AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Mit mir kann sich jeder unterhalten, und ich würde mich dafür einsetzen, wie zu oft getan, dass jedermann, auch ein stolzer Moslem, seine aufrichtigee Ansicht frei und ungehindert aussprechen könne.
Und auch nur die.
-
Beispiel der Unterschiedlichkeit.
Einst ...
... ich erwähnte es bereits, wurde ich von einem mosaischen Rabbiner böswillig auf offener Strasse und grundlos angegriffen und schwer beleidigt..
Zuerst hielt er uns, meine Frau und mich, für Nazis, und beschimpfte uns.
Als ich ihm versicherte, wir gehörten dem klassischen olympischen Kreis an und setzten uns für Gleichberechtigung und die olympischen Werte, heute europäische Werte, ein, da beschimpfte er uns dreifach schärfer. Und hätte mich meine Frau nicht zurückgehlten, so ...
Vorhin ...
... war ich Getränke einkaufen. Ich kam ins Gespräch mit zwei wild aussehenden älteren islamischen Männern aus dem Libanon.
Im unterschied zum mosaischen Rabbinner haben die beiden mir die Hand ausgestreckt und mich umarmt.
Zivilisiert, frei des Fanatismus, sie wissen, dass Menschen in ihrer Kaste hineingeboren wurden.
Sie können sich Ihre Meinung und Ansicht bilden, frei der Überheblichkeit.
Und wenn Sie wieder auf dem Boden der Vernunft ankommen sollten, so stände nichts mehr zwischen uns beiden.
Du und deine Frau setzt euch für die klassischen olympischen Werte, heute europäische Werte, ein.
Das imponiert mir, doch ich hätte es dann doch etwas genauer; wie ist das zu verstehen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du und deine Frau setzt euch für die klassischen olympischen Werte, heute europäische Werte, ein.
Das imponiert mir, doch ich hätte es dann doch etwas genauer; wie ist das zu verstehen?
Nein, ist abgelehnt.
Zitat:
Zitat von
marion
dann wird es Zeit, dass du auch ne Fahrradautobahn bekommst, wo regieren denn in dem Umkreis überhaupt noch CDUler :? Das sind doch alles Rechte, pfui deibel
Hier ist es tatsächlich noch recht konservativ. Kein Asylantenwohnheim weit und breit. Der Ausländeranteil maximal (geschätzt) fünf Prozent und hier kennt gefühlt jeder jeden. Top Schulangebote, Kindergärten, hervorragende überregional bekannte mittelständische Unternehmen.
Es hatte seine Gründe, warum meine Frau und ich 2007 aus Hamburg weggezogen sind... Ich habe mir die Baugrundstücke mit Bedacht ausgesucht.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Für was man nicht alles ein Diplom bekommt... Das klingt eher wie ein Aufsatz 11. Klasse in Gesellschaftskunde.
Wo war denn da der wissenschaftliche Mehrwert? Welche neuen Erkenntnisse gab es....
Studiengang Politik"wissenschaft" würde ich vermuten...
Naja, der war angeblich auf einer Bundeswehr-Uni.
Da wird das mit dem Diplom wohl eher locker gesehen. Die sind doch froh, wenn sie überhaupt noch Leute kriegen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Hier können sie nicht landen. Unser Flugplatz ist zu klein. 0410 auf dem Flugplan….
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nein, ist abgelehnt.
Tja, ohne deine konstruktive Unterstützung kriege ich den Bogen zwischen olympischen Werten und europäischen Werten nicht hin.
Einzig der Punkt mit der Völkerverständigung liegt auf der Hand.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Seit wann werden "Polizeieinsätze" mit Bombern geflogen?
Es begann mit einer Lüge:
https://programm.ard.de/?sendung=281116097670119
„Heute sagt Norma Brown, enge Mitarbeiterin von OSZE-Chef William Walker: „Die humanitäre Katastrophe im Kosovo gab es erst durch die NATO-Luftangriffe. Dass diese die Katastrophe auslösen würde, wussten alle bei der NATO, der OSZE und bei unserer Beobachter-Gruppe.“ Der Krieg im Kosovo – geführt im Namen der Menschlichkeit – begann mit einer Lüge.
Drei Jahre nach dem Krieg ist die Öffentlichkeit um einiges klüger. Den story-Autoren Angerer und Werth ist es gelungen, hochrangige Militärs bei Bundeswehr und NATO zu befragen, die an den Kriegsvorbereitungen unmittelbar beteiligt waren. Sie sprachen mit Beratern der US-Regierung, dem damaligen NATO-Sprecher Jamie Shea und mit Verteidigungsminister Rudolf Scharping. Vor allem aber unternahmen sie aufwendige Recherchen vor Ort im Kosovo. Herausgekommen ist: ein Lehrstück in Sachen Kriegspropaganda – made in Germany.“
Alles war bekannt, mit den Lügen von Racak usw.. Der Deutsche Polizist Henning. für die OSCE General Loquia (oder so ähnlich) Berichte des Auswärtigem Amtes usw.. Reine Kriegslügen von Scharping, Joschka Fischer, der OSCE mit Walker der später direkt bei Albaner Lobby Gruppen Geld suchte. 156 PR Agenturen und die Medien verkauften den Krieg mit Terroristen. Heute real Alle vor Gericht, in Haft, verurteilt
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, ohne deine konstruktive Unterstützung kriege ich den Bogen zwischen olympischen Werten und europäischen Werten nicht hin.
Einzig der Punkt mit der Völkerverständigung liegt auf der Hand.
Er gefällt sich darin, irgendwelche Dinge zu Raunen, anzudeuten und halb zu erzählen. Details bekommt man nie, weil er dann nackt dastünde….
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vor allen Dingen war sie gar nicht nominiert , auf der Liste fehlte ihr Name , sie war noch nicht mal im Entferntesten im Gespräch , tja , bis Merkel und Macron das für sie gedeichselt haben , damit sie aus der
Schusslinie kam ohne Schaden zu nehmen !
Der Albrecht-Clan ist halt feuerfest. Die Hexe würde wahrscheinlich sogar nen Scheiterhaufen überstehen. Die Frisur sitzt!
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, ohne deine konstruktive Unterstützung kriege ich den Bogen zwischen olympischen Werten und europäischen Werten nicht hin. Einzig der Punkt mit der Völkerverständigung liegt auf der Hand.
Ds Thema ist durch, ich erwähnte mehrfach, dass ich keinen belehre.
Das bleibt.
Ich bitte um Nachsicht, aber Ihren Inhalten nach wären Sie ungeeignet für diesen Kreis.
Damit schließe ich das Thema.