User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9280 von 32492 ErsteErste ... 8280 8780 9180 9230 9270 9276 9277 9278 9279 9280 9281 9282 9283 9284 9290 9330 9380 9780 10280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 92.791 bis 92.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Standard AW: Krisenherd Ukraine

[Links nur für registrierte Nutzer]

Geheimdienste rätseln über Russlands Taktik

Laut Geheimdiensten hat Russland deutlich weniger Soldaten im Einsatz als ursprünglich angenommen – und an der Grenze zur Ukraine zusammengeschart. Aktuell sei völlig unklar, warum.

Die bisherige Taktik der russischen Streitkräfte gibt westlichen Nachrichtendiensten Rätsel auf. Die Zahl der bei dem Einmarsch in die Ukraine eingesetzten Soldaten sei bislang deutlich niedriger als erwartet, sagte am Freitagabend ein ranghoher Vertreter in Brüssel. Die Gründe seien völlig unklar.

Wie viele russische Kräfte nach Einschätzung der Dienste derzeit in der Ukraine sind, wollte der Geheimdienstler nicht sagen.

Russland schickt Bruchteil seiner Soldaten

Den Angaben zufolge ist es allerdings nur ein Bruchteil der mehr als 150'000 Soldaten, die Russland vor dem Angriff auf die Ukraine an den Landesgrenzen zusammengezogen hatte.

Zu den bislang kommunizierten Opferzahlen beider Seiten äusserte sich der Geheimdienstvertreter sehr kritisch.

«Ich glaube, dass die Zahlen sehr niedrig sind», sagte er zu Angaben vom Freitagabend, nach denen die Ukraine bislang erst rund 140 und Russland etwa 450 Soldaten verloren hat. «Mein Gefühl ist, dass es wahrscheinlich noch viel mehr Verluste gibt.»

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe langsam weder sen Verlauf noch das Ziel dieses Konfliktes. Auf der einen Seite schreiben die Zeitungen, dass Russland quasi direkt in Kiew steht, aber mit viel weniger Soldaten, als man dachte, auf der anderen Seite sieht man auf den Kameras vor Ort nichts und die ukrainische Seite fabuliert von 2000+ toten russischen Soldaten und dass man in Gespräche einsteigen, aber deren Bedingungen diktieren will…. Beides aus westlichen, pro-ukrainischen Kanälen….
    Orts- und Häuserkampf kann nur die Infanterie. Allerdings nur die, die darauf gedrillt wurden, wie z.B. die Jäger.

Wenn es den Russen darum geht, erstmal nur die wichtigen Städte einzunehmen, schicken die also erstmal nur die Infanterie da rein.

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Polen kümmert sich gerade Beispielhaft um die ankommenden Flüchtlinge. Nun frage ich mich, wo denn jetzt der Bundesdeutsche Aufschrei nach Europaweiter Verteilung bleibt?
    Der kommt noch keine Sorge.
    Die versifften müssen sich noch sammeln....

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Statt sich zu ergeben, benutzt der Feigling Selensky die Bevölkerung als Schutzschild:
    07.25 Uhr: Die ukrainischen Behörden in Kiew warnen angesichts des russischen Einmarsches vor Straßenkämpfen in der Hauptstadt. „Auf den Straßen unserer Stadt laufen jetzt Kampfhandlungen. Wir bitten darum, Ruhe zu bewahren und maximal vorsichtig zu sein!“, hieß es in der Mitteilung am Samstag. Wer in einem Bunker sei, solle dort bleiben. Im Fall von Luftalarm sollten die Menschen den nächsten Bunker aufsuchen. Die Stadt veröffentlichte eine Karte dazu. „Wenn Sie zuhause sind, dann gehen sie nicht ans Fenster, gehen sie nicht auf die Balkone.“ Die Menschen sollten sich etwa auch abdecken, um sich vor Verletzungen zu schützen.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Polen kümmert sich gerade Beispielhaft um die ankommenden Flüchtlinge. Nun frage ich mich, wo denn jetzt der Bundesdeutsche Aufschrei nach Europaweiter Verteilung bleibt?
    Natürlich kann Polen das nicht alleine stemmen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, so in etwa sehe ich das auch. Ich war bereits in der Ukraine bzw. in der damaligen Sowjetunion - kenne Kiew, Charkow und Poltawa.

