AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Don
Nrin, sind sie nicht. Spülmaschinen sind keine Autoklaven.
Steril ist irgendwas bei 121°C unter Dampf für 2 Stunden.
Deine Glser sind nur erträglich sauber, wenn du kein Hypochlorit o.ä zudosierst.
121 Grad ist nicht. 60 Grad kenne ich bei alten Geschirrspülmaschinen. Hier geht man von 85 Grad bei der Nachspülung aus:
https://gastgewerbe-magazin.de/wann-...ch-sauber-1266
Bei der Krankenhauswäsche wurde mit 60 Grad vorgewaschen - mit einem Chlorwaschmittel, damit die Bakterien / Viren vom Chlor eliminiert werden sollten, und nicht in die Kläranlage gelangen sollten, und danach "gekocht" (98 Grad). Bei Prionen soll man mit 135 Grad arbeiten - wer kann das schon. Aber das Thema "Geschirrspülmaschine" auf dem Weihnachtsmarkt wäre für mich das Thema Nr.1 als Politiker. Nicht die Mundlätzchen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Jeder ist bestechlich, nur die notwendige Höhe unterscheidet sich
Du kennst den Teufel nicht der dich in Empfang nimmt !
Zitat:
Zitat von
Don
Die Datenerhebung haben wir schon. Allerdings in Zettelkästen.
China, dem wir noch Entwicklungshilfe zahlen, hat ein zentrales Seuchenregister. Digital natürlich.
Die können Datamapping machen und sofort reagieren wenn sich irgendwo Infektionsherde abzeichnen.
Wir könnten dann nichtmal reagieren, weil erst sichergestellt werden müßte daß die Maßnahmen genderneutral, antirassistisch, islamfreundlich und antirechts sind.
Richtig, ich habe diese Corona-Listen auch führen müssen. Also wer wann auf der Baustelle / Büro war. Liegen vermutlich immer noch lokal auf dem Laptop.
Zitat:
Zitat von
Neu
121 Grad ist nicht. 60 Grad kenne ich bei alten Geschirrspülmaschinen. Hier geht man von 85 Grad bei der Nachspülung aus:
https://gastgewerbe-magazin.de/wann-...ch-sauber-1266
Bei der Krankenhauswäsche wurde mit 60 Grad vorgewaschen - mit einem Chlorwaschmittel, damit die Bakterien / Viren vom Chlor eliminiert werden sollten, und nicht in die Kläranlage gelangen sollten, und danach "gekocht" (98 Grad). Bei Prionen soll man mit 135 Grad arbeiten - wer kann das schon. Aber das Thema "Geschirrspülmaschine" auf dem Weihnachtsmarkt wäre für mich das Thema Nr.1 als Politiker. Nicht die Mundlätzchen.
Du leidest auch an kognitiver Dissonanz. Was schrub ich denn?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du kennst den Teufel nicht der dich in Empfang nimmt !
Warum sollte ich meinen Vater nicht kennen?
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Dies. Zudem sind solche Zahlenspiele seltsam. In 75% der Fälle soll der Infektionsweg schlichtweg unbekannt sein. Wie man auf dieser Basis dann auf die o.g. 70% gelangen kann, ist ebenso obskur wie generell der Fakt, daß es noch immer keine belastbare Datenerhebung gibt. Nicht mal repräsentative Stichproben.
Letzteres haben sogar die Engländer mittlerweile eingeführt.
Du glaubst doch wohl nicht, dass die 30.000, die sich jeden Tag anstecken, uninfiziert geblieben wären, wenn sie drinnen geblieben wären. Noch dazu keiner weiß, wie viele von denen 30.000 pro Tag überhaupt vor die Tür gegangen sind. Bei Altenheimbewohnern, die die Mehrzahl darstellen, kann man das ja wohl selten unterstellen. Da muss es ja dann nur so wimmeln vor Superspreadern. Irgendwie seltsam, dass man das nicht in den Griff kriegt, ne? :crazy:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Benutzt du wenigstens Kondome?
Ja , selbstgehäkelte von Oma !
Du brauchst ja keine mehr !
Zitat:
Zitat von
Don
Du leidest auch an kognitiver Dissonanz. Was schrub ich denn?
Hältst du die 60 Grad gespülten für hygienisch? Gibts dazu Werte?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Warum sollte ich meinen Vater nicht kennen?
Wer spricht den von deinem Vater ?
Der hat sich schon lange zur ruhe gesetzt !
Zitat:
Zitat von
Don
Die Datenerhebung haben wir schon. Allerdings in Zettelkästen.
China, dem wir noch Entwicklungshilfe zahlen, hat ein zentrales Seuchenregister. Digital natürlich.
Die können Datamapping machen und sofort reagieren wenn sich irgendwo Infektionsherde abzeichnen.
Wir könnten dann nichtmal reagieren, weil erst sichergestellt werden müßte daß die Maßnahmen genderneutral, antirassistisch, islamfreundlich und antirechts sind.
In UK kriegen die wenigstens ein wöchentliches, zufälliges Sample hin, ne klinische Beobachtungsstudie ohne Verzerrungen quasi. Nicht mal das funzt in Buntland.
Nachtrag: hier der Link, hatte ich in meinem vorigen Beitrag vergessen.
https://www.ons.gov.uk/peoplepopulat...26november2020