AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nicht Sicher hatte hier mal unfrewillig das "westliche" Narrativ bestätigt, dass sich Putin vom Westen nicht auf Augenhöhe behandelt fühlt, Russland nicht als Großmacht angesehen wird usw. Da muss es eine Art Erweckungserlebnis für die russische Elite gegeben haben und sie hat eben erkannt, dass sie Gefahr läuft zwischen dem Westen und China in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Darum geht es ja auch letztlich. Den westlichen Einfluß zurückdrängen bedeutet nichts anderes, als den eigenen Einfluß auszudehnen. Das hat z.B. Karaganow mehr oder weniger deutlich zu Beginn des Ukrainekrieges auch gesagt.
An eine wirkliche Nato Bedrohung oder daran, dass die Ukraine russisches Kernland angreifen wollte, da glaubte nur ein Minderheit innerhalb der russischen Elite und dieser Grund spielte wohl auch keine große Rolle. Eben ganz anders, als es die Propanda sagt. Aber es ist eben nicht vermittelbar einen Krieg für die Macht einer Elite zu führen. Das sagt man natürlich nicht so offen.
Kauf ein Buch wie man Russland niederringen will du Depp.
Man finanziert einen Putsch mit 5000.000.000 $ und dann kommt ein Land in EU und NATO. Was hätte die USA davon ???? Kommst du Blöder nicht drauf ?
Zitat:
Zitat von
marion
der dementi ist als "angebelicher" Militär auf der völlig falschen Schiene, niemals wird der Machtapparat in Brüssel freiwillig seine Macht abgegeben, das wird nur mit Gewalt gehen, damit dieses eben nicht geschieht, hat man diese "Demokrattie" installiert, ja keine Gewalt, alles mus demokrattisch zugehen, dass die Regeln von diesen Demokratten sie sich aber selber geschrieben haben, nimmt niemand mehr wahr
Vor einiger Zeit hab ich mal einen Bericht im Fernshen gesehen: Ein Firmeninhaber von einer Solinger Messerschmiede ist während Carola auf eine 1jährige Weltreise gegangen und hat die Führung in der Firma an ein paar Führungskräfte abgegeben: Ergebnis: Ohne ihn hat die Firma mehr verdient: Auf die Frage des Reporters an eien der Kräfte: Würden sie wieder zurück treten: Nein, einmal Macht zu haben gibt man nicht mehr freiwillig her
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Dann reformiere doch die Demokratie und führe sie ihrer ursprünglichen Bestimmung zu oder verändere sie, anstatt Dich Diktaturen a la Putin unterwerfen zu wollen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Mittlerweile eher Urdu, Farsi, Igbo, Swahili und anderes.
Hast Du was gegen Perser?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das zeigt allerhöchstens, daß die USA und RU in Wahrheit zusammenhängen, und die Ukraine da nicht mitspielt, quasi der Beweis, daß die Ukraine jetzt die damalige Rolle Deutschlands innehat.
Warum unterstützt Deutschland, das ja unzweifelhaft von den USA dominiert wird, die Ukruine? Warum unterstützt die USA die Ukruine seit 2014...obwohl sie mit den Russen zusammenarbeiten? Hätten sie doch den ganzen Zinnober nicht gebraucht.
Deine Logik passt vorne und hinten nicht zusammen - weil es keine Logik ist, sondern wirres Geschwafel. Deutschen Nationalismus kombinieren mit NATO-Schwurbel und Ami-Vasallentreue ("liberal mind") und Ukraine-Support (gleichbedeutend mit NATO und USA) - das passt nicht, egal wie du dich anstrengst, das geht nicht unter einen Hut.
Zitat:
Zitat von
marion
ah ja, das erklärt natürlich einiges , wenn ich nichts weiß oder medial vernommen habe spekuliere ich einfach drauflos. Du warst niemals Offizier bei der BW, dort wurde(heute kann es ja auch anders sein) anderes gelehrt. Dann wunderst du du dich noch, dass dich hier mittlerweile so ziemlich jeder für einen Spinner hält
Danke, dass du wenigstens ehrlich warst :happy:
Du vergisst dabei dass ich gelernt habe, mich den verschiedensten Situationen und Herausforderungen zu stellen und mich an die jeweilige Lage anzupassen.
