AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
Steiner
Um es mal mit den Worten des Gelehrten zu sagen- sei mal nicht so ideologisch verbohrt.
Über Massenmord, Verstümmelungen und Vergewaltigungen der "richtigen Seite" verliert man lieber kein Wort, sonst wird man noch als "Antidemokrat" bezeichnet. So bösartig arbeiten die Medien ja mittlerweile.
Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen.....
Zitat:
Im Irak war's genauso. Es mag uns gefallen oder nicht, aber anders als diktatorisch lassen sich die nahöstlich-afrikanischen Staaten nicht regieren und zusammenhalten, (Peter Scholl-Latour).
Das mag ein wenig auf Staaten zutreffen, wo es sehr verfeindete Volksgruppen gibt wie Irak oder Libyen. Aber da gibt es Lösungen wie eine Teilung des Landes, lose Konförderation oder evtl nach einer Übergangszeit doch einen demokratischen Gesamt-Staat.
In Tunesien und Ägypten sehe ich durchaus die Möglichkeit von einigermaßen funktionierenden Demokratien.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Oh, also auch US-Senator Joe Lieberman ein Braunbatz mit hackenknallendem Kadavergehorsam und Hitlerbild über'm Hausaltar!
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann geh'n. Adolf Hitler und Saddam haben ihre Blödheit, dem Westen über'n Weg zu trauen, ebenfalls bitter bezahlen müssen, und ihre Völker mit ihnen.
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifch habe mich über die kurzsichtige Außenpolitik der USA, die jeden Hühnerhaufen wie ein Vorbild von Berechenbarkeit aussehen läßt, schon so oft geäußert, daß ich mir hier jede weitere Antwort erspare.
Trotzdem: es ist interessant, wer hier aus antiwestlichem Ressentiment bereit ist, sich mit dem Blutsäufer in Treue und Bewunderung zu verbinden.
Oder wolltest du am Ende deine Verbundenheit mit der US-Außen- und Handelspolitik betonen? ;)
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Um es mal mit den Worten des Gelehrten zu sagen- sei mal nicht so ideologisch verbohrt.
Über Massenmord, Verstümmelungen und Vergewaltigungen der "richtigen Seite" verliert man lieber kein Wort, sonst wird man noch als "Antidemokrat" bezeichnet. So bösartig arbeiten die Medien ja mittlerweile.
Die Aussagen eines Gelehrten sind in diesem Zusammenhang einfach krank. Da unten wird gerade ein Völkermord begangen und unsere kriegsgeilen Natokriecher jubeln noch kräftig mit.:-<
Zitat:
Zitat von
Buella
Ist das die "Hisbollah", die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschen im Libanon, vor der jahrzehntelangen Intrige, Infiltration, Terror, Kriege seiner zionistischen Peiniger, zu schützen, bzw. die aus der jahrzehntelangen Intrige, Infiltration, Terror, Kriege der zionistischen Aggressoren hervorging?
Und, ist es die "Hisbollah", welche 2006 einen Angriffskrieg von diesem zionistischen Verbrecher erfolgreich abwehrte und zahllose zionistische Krieger bereuten, auf ihre verlogenen Kriegstreiber - Führer gehört zu haben, weil viele ihre Kameraden, sinnbefreit, mit dem Schrei nach ihrer Mutter auf den Lippen, elend verreckten und verkrüppelten?
:O
Die Hisbollah ist eine Partei und in der Regierung Libanons, sie macht auch gute Sozialarbeit.
Sie unterhält eine kleine Grenzschutzmiliz, die 2006 ohne schwere Waffen zu besitzen heldenhaft den Invasionsversuch der Juden stoppte, wobei sie über 50 jüdische Panzer abschoß.
Wahnsinn. Die Franzosen haben jetzt auf die Berichte über den Al Quaida Kommandeur in Tripolis reagiert. Unglaublich aber wahr. Die französische Regierung hat jetzt ganz offiziell die Kämpfer der LIFG und deren Kommandeur in Schutz genommen!!!!
Zitat:
13.12 President Nicolas Sarkozy's office defended a Libyan rebel commander who once reportedly led a jihadi group with ties to Al Qaeda, insisting Libya's revolution is not led by Islamists.
A senior official in the Elysee told AFP that Sarkozy's own senior military aide had met Adbelhakim Belhadj, the rebel commander who led the assault on Colonel Gaddafi's bunker complex, and had no concerns about his affiliations.
Previously, Belhadj was reportedly "emir" of the Libyan Islamic Fighting Group - an Islamist guerrilla movement once allied to the Al Qaeda network - and he was arrested in Malaysia in 2004 on suspicion of extremist activity.
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...ibya-live.html
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Unsere Politgangster schützen Al Quaida Angehörige!!!!! Ein Dolchstoß für alle Soldaten, die in den letzten 10 Jahren im Kampf gegen diese Fanatiker ihr Leben gelassen haben.
Ich sehe irgendwie eine sehr positive Entwicklung.
Leider nicht in Libyen, aber bei User Steiner: Er blickt immer mehr durch.
Zitat:
Zitat von
fatalist
Nicht nur einer... aber dieser volle Kanne.
Vielleicht bekommt er Tipps für einen günstigen Israel-Urlaub ;)
Zitat:
Zitat von
fatalist
Ich sehe irgendwie eine sehr positive Entwicklung.
Leider nicht in Libyen, aber bei User Steiner: Er blickt immer mehr durch.
:top:
Zitat:
Zitat von
Steiner
Die Al Quaida Rebellen sind schon fleißig dabei Tripolis in Stammesgebiete aufzuteilen. Die ersten Spannungen zwischen den einzelnen Gruppen machen sich auch schon bemerkbar. Na das wird noch "lustig" werden. ....
http://www.nytimes.com/2011/08/31/wo...poli.html?_r=2
Das ging ja schon los, als einer der ranghöchsten Militärs der Rebellen durch Rebellen ermordet wurde.
Es wird spannend werden, warten wir es ab. Ich schrieb schon oft, dass ich eine Teilung des Landes erwarte.
Übrigens, dies ist ein deutsches Forum, bitte nich dauernd englische Texte!