-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Das stimmt- hallo-hast Du nen Lotto 6er bei der Vernunftlotterie gezogen?
Quatsch. Vernunft ist bei mir im Gegensatz zu anderen nicht "ideologisiert".
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein. Was aber nichts heißen muss: Der Panzer ist mit seinen 55 ... 60t Einsatzgewicht eher schwer zu bergen. Das sind 10 - 15t mehr als beim T-90M. Schon dessen Bergung dürfte in der Schwarzerde anspruchsvoll sein
Kann es aber vielleicht auch sein, dass es gar nichts zu bergen gab, da die abgeschossenen Leo 2 immer noch da sind, wo es sie erwischt hat - auf dem Gefechtsfeld und dass die Russen da gar nicht rankommen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann es aber vielleicht auch sein, dass es gar nichts zu bergen gab, da die abgeschossenen Leo 2 immer noch da sind, wo es sie erwischt hat - auf dem Gefechtsfeld und dass die Russen da gar nicht rankommen?
Auch du hast das Video von der Besichtigung gesehen. Sie waren also dran. Die Bergung so eines Brockens ist aber eine andere Hausnummer. Das macht Krach, bindet Fahrzeuge und Kräfte und befindet sich im Feuerbereich der feindlichen Artillerie. Mal ehrlich: Würden die Russen so einen Blödsinn für eine Propagandashow machen und es ginge schief, würden sich unsere Medien daran das Maul zerreißen. Bislang sieht es aber so aus, als könne keine Seite diese Panzer bergen. An Stelle der Russen würde ich allerdings zusehen, dass ich jeden der ausgeschalteten Panzer zuverlässig nachbekämpfe.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Wieso ist er rachitisch.So sonnenfern? du weißt doch gar nicht, was das ist und solltest Du antworten hast Du es von BING, BaiDu oder Google.Halali- ich nehme Dich wieder aufs Korn, weils Spaß macht und Du ein so leichtes Ziel bist.
in den fetten Fastfood Hintern der Mais
Hatte er damit nicht etwa mich gemeint? Ich denke doch und deshalb und aufgrund dieses magersüchtigen Tesla-Antlitzes habe ich das mit der Schwindsucht und Rachitis ins Spiel gebracht.
Ich sage es stets aufs Neue: Wer mich beileidigt und diffamiert muss mit Vergeltung rechnen. Ich hab noch nie auf Jesus gehört und die andere Wange hingehalten...
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
yepp, immer dasselbe Spiel der "westlichen Wertegemeinschaft", wenn sich jemand dem Ressourcenraub entgegenstellt.Im Fall Lybien waren die Franzosen die eigentlichen Kriegstreiber und hatten viel zu verlieren.
Gaddafi plante die Schaffung einer afrikanischen Währungsunion( Gold gedeckt).Das konnten vor allem die Franzosen nicht zulassen, die Herr der Zentralbanken über mehr als ein Dutzend Mitgliedsländer der Westafrikanischen und der Zentralafrikanischen Union sind. Und klar löste Gaddafis Projekt auch Panik in der globalen Wirtschaft und grossen westlichen Banken, Rohstoffkonzernen und beim Internationalen Währungsfonds aus.
Der bekannte jüdische Kriegstreiber Bernard Levy durfte unwidersprochen in der "welt" die Entlassung Westerwelles fordern, weil der nicht mit Hurra in den Lybien-Krieg ziehen wollte. Und btw derselbe Levy schürte auch den Putsch auf dem Maidan.Lt. ZEIT und welt ein Philosoph:?
Morgen treffen sich in Südafrika die BRICS-Staaten und mehr. Möglicherweise wird bereits eine Gold gedeckte Gemeinschaftswährung verkündet.Wird spannend - diese Woche!
kd
Ja. Es gingnatürlich hauptsächlich um das Erdöl.
https://www.dw.com/de/libyen-eigentl...B6l/a-15308010
....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das müsste die Bevölkerung der betroffenen Länder beurteilen. Ich sage mal so: In Libyen und Syrien und im Irak ging es den Leuten unter deren alten Regimes besser als jetzt.
Das sind eben die "letzten Regimewechsel", d.h. die in der "Moderne".
Wenn man z.B. HEUTE die Franzosen in Bezug auf deren Revolution befragen würde,
würden die diese sicher für gut befinden, denn sie erbten die Früchte.
Nur die damaligen Leute hatten "ihren Frieden" erst ab 1815.
Bis dahin starben die Leute für die Auswirkungen der Revolution.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch du hast das Video von der Besichtigung gesehen. Sie waren also dran. Die Bergung so eines Brockens ist aber eine andere Hausnummer. Das macht Krach, bindet Fahrzeuge und Kräfte und befindet sich im Feuerbereich der feindlichen Artillerie. Mal ehrlich: Würden die Russen so einen Blödsinn für eine Propagandashow machen und es ginge schief, würden sich unsere Medien daran das Maul zerreißen. Bislang sieht es aber so aus, als könne Seite diese Panzer bergen. An Stelle der Russen würde ich allerdings zusehen, dass ich jeden der ausgeschalteten Panzer zuverlässig nachbekämpfe.
Also halten wir fest: Wenn es den Russen gelungen wäre, einen der Leo 2 zu bergen, stünde er jetzt als Beutestück zur Ausstellung in Moskau, richtig?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
bei dem was du hier hier die letzten 3 Jahre abgelassen hast, habe ich aber die größten Zweifel an deiner Aussage
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also halten wir fest: Wenn es den Russen gelungen wäre, einen der Leo 2 zu bergen, stünde er jetzt als Beutestück zur Ausstellung in Moskau, richtig?
Für so eine Bergung sollte der Gegner etliche Kilometer vom Wrack entfernt sein. Von daher ist deine Suggestion... etwas seltsam. Die sich wenig bis gar nicht bewegenden Frontverläufe sind ja nun bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hatte er damit nicht etwa mich gemeint? Ich denke doch und deshalb und aufgrund dieses magersüchtigen Tesla-Antlitzes habe ich das mit der Schwindsucht und Rachitis ins Spiel gebracht.
Ich sage es stets aufs Neue: Wer mich beileidigt und diffamiert muss mit Vergeltung rechnen. Ich hab noch nie auf Jesus gehört und die andere Wange hingehalten...
Jaja...und Auge um Auge kann blind machen. :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und wo ist der Beweis das wir ALLES Scheisse finden in D ?
Den erbringe mal !
Zeige mir nur EINEN Beitrag von "euch", wo der Regierung etwas positives attestiert wurde.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ah jetzt verstehe ich den Zusammenhang.Ok.Alles gut!
-
Zitat:
Zitat von
marion
bei dem was du hier hier die letzten 3 Jahre abgelassen hast, habe ich aber die größten Zweifel an deiner Aussage
Sorry, Marion, aber ich sehe bei dir den Sachverhalt "ideologisierte Vernunft" als gegeben an.
Du bist intelligent, weit überdurchschnittlich belesen aber es ist stets eine spezielle Richtung, in der man deine Quellen verorten kann.
Und dass ich kein *********** bin, weißt du inzwischen auch - hoffentlich.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Zeige mir nur EINEN Beitrag von "euch", wo der Regierung etwas positives attestiert wurde.
Ideologische Wünsche zählen nicht. Hast du denn etwas positives, faktisches zu melden?
Macht Regierung jetzt auch MIMIMI??
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Schöner Schwachsinn !
Erst denken, dann schreiben !
Die Deutschen in Ostpreußen und Schlesien sind 1944/45 dafür verreckt, daß Dein Mister Putin jetzt das Werk vollendet.
KAPIER ES ENDLICH !
Das hat ja sogar Chinon kapiert...
Das ist es, was Putin WIRKLICH will (es ist nicht die Ukraine*)
https://www.youtube.com/watch?v=8Sb-...ab_channel=OBF
Du Troll, welcher Arzt hat in der Charite eine Diagnose gemacht? Zeige das Protokoll, und keine albernen Aufnahmen.
Link zum Arzt und zum Diagnose Protokoll...keine Zeitungsartikel
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sorry, Marion, aber ich sehe bei dir den Sachverhalt "ideologisierte Vernunft" als gegeben an.
Du bist intelligent, weit überdurchschnittlich belesen aber es ist stets eine spezielle Richtung, in der man deine Quellen verorten kann.
Und dass ich kein *********** bin, weißt du inzwischen auch - hoffentlich.
und trotzdem bist du auf die BG & Co Plandemie reingefallen, genauso wie du "The Grand Chessboard" & George Friedmann als VT abtust, die beiden Bücher von Engdahl hast du bis heute auch nicht gelesen
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
was hat denn die Ampel bisher positives geleistet?? Sie sind nur Befehlsempfänger aus dem Weißen Haus
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Schöner Schwachsinn !