Hierzuforum bin ich zu über 80 Prozent von "Dampfplauderern" umgeben, die die abwegigsten Behauptungen und Spekulationen reinstellen und prompt springt die hiesige Klientel darauf an. Bereits nach kurzer Zeit gilt der ursprüngliche "Anfangsschmarrn" dann als Tatsache, die man dann noch haufenweise mit Beispielen unterfüttert.
Soshana ist diesbezüglich mit Abstand die virtuoseste "Künstlerin" auf diesem Gebiet. Nur ein einziger Kommentar deinerseits? Fehlanzeige. Und das einzig aus dem Grund, weil sie dir inhaltlich eher zusagt.
Du unterscheidest demnach nicht sauber nach rhetorischen Mitteln, die in diesem Strang ihre Blüte haben und bewertest diese gerechterweise gleich; nein, du beurteilst rhetorische Kniffe, sprachliche Raffinesse oder ganz einfach schlicht: Propaganda, nach deinen inhaltlichen Präferenzen. Das darf der jeweilige, "gewöhnliche" Nutzer gerne so halten, aber sollte der Moderator tunlichst vermeiden.
Und da mir mittlerweile meine hiesige Reputation egal geworden ist, so darf mich ein jeder auch gerne für einen Spinner halten...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kauf ein Buch wie man Russland niederringen will du Depp.
erstmal klein anfangen
https://exlibris.azureedge.net/cover...9445098xl.webp
Zitat:
Zitat von
amendment
{schwurbel-schwurbel mit "Rhetorik"}
....
Und da mir mittlerweile meine hiesige Reputation egal geworden ist, so darf mich ein jeder auch gerne für einen Spinner halten...
:haha:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Behindert? Er hat versucht eine Krieg mit 800k Toten zu verhindern. Die Amis haben höchstens Zeit geschunden. Du bist ein verlogener Hund, es ist nicht zu fassen.
Das sieht man heute, wie Putin "versucht", Kriege zu verhindern...
Seine "Verhinderungsversuche" beim Irak waren ausschließlich vom Eigennutz geprägt und später hat er aus genau dem Eigennutz das Mäntelchen in den Wind gehängt.
Wer hat wohl in den letzten Jahren mehr Russen auf dem Gewissen?
“Nazis“ oder doch eher Putin?!
Ich geh mal davon aus, daß Du kein verlogener Hund bist, sondern ein aufrichtiger Unwissender...:D
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du scheinst mit dem privaten "Runterholen" auf solche Ereignisse Erfahrung zu haben ?
Nun, bevor wir hier tiefgründiger auf deine Psyche, sowie deine sexuellen Gepflogenheiten eingehen, würdest du einfach mal erklären, wie es der glorreichen nato-Armee in der Ukraine gelingt, die Kinschal der Russen abzuschießen?
Und davon gleich 31?
Nun, einen Zufallstreffer ist selbst den nato-Helden zuzutrauen.
Aber gleich 31?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dann reformiere doch die Demokratie und führe sie ihre ursprünglichen Bestimmung zu oder verändere sie, anstatt Dich Diktaturen a la Putin unterwerfen zu wollen.
bist du jetzt völlig plemm plemm??
Seit langen Zeiten wird eine Politikerhaftung für massive Fehlentscheidungen (dazu gehört auch der ganze Bürokratenladen) gefordert und die sind natürlich alle freudig Fähnchenwinkend dafür ( Der Scheuer gehört mindestens in HartIV versetzt)
Bei uns haben haben sie gerade auf 4km an einer B Strasse sämtlicher Bäume gerodet um dort eine 2 spurige Fahrradstrasse zu bauen: Breite 10m, wenn die mal fertig ist, werd ich dort mal eine Zählung machen