AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ein Amerika, dass sich mal 50 Jahre um sich selbst kümmert, wäre vielleicht mal ganz heilsam für die Welt.
Das Blöde ist, zieht sich eine Grossmacht zurück, findet sich sofort ein Staat, der meint, die Lücke ausfüllen zu müssen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mich wundert aktuell, dass Macron so still geworden ist. Als ob es ihm die Sprache verschlagen haette und er verstummt ist.
Keine Ankuendigung zum Eintreffen der franzoesischen Soldaten in der Ukraine.
Nichts.
Onkel Rothschild sollte ihm endlich Feuer unter dem Arsch machen damit es endlich losgehen kann !
Still?
Das ist sein aktuellestes Foto. Der macht uns den Putin.
https://e3.365dm.com/24/03/1600x900/...20240321105124
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ob sich Russland wirklich vom Imperialismus distanziert hat darüber läßt sich streiten, dem Rest stimme ich zu.
Gut, ich habe absichtlich etwas übertrieben.
Die Auflösung der Sowjetunion wie auch der Rückzug aus der DDR und Ländern des Warschauer Paktes war zumindest ein großer Schritt in diese Richtung Abschied vom Imperialismus.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich weiss nicht, wie sehr dies die Amerikaner wirklich interessiert. Es gab bei denen immer isolationistische Phasen
in denen sie sich sehr vom Rest der Welt abschotteten. Dadurch das sie Technologie UND Rohstoffe haben
könnte denen auch Amerika als Kontinent unter ihrem Einfluss genügen.
Es ist wohl nicht anzunehmen das sich die USA mit Absicht von der Welt isoliert und im Gegensatz zu früher ist die Welt viel globalistischer geworden was die Abhängigkeiten betrifft und jeder kauft dort wo es am billigsten ist. Wohlstand ist halt kein Geschenk.
Zitat:
Zitat von
tosh
Gut, ich habe absichtlich etwas übertrieben.
Die Auflösung der Sowjetunion wie auch der Rückzug aus der DDR und Ländern des Warschauer Paktes war zumindest ein großer Schritt in diese Richtung Abschied vom Imperialismus.
Im Grunde braucht doch Russland garnicht die Ukraine weil man selbst genügend Rohstoffe hat.
Als tributpflichtiger USA Vasall_Staat haben die Deutschen kaum eine Chance auf Souveränität.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Deutschland muss erst souverän sein, dann kommt alles weitere. Eine Achse Berlin - Moskau- Peking wäre das mächtigste Bündnis
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Im Grunde braucht doch Russland garnicht die Ukraine weil man selbst genügend Rohstoffe hat.
Es geht darum, dass Russland keine US-Atomraketen im Vorgarten haben will ... aber, der Tenor der Ampel_Regierung ist ja: Scheißegal, was Russland will oder denkt!
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das Blöde ist, zieht sich eine Grossmacht zurück, findet sich sofort ein Staat, der meint, die Lücke ausfüllen zu müssen.
Das läuft bereits. Die USA stehen wegen völliger Überschuldung kurz vo dem Ende.
Die neue Weltordnung wird von den BRICS gemacht.
Zitat:
Zitat von
Jony
Einfach nur peinlich ...
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Als tributpflichtiger USA Vasall_Staat haben die Deutschen kaum eine Chance auf Souveränität.
Souveränität muss man sich nehmen. Darauf warten, dass sie jemand einem (zurück) gibt, funktioniert nicht.