-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Was man den Amis nie vergessen sollte, sind ihre Kriegsverbrechen, die sie an den Deutschen begangen haben. Grundlos.
Den Russen kann man ja noch gewisse Rachemotive zubilligen, aber den Amis haben wir nichts getan.
Die Umerziehung nach der Kapitulation und die damit verbundene Freiheit und die uns vom Sieger zugebilligte Möglichkeit, mit eigenem Fleiß und Können einen bis dahin nicht gekannten Wohlstand zu erwirtschaften, sehe ich dagegen gar nicht mal so negativ.
Du gehörst also zu der Sorte Mensch, die das Kuschelhormon ausstößt, wenn dir jemand die Hand entgegenstreckt, nachdem er dir ne saftige Ohrfeige gezogen hat oder dir sonstwie die Hackordnung klar gemacht hat?
Weil: Was geschehen ist, ist ja geschehen und man kann es nicht mehr rückgängig machen...
Wichtig ist doch, was morgen ist. Und was gibts besseres als den Morgen mit Freundschaft und Positivity zu beginnen?
Wusstest du, dass es Schachspieler gibt, die mehrere Züge im Voraus denken und dich nur dazu bringen wollen das Oxytocin auszuschütten, weil es ihren Plänen nützt und deshalb bereits VOR der Ohrfeige wissen, dass sie dir danach die Hand zur Versöhnung und Freundschaft ausstrecken werden?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Stell dir mal ein Afrika vor wo jeder an Wasser kommt , kostenlos , ein Gräuel für die westlichen " Geschäftsleute " !
Davon wollen die BRICS Staaten sich jetzt endgültig befreien , deswegen laufen die " Westler " ja so Sturm gegen den Gipfel !
Da bekommt der Putsch in Niger eine ganz andere Bedeutung !
Der Blödsinn mit den BRICS ist auch längst widerlegt, ich denke Du liest hier mit???
BRICS ist eine Goldmann-Sachs-Zentrale...
https://unctad.org/system/files/offi...dp20141_en.pdf
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer als Deutscher schreibt "... die sind dumm, die Deutschen" drückt bereits durch seine Formulierung seine Distanz zu uns Deutschen aus!
Du und deine Groupies seid keine Deutschen , wie oft denn noch , ihr seid obrigkeitshörige BRDler !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Stell dir mal ein Afrika vor wo jeder an Wasser kommt , kostenlos , ein Gräuel für die westlichen " Geschäftsleute " !
Davon wollen die BRICS Staaten sich jetzt endgültig befreien , deswegen laufen die " Westler " ja so Sturm gegen den Gipfel !
Da bekommt der Putsch in Niger eine ganz andere Bedeutung !
Im Niger gehts jetzt wie gegen Ghaddafi. Wenn sich dieses Land befreit, befreit sich ganz Afrika. Ich schätze, dass es dort weit mehr knallen wird als in der Ukraine. Man hat viel Platz für Mini - Nukes.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Minsk II-Abkommen, von dem Merkel in einem mitgeschnittenen Gespräch später sagte, sei nur dagewesen, um Zeit zu schinden, die Ukraine aufzurüsten.
Wie gesagt: Ich kann die Russen verstehen, dass ihnen langsam die Hutschnur riss.
War ja nicht so, dass es keine lange Vorgeschichte dieses Krieges gab.
---
Vor Minsk II war die Annektierung der Krim ohne irgendeine Gegenwehr durch unfähige und schlecht ausgestattete und ausgebildete ukrainische Streitkräfte.
Das war für den Westen das Signal, die Ukraine so wehrfähig zu machen, dass es dem Russen niemals gelingen würde, Kiew zu erobern.
Das hätte der russische Geheimdienst aber eigentlich wissen, und seinen Chef informieren müssen.
Dann wäre Putin die Blamage im Frühjahr letzten Jahres erspart geblieben, dass alle Welt erfahren hat, dass die Russki-Armee nur ein Papiertiger ist.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Kennst Du die Entwicklung der Demokratie?
