User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9492 von 21636 ErsteErste ... 8492 8992 9392 9442 9482 9488 9489 9490 9491 9492 9493 9494 9495 9496 9502 9542 9592 9992 10492 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 94.911 bis 94.920 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Was du Nichtinformierter glaubst ist nicht relevant.
    Die US-Bomber waren 2019 schon im Anflug auf den Iran, wurden in letzter Minute zurück geholt. WKIII wurde noch einmal vermieden.
    Ernsthafte Diskutanten informieren sich im Gegensatz zu dir.
    Ich werde dir eine Info zukommen lassen selbst wenn das war wäre ein angezettelter weltkrieg von biden bezüglich Russland wesentlich heftiger weil es da nicht um den Iran geht
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Na weil die Schweiz weder neutral noch nicht zum Westen gehörend ist, sondern im Gegenteil zentraler Teil des Westens ist und man gerade bei der Ukrainegeschichte es anschaulich sehen kann. Schlimmer noch, die NZZ ist einer der schlimmsten russenfeindlichen Hetzpropaganda-Scheißhäuser überhaupt. Seit über 2 Jahren haben die dortigen Schreibtischtäter einen geistigen Ausfall nach dem anderen. Ob sie selber Hetzpropaganda repetieren, oder russophoben britischen Abschaum wie [Links nur für registrierte Nutzer] absondern lassen, sie sind von Neutralität so weit entfernt, wie man nur sein kann.
    Die Schweiz taugt gut für amerikanische Oligarchen dort mit günstigen steuersätzen günstiger als die USA sein Geld zu versteuern aber die letzten 20 Jahre hat sich die Anonymität und die Neutralität der Schweiz schon mehr und mehr abgelöst oder zerblättert und man hat auch bei den Sanktionen zu Schweiz gesagt ihr macht mit

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja, weiß ich. Für die Gaskraftwerke gibt es ja nicht einmal eine Ausschreibung, nicht mal ein LV.

Davon abgesehen, sind die sich noch nicht einig, wie die bezahlt werden, wenn sie nicht in Betrieb sind.

Wie ich oben schrieb: Physik ist nicht bestechlich. Läuft daraus hinaus, daß wir Strom auch dfann teuer bezahlen, wenn der weder erzeugt noch gebraucht wird.
    Dann wird man halt um einen Blackout zu vermeiden weiter massiv Strom vom Ausland kaufen müssen atomstrom aus Frankreich kohlestrom aus Holland und Polen vielleicht ein bisschen wasserkraft aus Österreich aber der Trend schaut einfach so aus Strom wird teurer und teurer und teurer.

Im übrigen habe ich gelesen letzte Woche frankreich hat ein windrad-verbot erlassen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du fasst den Sinn, den Zweck und das Wirken der NATO und ihrer Mitglieder nicht richtig auf bzw. deine diesbezügliche Wahrnehmung trügt dich.

1. Die NATO ist keineswegs auf Expansion ausgerichtet; durchforste daraufhin gerne sämtliche Artikel des NATO-Vertrages!

[Links nur für registrierte Nutzer]

2. Alle Mitglieder dieser Verteidigungsorganisation sind anerkannte Demokratien (grenzwertig ist hierbei lediglich die Türkei); keine einzige dieser Demokratien hat in den jeweiligen Verfassungen die Legitimation eines Angriffskrieges!

3. Dass die gesamte NATO sich in den letzten 20 Jahren auf Entspannungspolitik und glaubhafter Versöhnung eingerichtet hatte, wird durch die katastrophale militärische Unterstützungs-Logistik seit nunmehr zwei Jahren Ukrainekrieg wohl auch jedem diesbezüglichen Laien erkenntlich. Niemand, selbst die Falken in den konservativsten Think Tank nicht, haben einen derartigen militärischen Überfall Russlands auf der Agenda gehabt. Bis zuletzt nicht, wo die Auswertungen der Satellitenbilder schon eine ganz andere Sprache sprachen!