Mit "Bruderkrieg" liegst du richtig....ein gewollter Bruderkrieg und nicht Putin hat daran die Schuld. Der ist vom Westen angezettelt. Das geht ja nun schon ein paar Jahre so - grad in den "Separatistengebieten" wo sich ASOW und noch so ein paar andere Arschgeigen austoben.
    Schuld hin oder her, bei den Russen, wie ich schon schrieb, ich betrachte die Ukrainer als Russen, ging schon immer in Bruder- und Bürgerkriegen die Post ab, man lese nur einmal Isaac Babel (von der roten Seite) oder Edwin Erwin Dwinger (von der weissen Seite), wenn man nicht tiefer schürfen will.
    Ohne Zweifel ist Putin ein Schurke, genährt mit bolschewistischer sowjetrussischer Muttermilch. Nur hat der mit Sicherheit Sicherheit seinen Macciavelli gelesen, während die blödsinnige Trampolinspringerin scheinbar nicht über Pippi Langstrumpf hinausgekommen ist.
    Was mich an diesem Konflikt ärgert, dass ich keinen einzigen westlichen Politiker sehe, der Putin in irgendeiner Form das Wasser reichen könnte.
    Wenn ich Russe wäre, dann wäre ich vielleicht gegen Putin. Da ich Deutscher bin, schäme ich mich für Baerbock, Scholz, van der Leyen, Karrenbauer und das Gesindel, welches in den letzten dreissig Jahren nach oben gespühlt wurde.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Dieser - wie du ja selbst sagst frei erfundene - Nazivorwurf führt dazu, dass Putin sich das Recht herausnimmt, ein ausländisches Staatsoberhaupt zu brandmarken und zum Abschuss freizugeben. Ich sehe darin kaum etwas anderes, als wenn die Amerikaner plötzlich merken, dass ein Diktator ihren Interssen im Weg ist und sie ihn deswegen zum Abschuss freigeben, weil er eben ein Diktator ist. Oder eben einfach behaupten, er besäße Massenvernichtungswaffen.
    Viele Russen glauben ja nicht, dass Selenski ein Nazi ist, sondern sie glauben, dass er in Wahrheit keine Macht hat und sofort weggeputscht werden würde von den echten Nazis. Dass er jüngst die Atombombe gefordert hatte, ist ja auch Fakt.

Ich will das gar nicht bewerten oder beurteilen wieviel Wahrheit und echtes Bedrohungspotential da nun dran ist, sondern nur sagen, dass die russische Darstellung durchaus konsistent ist und der Konflikt eben nahtlos an die Darstellung anknüpft, die man über den 2. WK hat.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit. Sogar in Japan dürfen keine russischen Anleihen mehr ausgegeben werden und die Vermögenswerte vieler dieser Verbrecherbande aus Moskau wurde eingefroren. Der Putin hat fertig.
    Deinen Müll und Blödsinn, das interessiert Niemand

Deutschland nimmt nun die Nazi Wahlfälscher auf, die erhalten Alle Asyl

Das Wahl System wird nun eingeführt in Deutschland, Wahlkarten Mehrfach Fälscher und Ministerpräsident wird der, der am Meisten Stimmer fälschen kann

2014 unter Aufsicht der Amerikane

Wurde zum Chef, gewählt, hatte am Besten gefälscht

und Applaus, der Rest der Stimmen, ging so

Besonders Hilfrreich, die Elmar Brok, Todesschwadronen der Nazis und der Grünen: Steinmeier System. Wie in Syrien geübt, man finanziert Kopfabschneider, Folterer, Mörder, nannte sich u.a. Al Nusra

Beste Info Quelle auch schon in 2014:

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Angeblich will er Kadyrow und seine Kopfabhacker und die Söldner von Wagner nach Kiev schicken damit er keine Soldaten reinschicken muß.
    Es wäre schön wenn sich die Nazimörder-Verbände beider Seiten der Russichen und der Ukrainischen
    gegenseitig komplett ausrotten.
    Komisch ist nur dass die Existenz solcher universell einsetzbarer Mörder-Einheiten
    die Demokraten im Westen nicht stört.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer