-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Grau
https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/
So und nun drücken wir mal bei "latest updates" auf "source" und bekommen: https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/
Kannst du gern mal für ein paar andere Länder durchklicken. Da findest du dann einige vertrauenswürdige Quellen, aber auch viel Unsinn. Twittermeldungen und co.
Wie sonst konnte es kommen, dass das RKI von ca. 2500 Schwererkrankten redete, während diese Bullshitseite von 5000 schrieb?
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Belgien sollte sich Rat von deutschen "Statistikern" einholen, dann stünde Belgien viel viel besser da ! :hzu:
Die Macher des "ZDF-Politbarometer" könnten ebenfalls weiterhelfen...
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Dank Corona wird es nun mehr Tote geben.
Wow!
Welch wissenschaftlich fundierte Aussage.
Diese Toten gab es, gibt es, und wird es bei jeder Grippe geben.
Willst du dir jetzt jedes mal, wenn die korrumpierte who eine Pandemie wegen Grippe ausruft, die Narren-Maske überstreifen und dir von Billy Boy Gates´ Stiftungs-Steuersparmodel und seinen Big-Pharma-Freunden die unwissenschaftliche Impfung, samt Chip, für welche diese Herrschaften NICHT haften müssen, setzen lassen?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Okay, du hattest Recht.
Aber wieso traust du den Daten nicht?
Tagesspiegel hat doch keinen schlechten Ruf (wie BILD zB).
-
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Liebes Rumpelstilzchen, ich bin von Deinem Wissen sehr beeindruckt.:top:
Leider bin ich so ein Typ, der nicht leicht braun wird. Das liegt vielleicht daran, dass ich dunkles Haar habe, also dunkel-blond. Ich kann mich an die wunderbar gebraeunten Schwedinnen erinnern... Schoenheiten waren das. So wollte ich auch gerne aussehen, aber wurde nichts draus. Nun ist es mir auch egal, Hauptsache, ich bekomme etwas Vitamin D, wenn auch nicht taeglich so doch haeufig.
Heute ist das Wetter bei mir tyisch Aprilish... Schneesturm, dann wieder sonnig fuer ein paar Minuten, dann schneit es wieder auf Teufel komm raus. Windstaerke bis zu 100km/Std. bei minus 4*C!!!
Bei so einem Wetter gehe ich nicht raus!! Morgen soll es etwas milder werden.
:cool:
Sei doch froh dass du nicht immer so braun wurdest wie die blonden Schwedinnen. Wir Mittel- und Nordeuropäer sollten die ganz südlichen Breiten wegen den starken Sonnenstrahlen meiden. Viele von uns die intensiv und lange im Süden das Sonnenbaden über sich ergehen lassen haben, laufen heute regelmäßig zu Hautärzten um sich nach Hauptkrebs Flecken untersuchen zu lassen. Es ist eine Massenkrankheit in Europa geworden - Hauptkrebsdiagnose. Ich kenne inzwischen sehr viele Leute, meisten Frauen, die Hautkrebs haben. Diese Krebsart ist nicht harmlos.
Schwarze hier im nördlichen Europa bekommen keinen Krebs, werden aber mit der Zeit apathisch, eben wegen Mangel an Vitamin D. Ich denke die Anpassung der Schwarzen in den USA und bei euch ist inzwischen weit fortgeschritten nach 300 Jahren und vielen Generationen, aber in Europa gibt es massenhaft Schwarze erst seit 50 Jahren.
Frage zum Aprilwetter - in welcher Gegend ungefähr lebst du dort in Kanada? Hier mitten in Europa am Rhein sind Aprilwetter Tage in den letzten Jahren ziemlich selten geworden. Entweder gibt es Herbstwetter oder gleich Sommer.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das klappt ja nicht mit der Herdenimunisierung. Oder ist es zu 100 % sicher, dass ein Infizierter, der Corona überstanden hat, sich nicht wieder anstecken kann und was ist mit denen, die sich nie anstecken und sich dann im nächsten Urlaub im Ausland anstecken und dann die Seuche hierher bringen ?
Es kann ja auch nicht klappen, wenn man es durch immer neue Auflagen verhindert. Ansonsten, die Meldungen von Menschen, die sich wieder infiziert haben könnten, sind ja nun auch immer etwas zweifelhaft. Die liegen womöglich in der hohen Fehlerquote der Tests, was in Südkorea auch als mögliche Ursache eingeräumt wurde. Falsche negative Ergebnisse sind ja nun oft genug schon beobachtet worden. Aber mit dem Urlaub und der Seuche sprichst du genau den Punkt an, der das ganze Spiel ad absurdum führt: Das wird auf jeden Fall irgendwann passieren. Selbst wenn wir das Virus in Deutschland komplett ausrotten könnten, würden wir es wieder ins Land gebracht bekommen. Das funktioniert einfach nicht (mehr)! Und wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass keine Immunisierung eintritt, ist auch das Gerede der Politik vom Impfstoff kompletter Schwachsinn. Ein Impfstoff tut nämlich nichts mehr, als dem Körper die Infektion vorzugaukeln, sodass er eine Immunantwort produziert. Verstehst du langsam, wie du verarscht wirst?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Wow!
Welch wissenschaftlich fundierte Aussage.
Klar, wir sind alles Wissenschaftler, die hier ein Fachgespräch führen.
Und Laien dürfen nicht mitmachen.
Zitat:
Zitat von
Buella
Diese Toten gab es, gibt es, und wird es bei jeder Grippe geben.
...
Es gibt auch Tote durch Verkehrsunfälle, Krebs, Alkohol, usw.
Das hat aber nur wenig mit Corona zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Okay, du hattest Recht.
Aber wieso traust du den Daten nicht?
Tagesspiegel hat doch keinen schlechten Ruf (wie BILD zB).
Weil die Daten bei worldometer zeitweise erheblich über denen des RKI lagen. Und es handelte sich um meldepflichtige Daten, bei denen ich dem RKI jetzt mal weitgehend vertraue. Diese Daten von worldometer gingen gerade für Deutschland auch in absurden Sprüngen hin und her, die wiesen zeitweise mehr Tote aus, als wir laut RKI aktuell haben. Da ist es weniger der Tagesspiegel als Quelle, mehr dieser Unsinn. Warum sollten nun aber die Zahlen für andere Länder realistischer sein? Und dann noch ein Punkt: Warum nimmt man nicht die jeden Tag aktualisierten Daten des RKI als Quelle?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass keine Immunisierung eintritt, ist auch das Gerede der Politik vom Impfstoff kompletter Schwachsinn. Ein Impfstoff tut nämlich nichts mehr, als dem Körper die Infektion vorzugaukeln, sodass er eine Immunantwort produziert. Verstehst du langsam, wie du verarscht wirst?
So und was ist mit denen, die Autoimunkrankheiten haben und den Menschen, die durch Alter ein geschwächtes Imunsystem haben ?
Sterben lassen ?
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Klar, wir sind alles Wissenschaftler, die hier ein Fachgespräch führen.
Und Laien dürfen nicht mitmachen.
Es gibt auch Tote durch Verkehrsunfälle, Krebs, Alkohol, usw.
Das hat aber nur wenig mit Corona zu tun.
Wow, Blitzbirnen-Diskussion.
Hättest das Video angeschaut, wüßtest du, daß viel mehr Menschen an anderen Krankheiten sterben, statt an diesem lächerlich aufgeblasenen Zahlen-Fake und Corona-Witz.
Und?
Wird da auch so ein Faß aufgemacht?
Warum nicht?
Das wird im Video alles schön erklärt.
Aber du bist ja zu feige, dich den Fakten und Argumenten zu stellen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So und was ist mit denen, die Autoimunkrankheiten haben und den Menschen, die durch Alter ein geschwächtes Imunsystem haben ?
Sterben lassen ?
Schützen. Die Vorschläge gab es ja. Werden nur nicht umgesetzt. Ich würde dir und anderen z.B. bis zum Ende dieser Durchimmunisierung Hilfen beim Einkauf zur Verfügung stellen. Entweder Geld, sodass du jemanden dafür bezahlen kannst. Oder noch besser: Einige dieser überflüssigen Amtsmollusken, die gerade die Leute drangsalieren, übernehmen das. Ansonsten können wir uns natürlich gegen Naturgesetze, namentlich der Mathematik, zu stemmen versuchen. Es wird nur nicht funktionieren.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Wow, Blitzbirnen-Diskussion.
Hättest das Video angeschaut, wüßtest du, daß viel mehr Menschen an anderen Krankheiten sterben, statt an diesem lächerlich aufgeblasenen Zahlen-Fake und Corona-Witz.
Noch, denn du unterschätzt die exponentielle Ausbreitung des Virus, würden wir nichts dagegen unternehmen.
Proportional dazu würde auch die Zahl der Toten ansteigen.
-
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Liebes Rumpelstilzchen, ich bin von Deinem Wissen sehr beeindruckt.:top:
Leider bin ich so ein Typ, der nicht leicht braun wird. Das liegt vielleicht daran, dass ich dunkles Haar habe, also dunkel-blond. Ich kann mich an die wunderbar gebraeunten Schwedinnen erinnern... Schoenheiten waren das. So wollte ich auch gerne aussehen, aber wurde nichts draus. Nun ist es mir auch egal, Hauptsache, ich bekomme etwas Vitamin D, wenn auch nicht taeglich so doch haeufig.
Heute ist das Wetter bei mir tyisch Aprilish... Schneesturm, dann wieder sonnig fuer ein paar Minuten, dann schneit es wieder auf Teufel komm raus. Windstaerke bis zu 100km/Std. bei minus 4*C!!!
Bei so einem Wetter gehe ich nicht raus!! Morgen soll es etwas milder werden.
:cool:
Zur Aufnahme von Vitamin D ist ja gerade helle Haut besser, solange man keinen Sonnenbrand bekommt. Siehe hier in der dt. Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Vitami...ch_Sonnenlicht.
Früher sah ich das eher als Fehlkonstruktion der Natur, weil man ja durch einen Sonnenbrand auch in Lebensgefahr kommen kann, vor allem dann, wenn man ihn nicht vermutet, wie im Winter in den Alpen z.B. Aber das sind eben Extremfälle, für die die Natur eben nicht ausgelegt ist. Gewöhnlicherweise jedoch werden Menschen in höheren Breitengraden im Sommer braun, um keinen Sonnenbrand zu bekommen, und im Winter wieder blasser, damit der Körper mehr Vitamin D aufnimmt. In den Tropen ist das nicht nötig, weil das ganze Jahr über selbst bei bewölktem Himmel ein Überangebot an UV-Strahlung herrscht.
Kritisch wird es dann nur, wenn man sich fast ausschliesslich in geschlossenen Räumen aufhält oder nur des nachts unterwegs ist. So kann man sich auch in Afrika zugrunde richten, wenn man tagsüber im Bǘro arbeitet und nach Feierabend dann nur noch im Dunklen herumläuft, da es am Äquator ja schon um 18:00 h dunkel wird.
Hier noch etwas zu Covid-19:
https://www.youtube.com/watch?v=h-4bqs6YDz0
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich bin auch mal gespannt. Meine Kinder gehen ja nun wieder in Schule/ Kita und dann ist da noch diese Kette zur Quarantänestelle... kann sich ja quasi nur noch um Stunden handeln....
Ja, man sagte doch bereits, dass wir erst am Anfang der richtigen Pandemie stehen. Also, die richtige, echte Pandemie....
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das klappt ja nicht mit der Herdenimunisierung. Oder ist es zu 100 % sicher, dass ein Infizierter, der Corona überstanden hat, sich nicht wieder anstecken kann und was ist mit denen, die sich nie anstecken und sich dann im nächsten Urlaub im Ausland anstecken und dann die Seuche hierher bringen ?
Du bist der typische BRD-Vollkaskomentalitätsdepp. Es gibt für nichts auf der Welt eine 100%ige Garantie. Sobald du morgens aufstehst und den Fuß vor die Tür setzt, setzt du dich unzähligen Risiken aus.
-
Das Corona-Virus nur ein Mittel zum Zweck ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Es wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis sich der statistische Betrug wenigstens als leise Ahnung in den Gehirnen einiger Entscheidungsträger manifestiert hat. Die breite Masse wird davon natürlich nie spitz bekommen.
Weder gibt es eine Übersterblichkeit, also eine hohe Abweichung der gesamten Todesfälle in dieser Zeit, noch ist das Virus tödlicher als Influenza.
Was allerdings stattfindet ist, durch schwachsinnige Maßnahmen zusätzliche Tote als Kollateralschäden zu produzieren (Selbstmorde, Krankenhauskeime, Aufschub sonstiger Behandlungen ...) und überhaupt einen finanziellen Overgau auszulösen, der viele Kleinbetriebe ruiniert.
---
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Dank Corona wird es nun mehr Tote geben.
Ja, weil Paniker derzeit eh schon immer kurz vorm Herzkasper stehen!
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Noch, denn du unterschätzt die exponentielle Ausbreitung des Virus, würden wir nichts dagegen unternehmen.
Proportional dazu würde auch die Zahl der Toten ansteigen.
Ja, nee, ... is schon klar. :beten:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis sich der statistische Betrug wenigstens als leise Ahnung in den Gehirnen einiger Entscheidungsträger manifestiert hat. Die breite Masse wird davon natürlich nie spitz bekommen.
Weder gibt es eine Übersterblichkeit, also eine hohe Abweichung der gesamten Todesfälle in dieser Zeit, noch ist das Virus tödlicher als Influenza.
Was allerdings stattfindet ist, durch schwachsinnige Maßnahmen zusätzliche Tote als Kollateralschäden zu produzieren (Selbstmorde, Krankenhauskeime, Aufschub sonstiger Behandlungen ...) und überhaupt einen finanziellen Overgau auszulösen, der viele Kleinbetriebe ruiniert.
---
Exakt!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Was haben Corona-Infizierte und Arbeitslose gemein ?