4. Wenn du von Versäumnissen bezüglich des Baltikums sprichst und damit die Legitimation eines russischen, "präventiven" Eingreifens meinst zeigt das doch mehr als deutlich, dass der jetzige Kurs unseres westlichen Verteidigungsbündnisses genau der richtige ist. Und sich demzufolge Finnland und auch Schweden richtig entschieden haben.

5. Was die von dir aufgeführten Länder Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Usbekistan und Weißrussland betrifft: Die Souveränität dieser Länder lässt sie souveräne Entscheidungen treffen, auf welcher Seite sie in den nächsten 100 Jahren stehen wollen oder ob sie zwischen den sich abzeichnenden neuen Blöcken (BRICS vs NATO) neutral bleiben möchten.
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die NATO will nicht expandieren, die NATO ist inzwischen zum Sanctuary, zum Zufluchtsort all jener Länder geworden, die sich gegenüber dem aggressiven Landraubgebarens der ehemaligen Sowjetunion schutzlos ausgeliefert fühlen!

Die NATO vergrößert sich aus der Not heraus und nicht als Selbstzweck!
    Man darf westliche Politiker nicht nach ihren Worten beurteilen, sondern nach ihrem
    Verhalten, Vorgehensweisen und Taten (Fruechten).

Matthäus 15-23
    Warnung vor den falschen Propheten

15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. 21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - das gilt auch für die Schweiz.
    Und was gilt dann für die russischen "freien" Medien?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Wer in Deutschland ist denn bitte sonst noch wehrhaft, die verweichlichte Influencergeneration der biodeutschen?
    Wie wär's mit dem KSK? Oder, wenn du es ein paar Nummern größer haben willst, mit der Division Schnelle Kräfte?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Amis üben seit Jahren mehr Druck aus auf die Schweiz. Eine löchrige Neutralität.
    Den Maidan haben wir vor deinen Zeit hier ausgiebig behandelt. Ich such es mal.

Du meinst, es gibt im Grunde auf der ganzen Welt keinen freien, investigativen Journalismus mehr, außer vielleicht noch in Russland?

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deine Medienkompetenz zeigt sich heute wieder in ihrer Höchstform. Dass die Berichterstattung der NZZ an die Neutralität der Schweiz gebunden ist
    Vielleicht liegt das daran, das im HPF eine jede Ente so ihr ganz eigenes Medien-Habitat hat. Gerade auch im persönlichen Lektorat eines jeden Users hier.

Oder im Sinne Aschenputtels, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen, nur, wer hat hier das Recht, ein Aschenputtelchen zu sein?

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dann wird man halt um einen Blackout zu vermeiden weiter massiv Strom vom Ausland kaufen müssen atomstrom aus Frankreich kohlestrom aus Holland und Polen vielleicht ein bisschen wasserkraft aus Österreich aber der Trend schaut einfach so aus Strom wird teurer und teurer und teurer.

Im übrigen habe ich gelesen letzte Woche frankreich hat ein windrad-verbot erlassen.
    Hat es. Und die EU Kernkraft als "Klimafreundlich" eingestuft.

Frankreich muß für Uran auch mehr bezahlen, so daß auch da der Strom teuerer wird. Natürlich nicht für Franzosen, sondern für uns.

So oder so, wird Strom und Wärme demnächst für alle unbezahlbar. Außer für "Asylanten" und Bürgergeldempfänger.

Die Anzahl der Nettosteuerzahler dürfte dann auf unter 5 Millionen sinken.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt das daran, das im HPF eine jede Ente so ihr ganz eigenes Medien-Habitat hat. Gerade auch im persönlichen Lektorat eines jeden Users hier.

Oder im Sinne Aschenputtels, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen, nur, wer hat hier das Recht, ein Aschenputtelchen zu sein?
    Wer Aschenputtel ist, bestimme ich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer