AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
Dragus
Man hat sich mit Russland nach dem Südossetien Konflikt geeinigt, Georgien aufgegeben, die Ukraine ebenfalls. Damit bleibt der Kaukasus für die Nato fremdes Hegemonialgebiet. Die Öffnung der europäischen Energiemärkte für russische Ölkonzerne hat bereits Überkreuzbeteiligungen gebracht, die Russland an den europäischen Endkunden gelangen lassen. Damit haben sich die Interessen harmonisiert. Nämlich hohes Wirtschaftswachstum, möglichst keine Störungen durch lokale Kleinkriege mehr.
Die Nato dominiert hingegen Nordafrika, aus geographischer Nähe heraus und Russland konzentriert sich hoffentlich darauf, endlich mal ihr eigenes Land zu modernisieren. Als größte Territorialmacht der Welt bringt es dann irgend wann auch nichts mehr, immer mehr Krisenregionen in die eigenen Landesgrenzen zu holen.
Was Libyen an geht, Gaddafi hat auch an russische und chinesische Ölkonzerne Lizenzen vergeben. Die hatten sein Gebaren auch satt, deswegen hatten sie auch nichts dagegen, das die Nato zu schlägt. Wichtig ist für alle internationalen Konzerne inzwischen nur noch, das sich kleinere Staaten mit Rohstoffreserven an einmal geschlossene Verträge halten, eben das alles seine Ordnung hat. Da hat Gaddafi einfach einmal zu oft gedroht, er könne sich auch eine erneute Enteignung der ausländischen Ölindustrie vorstellen.
Liest sich sehr vernünftig.
Globalisierung heisst in bezug auf Rohstoffe, dass kein Staat sich den Interessen der Industrieländer verweigern darf.
Thomas Barnett hat da einige interessante Vorträge bei youtube, die sind zwar in englisch, aber sehr sehr aufschlussreich.
Wenn ein ein Land sich der Internationalisierung seiner Rohstoffe verweigert, empfiehlt Barnett "Shoot them all!"
Zitate aus seinen nicht übersetzten Büchern:
Das Endziel ist “die Gleichschaltung aller Länder der Erde”, wie man auf Seite 70 erfährt. Das soll durch eine Vermischung der Rassen erreicht werden mit dem Ziel einer “hellbraunen Rasse” in Europa (Seite 66). Dazu soll Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der Dritten Welt aufnehmen (Seite 43).
Keine Regierung darf den “freien Kapitalverkehr” und den Rückfluss von Profiten behindern. Die Länder müssen in gegenseitige Abhängigkeit gebracht werden, so dass sie alleine nicht mehr existieren können.
Staaten, die sich dagegen stellen, sind “Schurkenstaaten”. Gegner dieser Globalisierung müssen vernichtet werden, so fordert es jedenfalls der Globalisierungsideologe Thomas Barnett: “We shall kill them!”
Deshalb brauchen Rohstoffländer mit eigenen Interessen Nukes...
Zitat:
Zitat von
Simplex
Mir als humanistischer Mitteleuropäer tut schon von Anbeginn der Umsturzbewegung in Libyen mein Herz weh, wenn ich sehe, was aus der sozial-politischen Rebellion gegen das Gaddafi Regime, dank der "Humanitären-Unterstützung" durch die NATO geworden ist …..ein furchtbares Massaker am libyschen Volk, im Auftrag westlicher Demokratien!
Voll Sorge und Schmerz verfolge ich die Berichte über das Leid, das die verlogene *DEMOKRATIE* des Westens in die Welt bombt. Man kann nur zu dem Schluss kommen, dass die Politiker und die Medien dieser Welt von Bestien gesteuert werden, denen Menschenleben scheiß egal sind.
Fakt ist für mich ….und das gilt allen monotheistischen Religionen "Gott ist ein Idiot", denn es gibt keine Ausrede für seine Blindheit ….denn sollte die Macht eines Gottes sich nicht auf diese Welt auswirken können, dann ist es kein Gott für die Menschen dieser Welt ....- was für mich damit bewiesen ist.
In diesem Fall: Allah lässt seine Leute im Stich, Christus sieht zu, wie seine Schäfchen Menschen tot bomben und Jahwe klatscht Beifall ….was für Idioten!!!
Man ich bin so sauer. Da verhungern in Afrika und sonst wo auf der Welt Kinder, zigtausende Menschen und gleichzeitig werden zig Milliarden für Kriege verpulvert. Diese Welt braucht den längst überfälligen Cut ….einen richtigen tiefen Evolutionsschub.
Ich verfluche alles "GIER-TIER" dieser Welt und hoffe, dass es vom Blitz erschlagen wird.
Massaker der NATO in Majer:>>http://www.politikforen.net/images/b...post-right.png<<
http://data2364.files.wordpress.com/....gif?w=51&h=34
Simplex
Lieber Simplex, ich befuerchte, der Idiot bist Du und nicht Gott. Wir sind freie Wesen, und wissen sehr wohl, zwischen Gut und Boese zu unterscheiden. Ignorieren aber unser Gewissen und bilden uns ein, dass wir nicht verantwortlich sind fuer unsere Taten.
In einem unserer naechsten Leben (Inkarnationen) wird uns dann die Rechnung praesentiert. Eine Schuld kann nicht ungesuehnt stehen bleiben - sie muss getilgt werden frueher oder spaeter.
"Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das fueg auch keinem Andern zu!!!"
Wuerden wir das beherzigen, wir haetten ein Paradies auf Erden.
Algeriens Präsident verweigert Anruf von Gaddafi
TRIPOLIS - Muammar al-Gaddafi wollte sich nach Algerien absetzen – sein Einreisegesuch wurde aber ignoriert.
Aktualisiert um 06:32 | 01.09.2011
http://www.blick.ch/news/ausland/reb...-palast-179638
Good morning Vietn.... äh Libyen. Weiter gehts an der Wahrheitsfront:
Seif Al Islam hat sich gestern mit einer neuen Rede zu Wort gemeldet. Laut seiner Aussage ist die libysche Armee immer noch in guter Verfassung. So ziemlich alle wichtigen Stämme des Landes stehen immer noch zu den Loyalisten und bereiten sich auf den Kampf vor. Allein in Sirte sollen über 20 000 Soldaten und Milizen zum Kampf bereit stehen. Weiterhin ruft er zum großen Gegenschlag in Tripolis auf.
Zitat:
We assure you we are okay and we are conducting victories in the fields of the fighting and soon we will be in the Green Square.
I personally visited some areas in the outskirts of Tripoli and i saw the armed gangs fleeing, and people don't need to worry because they are cowards and without morale and command.
We have the news that in Bani Walid there was a meeting of the elders of the tribes and they did not accepted the blackmail of the armed gangs and they are ready to confront the rats.
The libyan people should go out in the street and confort the armed gangs and not be afraid because the army is in good condition and the tribs are solid and loyal.
Sirte is ready to fight the masses of criminal gangs that are now under the NATO cover gathering near sirte to make their assault. But people there are proud and will fight.
The NATO mercenaries are figting only for the money. We the Libyans are fighting for our country and we will win because we fight for our land.
He also said that NATO countries were manipulated into this war by the U.S. and they were abandoned.
He concluded by saying that the victory is near and we fight until victory or martyrdom.
I'm speaking to you from the area around Tripoli, I just like to assure all Libyan brothers today I went to Azizia. We met people there and we meet with the Warshfana Tribe, and Aldawahi Alarbaa, and some areas around Tripoli. I met lots people, we are fine thank to Allah, and we are still fighting, and the victory will be declared. Also we heard that Warfalla Tribe had a meeting because rats threaten this tribe they had decided and declared that they will fight rats. To hell with NATO. To hell with rats. Although NATO has killed many innocent people, and Fezzan still resists -- also they had a meeting and decided that we will never give up.
About the rats who threaten people in Sirte City then OK come! Welcome to Sirte there are twenty thousand volunteers ready to fight you, also the leader is fine and we are all fine don't worry about us.
Also I have message to the people in Albeida and Toubrok and Zliten and Tripoli I tell you to move now, don't miss this chance, attack the rats now. You have to fight them day and night, everyone is Gaddafi. Everyone is Saif Islam, Everyone is Khamis. Also about Bab Azizia you are liars because Bab Azizia is destroyed completely because they attacked it 64 times, to enter or exit from it doesn't meaning anything, but the focus on this location is only to make people confused. I tell you that your army is fine and tribes still fine, I called all tribes and all the answers are go to hell we will never give up.