Erst denken, dann schreiben !
Die Deutschen in Ostpreußen und Schlesien sind 1944/45 dafür verreckt, daß Dein Mister Putin jetzt das Werk vollendet.
KAPIER ES ENDLICH !
Das hat ja sogar Chinon kapiert...
Das ist es, was Putin WIRKLICH will (es ist nicht die Ukraine*)
https://www.youtube.com/watch?v=8Sb-5dt2Q3M&ab_channel=OBF
Na und! Ich finde es ausgezeichnet das Fuehrer Wladimir Putin durch die militaerische Westerweiterung der Russischen Foederation die ehemalige UDSSR nicht nur great again sondern sogar noch groesser macht, als die ehemalige UDSSR mit ihren Republiken war. Wer klug und weitsichtig ist konnte absehen das die ehemalige UDSSR sich erfolgreich zur Russsischen Foederation reformiert hat. Dabei haben die dummen und kurzsichtigen Politiker in den USA und ihren transatlantischen Vasallenlaendern die Reformation der UDSSR zur Russischen Foederation als " Schwaeche " bzw. sogar " Untergang " des Sozialismus bewertet und sich schon in ihrer dummdreisten Ueberheblichkeit als " Sieger " gefeiert.
Es sind die gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, politisch und systemisch kaputten USA und ihre transatlantischen Klonstaaten die samt ihres verkommenen, untauglichen, kapitalistischen Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftssystems, von meinen Genossen aus der Russischen Foederation und VR China abgewickelt und zum Systemwechsel gezwungen werden.
Dadurch wird der Machtbereich der Russischen Foederation und VR China auf Nordamerika und Europa ausgeweitet, weil sich meine Genossen die ehemaligen Bundesstaaten der USA und die ehemaligen Laender der USA untereinander als teilautonome Republiken bzw. Provinzen aufteilen. Gleichzeitig erfolgt dadurch eine gigantische Erweiterung des sozialistischen Wirtschaftsraums, weil alle ehemaligen Bundesstaaten der USA und Laender der EU zum Binnenmarkt der Russischen Foederation und VR China werden.
Ein militaerisches Sicherheitsbuendnis ist damit obsolet, weil den USA und allen ehemaligen Laendern in Europa, mit Ausnahme von Norwegen, Schweiz und der Tuerkei, die Eigenstaatlichkeit dauerhaft entzogen wird. Transatlantische Blender wie Du und Deinesgleich werden als Amtsprache entweder russisch oder chinesisch lernen muessen, weil sie entweder Staatsbuerger der Russischen Foederation oder der VR China geworden sind. Die urspruengliche Sprache darf privat innerhalb der Familie und Freunden selbstverstaendlich weiter gesprochen und als kulturelles Brauchtaum gepflegt werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine glorreiche Rote Armee hat zuerst an sich gedacht, was die Versorgung betrifft. Millionen des eigenen Volkes mussten deshalb verhungern weil Stalin Angst hatte, dass die Kampfkraft seiner Truppen in Europa bei einer Mangelversorgung zu leiden hätte. Das war ihm wichtiger, als eine bessere Verteilung zu organisieren.
Ich will hier mitnichten die Amis oder die anderen Westallierten verteidigen. Aber wenn man schon deren Nachkriegsverhalten kritisiert, gehört auch die Sowjetunion "mit ins Boot".
Verstanden, du schwindsüchtiger, rachitischer ***********?
Du verteidigst deine Amifreunde wo es nur geht. Selbst wenn sie tausende deutsche Gefangene ermorden!
Genau das macht dich zu einem vaterlandslosen Verräter!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Charite " stellte " eine Vergiftung fest , das genaue Gift konnten oder wollten sie aber nicht benennen , das machte dann ein Bundeswehrlabor und ließ sich das dann noch von drei anderen Laboren bestätigen !
Falsch, sie wurden angewiesen von der Politik, irgendetwas festzustellen...also blíeben sie unbestimmt, so wie der Deutsche von seinem Arzt auch einen gelben Schein bekommt...ohne echten Grund
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine glorreiche Rote Armee hat zuerst an sich gedacht, was die Versorgung betrifft. Millionen des eigenen Volkes mussten deshalb verhungern weil Stalin Angst hatte, dass die Kampfkraft seiner Truppen in Europa bei einer Mangelversorgung zu leiden hätte. Das war ihm wichtiger, als eine bessere Verteilung zu organisieren.
....
Und die Amis haben mit Vorsatz 200.000 Deutsche Kriegsgefangene verhungern lassen, ohne Regenschutz, oder Arzt. Rheinwiesen. Penner Dementi, findet das toll auch das einige Kriegsgefangene erschossen wurden, die keine Waffe hatten
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
In den 70-er Jahren hatte ich einen Arbeitskollegen, der als junger Kriegsgefangener dort interniert war. Was er erzählte war der reinste Horror. Verwundete oder Ältere hatten keine Chance. In unserer Stadt gab es mehrere Ami-Besatzerkasernen und er war auf die "Freunde und Befreier" nicht gut zu sprechen.
und nicht zu vergessen, die Auslöschung von Großstädten und der Ermordung von Millionen deutscher Zivilisten!
Aber nein, der EU-Fanatiker und Latrinenfeldwebel schwärmt gerade zu entzückt von den Amis und Briten. :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Für so eine Bergung sollte der Gegner etliche Kilometer vom Wrack entfernt sein. Von daher ist deine Suggestion... etwas seltsam. Die sich wenig bis gar nicht bewegenden Frontverläufe sind ja nun bekannt.
unsere Vorfahren haben ihre Panzer unter feindlichem Feuer repariert und geborgen, die Russen sollen sich mal nicht so anstellen :)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ideologische Wünsche zählen nicht. Hast du denn etwas positives, faktisches zu melden?
Macht Regierung jetzt auch MIMIMI??
Zum Beispiel:
Abschaffung der kalten Progression,beginnend mit 2024,oder in NÖ Rückerstattung der Strafgelder für diejenigen,die gegen die Coronaregeln verstossen haben und die der VfGH als nicht rechtens verurteilt hat. Oder, Verbote für gendergerechte Formulierungen (NÖ)
-
Zitat:
Zitat von
marion
was hat denn die Ampel bisher positives geleistet?? Sie sind nur Befehlsempfänger aus dem Weißen Haus
Ich kann mir nicht vorstellen,dass eine Regierung NUR Mist baut.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Zum Beispiel:
Abschaffung der kalten Progression,beginnend mit 2024,oder in NÖ Rückerstattung der Strafgelder für diejenigen,die gegen die Coronaregeln verstossen haben und die der VfGH als nicht rechtens verurteilt hat. Oder, Verbote für gendergerechte Formulierungen (NÖ)
Naja, wenn man die teilweise Korrektur gemachter Fehler als Regierungsleistung sieht, hast du recht.
Ich gratuliere dir zu deinem starken Glauben an die Weisheit der jeweils Regierenden und die Fehler die sie korrigieren, der Regierenden jeweils vor ihnen...
Mehr gibt es zu dir regelliebenden Demokratenverschnitt nicht zu schreiben.
-
Zitat:
Zitat von
marion
unsere Vorfahren haben ihre Panzer unter feindlichem Feuer repariert und geborgen, die Russen sollen sich mal nicht so anstellen :)
Gerade die schweren Dinger sind auch oft genug schlicht stehengeblieben, weil man sie kaum bergen konnte. In der Regel wurden sie von der Besatzung noch nachhaltig unbrauchbar gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau! Deswegen bist du auch freudig und solidarisch in die Nadel gehopst. Wegen deiner ausgeprägten Vernunft und weil du dich niemals ideologisieren lassen würdest!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Naja, wenn man die teilweise Korrektur gemachter Fehler als Regierungsleistung sieht, hast du recht.
Ich gratuliere dir zu deinem starken Glauben an die Weisheit der jeweils Regierenden und die Fehler die sie korrigieren, der Regierenden jeweils vor ihnen...
Mehr gibt es zu dir regelliebenden Demokratenverschnitt nicht zu schreiben.
Das ist eine Unterstellung. Von meinen starken Glauben an die Weisheit der jeweils Regierenden kann keine Rede sein,habe ich auch so nie formuliert. Im Unterschied zu vielen anderen hier mache ich eines......ICH DIFFERENZIERE. Und gehöre nicht zu denjenigen,die nur SCHWARZ-WEISS sehen und auch keine Mischfarben erkennen (wollen).
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Gerade die schweren Dinger sind auch oft genug schlicht stehengeblieben, weil man sie kaum bergen konnte. In der Regel wurden sie von der Besatzung noch nachhaltig unbrauchbar gemacht.