Deren Anzahl kann vom Nomalbürger weder widerlegt, noch bestätigt werden... :hi:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Panik - Jouranlismus steht gerade hoch im Kurs der Dummen und Leichtgläubigen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich denke, die meisten die es schwer erwischt hat, gehen davon aus dass sie überleben werden.
Die Chance wieder gesund zu werden, ist etwa 17 Mal höher als zu sterben (in Deutschland).
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ja, nee, ... is schon klar. :beten:
Jemand hat mal gesagt: Die größte Unzulänglichkeit des Menschen ist es, dass wir die Dramatik der Exponentialfunktion nicht verstehen.
Kennst du die Geschichte vom Schachbrett und den Reiskörnern?
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Ich denke, die meisten die es schwer erwischt hat, gehen davon aus dass sie überleben werden.
Die Chance wieder gesund zu werden, ist etwa 17 Mal höher als zu sterben (in Deutschland).
Das erlaube ich mir mal zu schreiben, weil du hier nur deinen dümmlichen Mist absonderst und Fakten ignorierst.
Du, wenn überhaupt 3 Meter Feldweg, " ... denkst ... " überhaupt nicht!
Das beiweist du am laufenden Meter.
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Jemand hat mal gesagt: Die größte Unzulänglichkeit des Menschen ist es, dass wir die Dramatik der Exponentialfunktion nicht verstehen.
Die aller- " ... größte Unzulänglichkeit des Menschen ... " demonstrierst du hier " ... exponentiell ... " wachsend.
Das sage ich und nicht " ... jemand ... ".
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Junge, Du solltest hier nicht den Klugscheißer spielen. :isgut:
Fremdwörter sind noch kein Beleg für Intelligenz...
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Kennst Du die Geschichte von der Reproduktionszahl 1 in Worten:EINS
kd
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Nö! Es sind immer noch GB, USA, Belgien, Spanien und Italien. In Schweden gibt es auch 4 mal so viele Tote wie in Deutschland, umgerechnet auf die Einwohnerzahl.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Junge, Du solltest hier nicht den Klugscheißer spielen. :isgut:
Fremdwörter sind noch kein Beleg für Intelligenz...
Bülla möchte es aber gern wissenschaftlich haben.
Also muss man wenigstens so tun.
Außerdem ist das kein Fremdwort.
Die e^x Funktion kommt schon in der Schule dran, bei Kurvendiskussion und so.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die aller- " ... größte Unzulänglichkeit des Menschen ... " demonstrierst du hier " ... exponentiell ... " wachsend.
Das sage ich und nicht " ... jemand ... ".
Aber du täuschst dich, wie auch bei der Bill-Gates-VT.
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Bülla möchte es aber gern wissenschaftlich haben.
Also muss man wenigstens so tun.
Außerdem ist das kein Fremdwort.
Die e^x Funktion kommt schon in der Schule dran, bei Kurvendiskussion und so.
Trotzdem solltest Du den Gelehrten hierzuforum etwas mehr Respekt entgegenbringen. :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Aber du täuschst dich, wie auch bei der Bill-Gates-VT.
Na klar.
Wenn du das schreibst.
Selbstverständlich.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Trotzdem solltest Du den Gelehrten hierzuforum etwas mehr Respekt entgegenbringen. :hzu:
Die disrespecte ich doch gar nicht.
Gelehrte erkennt man zB. an der Abwesenheit von verschwörungstheoretischem Mist in ihren Argumenten.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Es gibt Menschen, die arbeiten mit dem Mundschutz, wenigstens 7 Stunden, aber auch mal 10 Stunden, Einfach- und auch der nicht nur deiner Meinung nach untaugliche FPP2 Schutz, selbstverständlich auch mit Kittel und teilweise auch mit Schutzmaske. So viel Zahnpasta kann man gar nicht kaufen
Aha, Mundschutz. Nur keine Namen nennen
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
EY!!!! Gelehrte.. !!?? Echt jetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Schützen. Die Vorschläge gab es ja. Werden nur nicht umgesetzt.
Erzähl mal ! Die chronisch Kranken und Hochbetagten wegsperren ?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
EY!!!! Gelehrte.. !!?? Echt jetzt.
Mit wenigen Ausnahmen. :trost:
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du bist der typische BRD-Vollkaskomentalitätsdepp. Es gibt für nichts auf der Welt eine 100%ige Garantie. Sobald du morgens aufstehst und den Fuß vor die Tür setzt, setzt du dich unzähligen Risiken aus.
Aber wenn alle Abstand halten und Masken tragen, geht die Ansteckung gegen fast Null.
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Die Dramatik der Exponentialfunktion (welche eigentlich?) liegt hauptsächlich darin, daß dann mehr Menschen sterben als überhaupt da sind.