Was jetzt niemand so richtig auf dem Schirm hat ist, das Deutschland als nahezu einziges Land in der NATO massive wirtschaftliche Verflechtungen mit Russland hat. Dies ist auch der Grund warum Deutschland bzgl. Swift noch auf die Bremse drückt ggü. Russland. Aber das wird sich nicht lange aufrecht erhalten können und wenn dann die Sanktionen sich auf die deutsche Wirtschaft auswirken, hat Olaf & Co. ein massives Problem. Dazu kommt das unsere Bündnisverpflichtungen derzeit nicht zu erfüllen sind, die Investitionen in die Bundeswehr daher massiv erhöht werden müssen. Daneben ist jetzt schon klar das der geplante und eher ruhig verlaufende Umbau namens Energiewende so in der Form nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. Der Druck der Europäer auf Deutschland, das schon ab nächstem Jahr dank Abschaltung der letzten AkW‘s ein Risiko für den gesamten Kontinent was Stromversorgung angeht darstellt, wird sukzessive steigen und ich prophezeie in absehbarer Zeit ein Weiterlaufen der AKW‘s über 2023 hinaus. Daneben wird aufgrund der wegbrechenden Versorgung von Weizen und anderen Gütern aus der Ukraine eine baldige Abkehr der überteuerten Bio-Landwirtschaftsphantasien erfolgen. Ironie der Geschichte, Grüne Minister dürfen dies nun verkünden. Und sehe ich mir an wie unsere Verteidigungsministerin agiert so dürfte die bald abgelöst werden. Ich denke nicht das wir es uns leisten können eine Strickliesl und Häkeloma im Bendlerblock sitzen zu haben. Das wird noch lustig werden und die aschfahlen Gesichter unserer Regierenden spricht Bände. Die wissen ganz genau was auf uns zukommt respektive auf sie zukommt.