Natürlich ist auch die Demokratie nicht uneigennützig entstanden, übrigens aus christlichem Gedankengut....
Und natürlich ist sie instrumentalisiert worden, wie alles.
Darum gehts aber nicht.
Und DAS wirst DU nie begreifen....
Was haben die in der DDR mit Euch gemacht, daß jegliche Differenzierung verlorenging?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Woher du die Annahme hast, dass ich ein Russe bin und deren Politik blind folge, bleibt dir überlassen. Allerdings erinnerst du mich an die GEZ-Lesart, egal wer gegen die Systemmeinung ist, ist ein Putinist, Coronaleugner, Recthsextremer, gelle?
Deine Einschätzung ist völlig richtig. :D
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Vor Minsk II war die Annektierung der Krim ohne irgendeine Gegenwehr durch unfähige und schlecht ausgestattete und ausgebildete ukrainische Streitkräfte.
Das war für den Westen das Signal, die Ukraine so wehrfähig zu machen, dass es dem Russen niemals gelingen würde, Kiew zu erobern.
Das hätte der russische Geheimdienst aber eigentlich wissen, und seinen Chef informieren müssen.
Dann wäre Putin die Blamage im Frühjahr letzten Jahres erspart geblieben, dass alle Welt erfahren hat, dass die Russki-Armee nur ein Papiertiger ist.
Ohne den inszenieren CIA-Putsch, einen Tag nachdem sich die Ukraine gegen ein EU-Assoziierungsabkommen entschied, hätte es auch keine Krim-Annexion gegeben.
Die Russen wollten einfach nicht, dass ihr Schwarzmeerhafen Sewastopol in die Hände der NATO fällt, sollte man aus taktischer Sicht verstehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Ukraine wird Gebiete abgeben müssen und anders wird das nicht kommen. Hier hab ich überhaupt keine Zweifel.
Nee. Sie wird vollständig an Russland fallen. Die Reichweite der Raketen wird zugrunde gelegt, die Russland treffen könnte. Und das sind die französischen, also 300 Kilometer oder so.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , die Ukraine wird Gebiete abgeben müssen , aber Russland wird sich nicht die ganze Ukraine ans Bein binden !
Genauso sehe ich das auch.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Im Niger gehts jetzt wie gegen Ghaddafi. Wenn sich dieses Land befreit, befreit sich ganz Afrika. Ich schätze, dass es dort weit mehr knallen wird als in der Ukraine. Man hat viel Platz für Mini - Nukes.
Deswegen wird der Ukraine Krieg jetzt schnellstens in die Endphase gebracht , damit man in Afrika weiter machen kann !
Selensky wird sich noch umgucken wie das ist wenn man mal eben so fallen gelassen wird wie ne heiße Kartoffel !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Natürlich ist auch die Demokratie nicht uneigennützig entstanden, übrigens aus christlichem Gedankengut....
Darum gehts aber nicht.
Was haben die in der DDR mit Euch gemacht, daß jegliche Differenzierung verlorenging?
Zitat:
Das ist der KNACKPUNKT,das frage ich mich auch und mahnte dies hier ein.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deswegen wird der Ukraine Krieg jetzt schnellstens in die Endphase gebracht , damit man in Afrika weiter machen kann !
Selensky wird sich noch umgucken wie das ist wenn man mal eben so fallen gelassen wird wie ne heiße Kartoffel !
die NATO will die Russen, China mit Taiwan beschäftigten. Die Russen, machen die selbe Show in Afrika.
Bei den tollen NATO Experten, lauter Politologen Deppen, kann man sich ja vorstellen, wer da an der Nase durch die Manage gezogen wird
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Russen haben damals bereits begonnen, Atomrakten zu stationieren, die innerhalb von Minuten an der US-Westküste gewesen wären.
Wenn die Amis in gleicher Weise Atomrakten in Europa stationieren, die ähnlich gefährlich für Moskau sind, dann melde dich wieder, Laberheini!
Sind doch stationiert. In Deutschland. Und jetzt konnt das Raketenschutzschild dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Was man den Amis nie vergessen sollte, sind ihre Kriegsverbrechen, die sie an den Deutschen begangen haben. Grundlos.
Den Russen kann man ja noch gewisse Rachemotive zubilligen, aber den Amis haben wir nichts getan.
Die Umerziehung nach der Kapitulation und die damit verbundene Freiheit und die uns vom Sieger zugebilligte Möglichkeit, mit eigenem Fleiß und Können einen bis dahin nicht gekannten Wohlstand zu erwirtschaften, sehe ich dagegen gar nicht mal so negativ.
Materiell betrachtet ist es natürlich einfach. Mit dieser sogenannten Freiheit hat man nun aber auch ne gewisse Unfreiheit. Oder? Den nicht erkannten Wohlstand und ein Schaufenster der Mächte setze ich mal gleich. Nach dem Fall des Kommunismus war es ganz schnell vorbei mit der sozialen Marktwirtschaft..
Egal...ich verstricke mich. :)
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Russen haben damals bereits begonnen, Atomrakten zu stationieren, die innerhalb von Minuten an der US-Westküste gewesen wären.
Wenn die Amis in gleicher Weise Atomrakten in Europa stationieren, die ähnlich gefährlich für Moskau sind, dann melde dich wieder, Laberheini!
Dein Wissen scheint extrem beschränkt zu sein.
Die Ami's hatten damals bereits ihre Raketen so aufgestellt, das sie Russland in Minuten erreichen konnten, in der Türkei.
Die Russen durften also keine Angst haben?
Der Deal war, das später die Ami's ihre A-Raketen dann auch abzogen,....aus der Türkei.
Und, es ging eben um "die Angst".
Wenn also die Weltmacht Nr. 1 schon bei gleicher Handlungsweise Anderer Angst hat,
dann darf man doch "kleineren Mächten" MEHR Angst gegenüber "Größeren" zugestehen?
Oder haben die USA ein Monopol auf "Angst haben" und "sich bedroht fühlen"?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Ukros haben keine Luftüberlegenheit, die hatten sie bzgl dem Donbas vor 2022.
Ohne dieser kein System der verbundenen Waffen und sie verlieren.
Gestern kaufte ein Ukro mein Auto, kaum 40 aber nicht im Militär. Hatte 2 Autos aufgeladen.
Denke für 5000 € frei gekauft.
Der verdient sich eine goldene Nase mit den Autos in der Ukraine , wenn der Krieg vorbei ist !
Die werden sich auf diese Autos stürzen dort wie nichts gutes !
Zwischengelagert werden die irgendwo im Grenzgebiet Polen/Ukraine !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Den letzten Akt braucht man noch. Die Erfahrungswerte, warum und wie sich das ukrainische Heer auflöst, und wie schnell der Russe danach vorwärts kommt. Und wie man das dann stoppt - oder nicht stoppt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist Unsinn, denn es gibt für Russland gar keinen Grund Finnland anzugreifen.
Die Nato könnte den " Grund " aber jetzt schaffen !
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Andersrum wird ein Schuh draus:
An welche Nato-Länder grenzt Russland?
Das sind genau die Länder, die besonderen Schutz vor dem tollwütigen Bären benötigen.
Und sie bekommen ihn.
Dann erklär mal......
Um welche Staaten bzw. Flächen hat sich der tollwütige Bär Russland seit 1989 vergrößert?
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Du gehörst also zu der Sorte Mensch, die das Kuschelhormon ausstößt, wenn dir jemand die Hand entgegenstreckt, nachdem er dir ne saftige Ohrfeige gezogen hat oder dir sonstwie die Hackordnung klar gemacht hat?
Weil: Was geschehen ist, ist ja geschehen und man kann es nicht mehr rückgängig machen...
Wichtig ist doch, was morgen ist. Und was gibts besseres als den Morgen mit Freundschaft und Positivity zu beginnen?
Wusstest du, dass es Schachspieler gibt, die mehrere Züge im Voraus denken und dich nur dazu bringen wollen das Oxytocin auszuschütten, weil es ihren Plänen nützt und deshalb bereits VOR der Ohrfeige wissen, dass sie dir danach die Hand zur Versöhnung und Freundschaft ausstrecken werden?