NATO will leave soon. And a big improvement is the rats we killed on Alshat road are mercenaries from France, Italy, UK, Qatar and we will continue to kill them. And all people who give up to rats they did it on purpose to protect their family. About NATO, you are the must stupid people, even people who said that they are the leaders in Tripoli are from Al Qaeda and you support those members.
Today I went to Tribes of Warshfana in all directions I didn't find any rats, they are afraid, and even some areas in Tripoli i didn't find any rats. I tell Bosliem And Alhadba prepare yourself. Victory or Martyrdom.
http://www.mathaba.net/news/?x=628431
QUOTE=fatalist;4826781]Liest sich sehr vernünftig.
Globalisierung heisst in bezug auf Rohstoffe, dass kein Staat sich den Interessen der Industrieländer verweigern darf.
Thomas Barnett hat da einige interessante Vorträge bei youtube, die sind zwar in englisch, aber sehr sehr aufschlussreich.
Wenn ein ein Land sich der Internationalisierung seiner Rohstoffe verweigert, empfiehlt Barnett "Shoot them all!"
Zitate aus seinen nicht übersetzten Büchern:
Das Endziel ist “die Gleichschaltung aller Länder der Erde”, wie man auf Seite 70 erfährt. Das soll durch eine Vermischung der Rassen erreicht werden mit dem Ziel einer “hellbraunen Rasse” in Europa (Seite 66). Dazu soll Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der Dritten Welt aufnehmen (Seite 43).
Keine Regierung darf den “freien Kapitalverkehr” und den Rückfluss von Profiten behindern. Die Länder müssen in gegenseitige Abhängigkeit gebracht werden, so dass sie alleine nicht mehr existieren können.
Staaten, die sich dagegen stellen, sind “Schurkenstaaten”. Gegner dieser Globalisierung müssen vernichtet werden, so fordert es jedenfalls der Globalisierungsideologe Thomas Barnett: “We shall kill them!”
Deshalb brauchen Rohstoffländer mit eigenen Interessen Nukes...[/QUOTE]
Das ist die alles "befreiende" Rothschild NWO
Zitat:
Zitat von
fatalist
(...) Deshalb brauchen Rohstoffländer mit eigenen Interessen Nukes...
*lol*, sie haben keine ahnung von barnetts sicht globaler problemlösungen. entweder haben sie sich niemals damit beschäftigt oder sie haben absolut nichts kapiert. :-)
Ich weiß natürlich nicht wie akkurat diese Karte ist aber sie soll die derzeitige Lage in Libyen wiedergeben.
Blau steht für die von Rebellen gehaltenen Orte
Grün für die von Loyalisten gehaltenen Orte
http://libya360.files.wordpress.com/...9/untitled.png
http://libya360.wordpress.com/2011/0...ugust-31-2011/
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Ich kann mich dunkel erinnern, daß die NATO in Jugoslawien KEIN UN-Mandat hatte, es war ihr herzlich egal. Lebt der Gelehrte eigentlich wirklich in dieser Kinderwelt? Der guten UN, der edlen NATO, der hyperedlen USA, die ab und zu einen Fehler macht?
Ich kann mich dunkel erinnern, daß die NATO ein Verteidigungsbündnis ist, das Rückendeckung im Falle eines Angriffs auf eines der Mitgliedsländer geben sollte. Zur Weltpolizei und/oder zur Führung von Angriffskriegen haben wir die Verträge nicht unterschrieben.
Und wieder wird die UN-Resolution über den Haufen geworfen. David Cameron hat eine geheime "Libysche Öl Zelle" ins Leben gerufen, die die Ölversorgung der libyschen Truppen unterbrechen bzw. stören soll.
Zitat:
07.55 The BBC reports that David Cameron set up a secret "Libya oil cell" made up of Whitehall officials, ministers, and military figures, to block fuel supplies to Colonel Gaddafi's forces.
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...ibya-live.html
Hört sich für mich nach terroristischen Angriffen auf reguläre Truppen an und ein britischer Premierminister ist auch noch der Patron. The world is going crazy.:wacky::wacky:
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich kann mich dunkel erinnern, daß die NATO ein Verteidigungsbündnis ist, das Rückendeckung im Falle eines Angriffs auf eines der Mitgliedsländer geben sollte.
Natürlich ist das so. Deshalb hat die SPD auch klar erkannt: Die BRD wird am Hindukusch VERTEIDIGT.