AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
Über dieses Zitat bin ich letztens wieder gestolpert und es erscheint heute in einem etwas anderen Licht, weil sich die Vorzeichen geändert haben. :D
Während die NATO vor einem Vierteljahrhundert Serbien bombardierte, um die faschistischen Serben kleinzukriegen, ließ sich Wesley Clark zu folgender Aussage hinreißen:
https://i.ibb.co/hyYPrmv/wesley-clar...3895596772.png
Moral von der Geschicht', vor allem in Anbetracht der aktuellen Nazi-Spielchen aus Russland: Der Nazivorwurf ist von jeder Seite (ob in der nationalen oder internationalen Politik) beliebig austauschbar und wird lediglich als Werkzeug bzw. Hebel benutzt.. ähnlich wie "Antisemit"...
Das Ding ist halt nur: Man muss sich davon auch triggern lassen
wollen.
So wie halt manche Schwarze sehr gerne auch mal Rassismus wittern, um sich über ihre gestellte Empörung erhöhen zu können...
Die Entnazifizierung der Ukraine ist kein Spielchen oder Hebel Russlands beim Versuch den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden sondern ein Nebenaspekt, siehe Putins Kriegserklärung.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit uns meine ich das deutsche Volk als Ganzes. Durch Parteien bekommt das Volk eine Stimme. (Aber nicht nur ausschließlich auf diese Weise). Und das sollte in Zeiten der Gefahr und in Zeiten der Not möglichst eine Stimme sein.
Scheiss druff. Ich bin nicht „ wir ” und auch nicht „ uns ”. Ich wohn nur hier. In den Krieg würde ich für dieses Multikultiplumpsklo BRD nicht ziehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dem stünde (in der ideologischen Theorie) das Wirken es europäischen Homo superior entgegen. Die europäischen Völker, der europäische Mensch, ist niemandes Opfer!
Kommt schon wieder Dein Übermenschen Geschwurbel? Ich dachte, der Zahn wäre gezogen....
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das verwundert nicht ,- denn Adenauer war der wohl eifrigste Speichellecker der USA und deren willfähriger Dackel....
Korrekt.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Scheiss druff. Ich bin nicht „ wir ” und auch nicht „ uns ”. Ich wohn nur hier. In den Krieg würde ich für dieses Multikultiplumpsklo BRD nicht ziehen.
Eben. Deshalb bist du auch alles Andere als ein Patriot. Und schon gar nicht ein deutscher!
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kommt schon wieder Dein Übermenschen Geschwurbel? Ich dachte, der Zahn wäre gezogen....
Bediene doch nicht jedes Mal deine kognitive Sperre, wenn es zu diesem Thema kommt. Der überlegene Mensch ist kein Übermensch. Den gibt es nicht! (Wie es auch keinen Untermenschen gibt!)
Kleiner philosophischer Exkurs gefällig?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das verwundert nicht ,- denn Adenauer war der wohl eifrigste Speichellecker der USA und deren willfähriger Dackel....
Trotzdem würde er wohl heute als antisemitischer Verschwöriker gelten.
https://www.tiktok.com/@islamugeschi...63567176797472
Zitat:
Zitat von
amendment
Bediene doch nicht jedes Mal deine kognitive Sperre, wenn es zu diesem Thema kommt. Der überlegene Mensch ist kein Übermensch. Den gibt es nicht! (Wie es auch keinen Untermenschen gibt!)
Kleiner philosophischer Exkurs gefällig?
Übermensch (lateinisch homo superior) ist ein Begriff des philosophischen Denkens. Als Übermensch wird ein „Idealmensch“ bezeichnet, der über das gewöhnliche Leben eines als normal und meist negativ bewerteten Menschen hinausgewachsen ist oder hinausstrebt. Die weitaus bekannteste Übermensch-Konzeption stammt von Friedrich Nietzsche.
:D
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Gegensatz zur DDR war die BR Deutschland aber kein "Satellitenstaat"...
Oder willst du allen Ernstes die Möglichkeiten zur Entfaltung des freien Willens und des persönlichen Seins auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs etwa gleichsetzen?
Hasbarah-Dummfug.
Die BRD war immer ein Satellitenstaat der USA und ist es weiterhin.
Und die Möglichkeiten zur Entfaltung des freien Willens und des persönlichen Seins waren tatsächlich auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs nicht vorhanden,
und werden in der BRD aktuell noch immer mehr eingeschränkt.
https://img2.eadaily.com/r650x650/o/...74f91d429.jpeg
Die russische Armee hat die Initiative ergriffen, die ukrainischen Streitkräfte ziehen sich "geordnet" zurück - Bundeswehr
28.3.2024, 10:55 Uhr
Zitat:
Der Leiter des Lagezentrums Ukraine im Bundesministerium der Verteidigung, Generalmajor Christian Freuding, schätzte die aktuelle Lage an der Front als "ziemlich angespannt" ein. Der deutsche General teilte seine Gedanken in einem Interview mit der Deutschen Welle* (DW*) mit, das am Vortag, am 27. März, veröffentlicht wurde.
Der ukrainische "Kurator" in der Bundeswehr räumte ein, dass die russische Armee zu Land und in der Luft die Initiative ergriffen habe, aber die Kiewer Truppen "eine stabile und stabile Verteidigung demonstrieren".
Freuding sagte, dass in den letzten Wochen und Monaten die Verteidigungstaktik der ukrainischen Streitkräfte "flexibler, die Verteidigung mobiler" geworden sei.
"Das bedeutet, dass die ukrainische Armee bereit ist, einen bestimmten Raum in begrenztem Umfang abzutreten, um ihre eigenen Kräfte zu erhalten und sich wieder auf die Verteidigung vorzubereiten", behauptete er.
Gleichzeitig halten die Streitkräfte der Ukraine "die Situation unter Kontrolle, auch während des Rückzugs, der sehr geordnet durchgeführt wird", so Freuding.
Anfang Februar sagte Freuding, dass das Kiewer Regime eine Mobilisierung brauche, um die Verluste auf dem Schlachtfeld auszugleichen und die Kampfeinheiten der ukrainischen Streitkräfte wiederherzustellen.
In diesem Jahr könnte sich der bewaffnete Konflikt in der Ukraine unter anderem aufgrund des unverantwortlichen Versagens von Bundeskanzler Olaf Scholz und anderen westlichen Politikern endgültig in einen "Positionskrieg" verwandeln. Es mehren sich die Anzeichen, dass der Konflikt eingefroren werden könnte. Wie EADaily bereits berichtete, teilte die deutsche Zeitung Welt diese Einschätzung am Mittwoch.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/03/...enno-bundesver