Mir hat niemand eine Ohrfeige verpasst, ich bin als Boomer praktisch im Paradies großgeworden.
Wir haben die Krieg nun einmal verloren, totaler verloren als jemals zuvor, wurden vom Sieger aber nicht so behandelt wie 1918/19 in Versailles.
Die Arschkarte hatten die Ossis gezogen, die unter Stalins Knute nur von unserem Leben träumen konnten..
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Deine Einschätzung ist völlig richtig. :D
Deine Bestätigung als GEZ-Opfer nehme ich zur Kenntnis.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Darum gehts aber nicht.
Schlechter gelogen als der Westen, man wurde in der DDR auf Lügenmärchen gedrillt. Die Wessis glauben heute noch immer an den Weihnachtsmann und an den Klapperstorch - die meisten jedenfalls.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Dein Wissen scheint extrem beschränkt zu sein.
Die Ami's hatten damals bereits ihre Raketen so aufgestellt, das sie Russland in Minuten erreichen konnten, in der Türkei.
Die Russen durften also keine Angst haben?
Der Deal war, das später die Ami's ihre A-Raketen dann auch abzogen,....aus der Türkei.
Und, es ging eben um "die Angst".
Wenn also die Weltmacht Nr. 1 schon bei gleicher Handlungsweise Anderer Angst hat,
dann darf man doch "kleineren Mächten" MEHR Angst gegenüber "Größeren" zugestehen?
Oder haben die USA ein Monopol auf "Angst haben" und "sich bedroht fühlen"
Genau das meine ich mit "Laberheini".
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Deine Bestätigung als GEZ-Opfer nehme ich zur Kenntnis.
Bei RT klicke ich immer bei den Umfragen auf Katzenvideos.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Amis haben bereits Jupiter-Atomraketen in der Türkei stationiert. Daraufhin hat Moskau reagiert und auf Kuba welche stationiert.
Deine Dummheit musst du uns nicht immer unter die Nase reiben
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bei RT klicke ich immer bei den Umfragen auf Katzenvideos.
RT ist sehr informativ. Sehe ich täglich.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Genau das meine ich mit "Laberheini".
Ups, beschränktes Wissen aber ein Meinungsmonopol haben wollen?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
RT ist sehr informativ. Sehe ich täglich.
Nööö. seit der Umfrage mit den Katzenvideos lass ich mich nicht mehr verarschen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ohne den inszenieren CIA-Putsch, einen Tag nachdem sich die Ukraine gegen ein EU-Assoziierungsabkommen entschied, hätte es auch keine Krim-Annexion gegeben.
Die Russen wollten einfach nicht, dass ihr Schwarzmeerhafen Sewastopol in die Hände der NATO fällt, sollte man aus taktischer Sicht verstehen.
---
Diesen Blödsinn von einem CIA-Putsch liest man hier dauernd von der Pro-Russland-Fraktion.
Ihr haltet die CIA offensichtlich für Supermänner, die es geschafft haben, innerhalb eines Tages einen Putsch zu inszenieren, der das ganze Land erfasst hat.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Allgemeinbildung, deshalb bist du ein Vollhonk, der nur Blödsinn hier verbreitet
Die Amis hatten zuvor damals Atom Raketen in der Türkei stationiert, die Türkei in die NATO aufgenommen, mit der EU Zusage, die Türkei bis 1986 in die EU aufzunehmen.
Selten hat ein Volk so eine depperte Regierung gehabt in der Geschichte
https://nichtohneuns-freiburg.de/wp-...9-44-600x0.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nööö. seit der Umfrage mit den Katzenvideos lass ich mich nicht mehr verarschen.
Keine Ahnung. Kenne ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Allgemeinbildung, deshalb bist du ein Vollhonk, der nur Blödsinn hier verbreitet
Die Amis hatten zuvor damals Atom Raketen in der Türkei stationiert, die Türkei in die NATO aufgenommen, mit der EU Zusage, die Türkei bis 1986 in die EU aufzunehmen.