Die Deutsche Wehrmacht hatte schon damals einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch du hast das Video von der Besichtigung gesehen. Sie waren also dran. Die Bergung so eines Brockens ist aber eine andere Hausnummer. Das macht Krach, bindet Fahrzeuge und Kräfte und befindet sich im Feuerbereich der feindlichen Artillerie. Mal ehrlich: Würden die Russen so einen Blödsinn für eine Propagandashow machen und es ginge schief, würden sich unsere Medien daran das Maul zerreißen. Bislang sieht es aber so aus, als könne keine Seite diese Panzer bergen. An Stelle der Russen würde ich allerdings zusehen, dass ich jeden der ausgeschalteten Panzer zuverlässig nachbekämpfe.
Exakt. Die können mit exotischem-althistorischem Militärschrott für den sie keine Ersatzteile und Spezialwerkzeuge haben wenig anfangen. Taugt allenfalls als Trophäe, aber davon dürften sie mittlerweile genug haben.
Daher nachhaltig sprengen und vernichten.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Das ist eine Unterstellung. Von meinen starken Glauben an die Weisheit der jeweils Regierenden kann keine Rede sein,habe ich auch so nie formuliert. Im Unterschied zu vielen anderen hier mache ich eines......ICH DIFFERENZIERE. Und gehöre nicht zu denjenigen,die nur SCHWARZ-WEISS sehen und auch keine Mischfarben erkennen (wollen).
Ich fasse zusammen: Du willst uns einlullen?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich fasse zusammen: Du willst uns einlullen?
Irrtum. Das ist weder meine Absicht,noch würde es mir gelingen. Das ist lediglich meime Meinung.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Irrtum.
Jetzt gibst du dir Mühe trotz verlorenem Faden nicht den Anschluss zu verlieren... Wie Polen 1938...:D
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Exakt. Die können mit exotischem-althistorischem Militärschrott für den sie keine Ersatzteile und Spezialwerkzeuge haben wenig anfangen. Taugt allenfalls als Trophäe, aber davon dürften sie mittlerweile genug haben.
Daher nachhaltig sprengen und vernichten.
Die Bewertung von Verlusten ist ja immer eine spannende Sache. Bist du auf dem Vormarsch und kannst deine nicht völlig zerstörten Panzer ein paar Tage später in Ruhe bergen oder vor Ort reparieren lassen, sind sie kein Verlust. Wirst du zurückgedrängt, ist selbst ein mit gerissener Kette liegengebliebener Panzer ggfs. ein Verlust. In der Ukraine ist es nun so, dass die Dinger im Niemandsland herumstehen. Die sind sozusagen Schrödingers Panzer.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Bewertung von Verlusten is ja immer eine spannende Sache. Bist du auf dem Vormarsch und kannst deine nicht völlig zerstörten Panzer ein paar Tage später in Ruhe bergen oder vor Ort reparieren lassen, sind sie kein Verlust. Wirst du zurückgedrängt, ist selbst ein mit gerissener Kette liegengebliebener Panzer ggfs. ein Verlust. In der Ukraine ist es nun so, dass die Dinger im Niemandsland herumstehen. Die sind sozusagen Schrödingers Panzer.
Heute reichts mir wieder... :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jetzt gibst du dir Mühe trotz verlorenem Faden nicht den Anschluss zu verlieren... Wie Polen 1938...:D
"Verlorener Faden",wie kommst du auf diesen falschen Pfad?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Heute reichts mir wieder... :D
Na also, Aufgabe erfüllt.
Ich werde mich jetzt an den anderen Rechner setzen und den Versuch unternehmen, die Atlantikschlacht zu unseren Gunsten zu schlagen. Das funktioniert natürlich nur im PC-Spiel, also nicht zu viel erwarten :D
-
Zitat:
Zitat von
marion
Nicht nur die derzeitige Ampel hat versagt. Die Vorgängerregierungen haben gleichviel Scheiße gebaut.
Und das begann nicht erst damit, dass man Gastarbeitern ein unbefristetes Aufenthalts- oder Bleiberecht einräumte!
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
?? Verlorener Faden,wie kommst du auf diesen falschen Pfad?
Die etwaigen und von dir nicht namentlich erwähnten positiven Leistungen einer Bundesdeutschen Regierung sehe ich nicht.
Du willst mich wohl auf einen falsche Pfad lenken?