiten "gedopt" wird. Ansonsten hielte das keiner so lange aus. Es gab in den letzten zwei Jahren Bilder zu sehen, die nur mit Adrenalin schwer erklärbar wären. Etwa der ukrainische Soldat, dem neben anderen Verletzungen Teile des Gesichts fehlten und der trotzdem noch aufrecht stand.
Zitat:
Zitat von
MABF
Hat es. Und die EU Kernkraft als "Klimafreundlich" eingestuft.
Frankreich muß für Uran auch mehr bezahlen, so daß auch da der Strom teuerer wird. Natürlich nicht für Franzosen, sondern für uns.
So oder so, wird Strom und Wärme demnächst für alle unbezahlbar. Außer für "Asylanten" und Bürgergeldempfänger.
Die Anzahl der Nettosteuerzahler dürfte dann auf unter 5 Millionen sinken.
Wärme wird ja seit gestern eh schon wieder teurer , ab gestern wieder 19 % auf Wärme !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wärme wird ja seit gestern eh schon wieder teurer , ab gestern wieder 19 % auf Wärme !
Gut, daß ich hier Pauschalmiete bezahle :cool:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz hervorragende Fleißarbeit von dir. Und wo nun hatte ich damals gesagt, dass die Russen den Kriegswinter nicht überleben werden?
Also lesen können wir beide doch wohl noch...
Auch wieder so ein linkes Ding von dir , nur einen Teil , nämlich der der dir genehm ist , zu posten ! Du weißt genau was im Rest des Postes steht !
Eben im Radio: Bei der BW wollen sie jetzt Reservisten ausbilden. Also der Volkssturm kommt zurück!:))
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich hätte mit Putin einen Pakt geschlossen und hätte vor allem nicht in die NATO gewollt.
Tja, deshalb bist wahrscheinlich auch nicht du Präsident der Ukraine, sondern Wolodymyr Selenskij.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie geschrieben: Das Mittel der Wahl sollte eher aufputschen. Ich gehe z.B. fest davon aus, dass in diesem Krieg auf beiden Seiten "gedopt" wird. Ansonsten hielte das keiner so lange aus. Es gab in den letzten zwei Jahren Bilder zu sehen, die nur mit Adrenalin schwer erklärbar wären. Etwa der ukrainische Soldat, dem neben anderen Verletzungen Teile des Gesichts fehlten und der trotzdem noch aufrecht stand.
Ja, das sind aber wahrscheinlich eher Drogen der Kategorie Amphetamine. Die erzeugen halt im Prinzip Stress und sorgen für hohe Aufmerksamkeit usw.
Cannabis würde ich z.B. bei Kindersoldaten eher dafür vermuten, um sie zu betäuben und eben ihre Wahrnehmung dafür zu trüben, was sie da eigentlich tun. Im permanenten wahrnehmungsveränderten Rausch nehmen sie die Realität und damit den Schrecken des Krieges eben wie durch ein Fenster wahr, als würden sie eigentlich unbeteiligt daneben stehen. So kann man sich das glaube ich vorstellen. Das ist aber nicht berechenbar und man hat dann halt Zombies.
Aber ich bin da auch kein Experte. Nur Cannabis ergibt für Soldaten die kämpfen sollen eigentlich eher weniger Sinn.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich kontere mit Lucius Annaeus Seneca:
Vivere militare est
Zitat:
Zitat von
Maitre
Angeblich sind alle Betreiber seit 2004 gebauter Anlagen verpflichtet, die Dinger rückstandslos aus dem Boden zu holen. Wers glaubt? Die Fundamente gehen bei 1600t ja gerade mal los, es geht inzwischen locker bis 4000t.
Ist doch schon zurück genommen. Jetzt reicht 1 m Tiefe. Kann man immer noch Pflügen. Sagen die Grünen. Da hat denen wohl einer die Rechnung vorgetanzt.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Im Gegenteil mein Freund!
Die intelligenten und politisch interessierten Teile des Russenvolkes haben begriffen, daß hier Unschuldige hereingelegt, gefoltert und verurteilt worden sind. Des weiteren haben die intelligenten Russen begriffen, daß das eine Demonstration war, für das, was sich die Regierungsmafia (noch) alles leisten kann, obwohl es im Gesetz ganz anders steht.
Sie haben verstanden, daß ab sofort die totale Willkür dieser Hyäne Putin herrscht und die absolute Gesetzlosigkeit für Russen, die mit ihm und seinem Angriffskrieg nicht einverstanden sind.
Sicher waren es FSB Agenten die hinter diesem Anschlag stecken, das kannst Du bei Osechkin nachlesen...und im Schweizer Tagblatt.
https://twitter.com/Vlad_Osechkin/st...870701/photo/1
https://pbs.twimg.com/media/GJnkBzXX...jpg&name=large
Tolle Quelle , welches journalistische Juwel hat den Artikel den veröffentlicht , nicht verfasst , sondern wer druckte den Artikel in seinem Schmierenblatt ?