:crazy:
Warum schreibst du diese Antwort auf meinen Beitrag?
Was stimmt mit dir nicht?
Überfordert es dich schon wieder, die Aussage in einem Beitrag zu erkennen, und dann auch darauf zu antworten?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Diesen Blödsinn von einem CIA-Putsch liest man hier dauernd von der Pro-Russland-Fraktion.
Ihr haltet die CIA offensichtlich für Supermänner, die es geschafft haben, innerhalb eines Tages einen Putsch zu inszenieren, der das ganze Land erfasst hat.
Nuland hatte am Telefon den nächsten Präsidenten genannt, Janukowitsch sollte weg.
Dann gingen zuerst Studenten auf die Straße, altes Muster.
Denn schon 2004 haben sie mit einer "Farben-Revolution" versucht, die Ukraine aus russischem Einfluss zu lösen.
Nach Darstellung Ian Traynors, des langjährigen Moskau- und Osteuropakorrespondenten des Guardian, folgte die Orange Revolution dem Muster, mit welchem die Regierung von Slobodan Milošević gestürzt worden war.[5]
Bei der Vernetzung innerhalb oppositioneller Gruppen führend beteiligt seien studentische Aktivisten und Akademiker gewesen, die ukrainische Pora!.
https://de.wikipedia.org/wiki/Orange_Revolution
Wegen Maidan: Sei nicht so naiv. Schon beim Umbruch 1989 in Rumänien war Gladio aktiv und hat wahllos Menschen erschossen, um das "Klima anzuheizen".
---
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Von alleine kam der Putsch nicht, ist klar. Und die Krim war Russland wichtig, der Hafen zum Mittelmeer.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ich denke, es wird eher darum gehen eine natürliche Grenze, den Dnepr als westliche Grenze zu etablieren.
Eine große Zangenbewegung entlang des Dnepr würde den Krieg entscheiden.
Du denkt gar nichts, weil Du Dorfdepp die Ukraine auf der Landkarte nicht mal finden würdest.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Naja, in Libyen hats ein paar Tage länger gedauert, da hat ein Tag nicht gelangt.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Das libysche Sozialsystem unter Gaddafi schaffte Verhältnisse, von denen deutsche bzw europaische Staatsbürger nur träumen können! Und so einer soll ein "durchgeknallter" Typ gewesen sein!?
In amendments Augen ja , weil die westlichen Medien und die Politiker ja so darüber berichtet haben !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Keine Ahnung. Kenne ich nicht.
Dann habe ich wohl ein anderes RT als du...
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75637&stc=1
Rechts unten hat der seriöse Sender in den letzten Wochen immer mal eine Umfrage angebracht, die hätte vom "Postillon" kommen sollen.
RT für eine seriöse Nachrichtenquelle zu halten ist ebenso toll wie T-online für eine zu halten...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Mir hat niemand eine Ohrfeige verpasst, ich bin als Boomer praktisch im Paradies großgeworden.
Wir haben die Krieg nun einmal verloren, totaler verloren als jemals zuvor, wurden vom Sieger aber nicht so behandelt wie 1918/19 in Versailles.
Die Arschkarte hatten die Ossis gezogen, die unter Stalins Knute nur von unserem Leben träumen konnten..
Stimmt, 1918/19 wollte man uns doch tatsächlich unseren Wohlstand wegnehmen und wirtschaftlich ausbluten lassen, aber nach 1945 (mit einer etwa 10 bis 20 jährigen "Inkubationszeit") ja nur allmählich unsere Heimat und Identität einstampfen.
Mal ehrlich, was ist schon Heimat und Identität, wenn man sich davon nicht mal Südfrüchte kaufen kann, Stanley, hm? Mit solchen Sentimentalitäten wie Heimatgefühl springt dein Auto ja auch nicht an.
Ich denke: Hätte man uns doch nur den Wohlstand genommen und die Heimat und Identität gelassen, wie bei unseren aus deiner Sicht bemitleidenswerten Landsleuten aus der Zone. Wir hätten heute womöglich beides.