Zeige mir doch freundlicherweise die von mir kopierten Texte aus WIKI
Druckbare Version
Zeige mir doch freundlicherweise die von mir kopierten Texte aus WIKI
Hier wurde eine historische Chance vertan, auf recht einfache Art und Weise die im Ersten Weltkrieg verlorenen Ostgebiete wieder zurückzubekommen. Hätte Hitler gewartet bis die Polen tatsächlich das Deutsche Reich angegriffen hätten und zum Beispiel in Ostpreußen eingefallen wären etc., dann hätte Deutschland sich verteidigen können und wäre nachdem es Polen besiegt hätte, was durchaus möglich gewesen wäre, in diesem Zuge in Polen einmarschiert, um die ehemaligen deutschen Gebiet wieder ins Deutsche Reich einzugliedern. Die Engländer hätten gar nichts gemacht, weil die Polen eindeutig der Aggressor gewesen wären.
Ja, es ist einfach schade, dass die deutsche Außenpolitik nicht über die notwendige Schläue und Raffinesse verfügt, um wirklich gute Politik zu machen.
Sowohl die Briten als auch die Franzosen waren doch in ihren Kolonien abgreifbar und erpressbar. Das Deutsche Reich hätte geschickt irgendwelche Freiheitsbewegungen in deren Kolonien unterstützen können, was für diese Staaten sehr blutige Auswirkungen gehabt hätte. Deutschland Ansehen in der Welt hätte es jedoch nicht geschadet, sondern genutzt. Es wäre also möglich gewesen, diese Staaten wieder an den Verhandlungstisch zu pressen und eine einvernehmliche Lösung zischen Polen und Deutschland herzustellen. Bei allem was ich in meinem Leben gelernt und erfahren habe, kann ich sagen, dass es mindestens immer zwei Wege gibt, um ans Ziel zu kommen und deshalb bin ich auch immer wieder darüber verwundert, wie einfallslos die deutsche Politik damals war und wie wenig sich das bis zum heutigen Tag geändert hat.
Das Deutsche Reich hätte auch genügen Rohstoffe erhalten können, es gab nicht nur den Teil der Welt, der von den Briten kontrolliert wurde. Ich denke hier an Russland und China, die sehr an Fertigprodukten wie Fahrzeuge (Russland) und Waffen (China) interessiert waren. Nur das hätte eine andere Politik im Deutschen Reich erfordert und genau da liegt das Problem, denn Hitler wollte keine andere Politik, deshalb brachte er auch Ernst Röhm samt Gefolge um, um das zu verhindern. Er wollte nämlich Krieg!
Und wie stehts bei Wiki? :
[.....Nachdem Hitler im November die bevorzugte Fertigstellung der Schlachtschiffe bis 1944 gefordert hatte, wurde der Plan modifiziert und schließlich als „Umbauplan z“ im Wesentlichen vom „Führer“ akzeptiert .....]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Z-Plan
Steht genauso wie du es gepostet hast. Vieleicht hast es ja auch woanders kopiert. Weil diese Originalitaet mit dem "jedoch" trau ich dir gar nicht zu. hehehe.
....Depp.... :auro: na so einem wie dir is eh nix mehr peinlich. Mach unbeirrt weiter.