AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
so....
hier schreibt man, dass es nun langsam wirklich immer näher und näher zu den Zielen der Nato kommt:
http://hinter-der-fichte.blogspot.de...-syrische.html
Die System-Medien berichten eben: nun seien sogar uno Mitarbeiter von den asadisten befeuert worden...
usw.
was ich mich aber frage...
wieso sieht man von denen nicht...
nur die Regime-Gegner..die werden überall und ständig gezeigt..mit Waffen, beim Waffen etc...
möchte einen Assad-Kämpfer sehen...bitte!
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Damit Du Bescheid weisst, ich bin für keine Seite in Syrien. Beide Gruppen sind wohl nur an der Macht ínteressiert als am Wohl der Zivilbevölkerung. Dennoch würde ich es gerne sehen, dass man Assad samt seiner Brüder hängt. Wer Panzer gegen das eigene Volk auffahren lässt und auch aus der Luft Bomben auf Frauen und Kinder abwirft, ist seinem Ende näher als seine Fans im sicheren Europa glauben. Assad's Zeit ist ENDGÜLTIG abgelaufen. Selbst sein enger Verbündeter Iran hat die Rebellenchefs nach Teheran eingeladen, um nach dem bevorstehenden Sturz Assads nicht als Verlierer dazustehen. Es gibt NUR einen Verlierer, wenn Assad ins Grass beißen wird und das ist >> I-S-R-A-E-L!!! Hier zwei Fakten, die nicht einmal Du bestreiten kannst:
>> Assad und sein Vater haben stets für totale RUHE an der syrisch-israelischen Grenze gesorgt!
>> Während der Herrschaft von Assad ist NICHT ein Schuß an der syrisch-israelischen Grenze gefallen!
Das wird sich aber bald ändern, wenn Al Qaida und die Salafisten etc. sich an der israelischen Grenze einnisten werden.
Israel verliert seinen Freund Assad. Scheiße, was? :D :D :D
Zwischen der Atommacht Israel und Syrien herrschte ein kalter Krieg. Hätte Syrien auch nur einen Schuss abgegeben, wären Israel und seine amerikanische Schutzmacht über Syrien hergefallen. Assad machte Israel indirekt das Leben schwer, indem er die Hisbollah und die Hamas unterstütze. Letzere ist im Augenblick auf Schmusekurs zu Israel - dem Petrodollar Katars sei's gedankt.
Israels verkappte Freunde sind die Plutokraten in Saudi-Arabien und Katar, die dabei sind, zusammen mit den USA, der Türkei, GB und Frankreich, ein willfähriges regime wie in zuvor in Libyen einzusetzen.
Der Iran wiederum unterstützt Syrien nicht aus Sympathie für Assad.
Sag' mal - bist Du ein Agent provocateur oder glaubst Du das, was Du schreibst?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wie soll man auf polemische Beiträge antworten? Du klammerst hier voll die aufstachelnde Rolle Saudi Arabiens und Katars aus, es ist eine Glanzleistung der westlichen Meinungsinsindustrie, dass man Palis mit Israel, internationale Sunnijihadisten aber nicht mit Saudi Arabien in Verbindung, ja viel perfider noch, für einfache Gemüter wie haihunter und samurai sogar mit dem Iran in Verbindung bringt !!
Ich habe die aufstachelnde Rolle vor allem Saudi-Arabiens nicht ausgeklammert, sondern explizit in anderen Postings darauf hin gewiesen. Mich stört lediglich, das du die Djihadisten wie eine US-Söldnertruppe betrachtest, was sie nicht sind, es sind noch nicht mal saudische Söldner, da selbst bereits Terroranschläge gegen das saudische Regime verübten. Am ehesten würde ich die Dschihadisten als fundamentalistische Muslime betrachten, die wie ich bereits sagte, gegen jeden Kämpfen, der sunnitische Interessen zu beeinträchtigen scheint. Die Verbündeten suchen sie sich nach Verfügbarbeit. Sie können in Afghanistan gegen die USA kämpfen und gleichzeitig für Syrien Hilfe von den USA annehmen, weil sie keine homogene Gruppe sind.
Der Iran ist hier auf der Gegenseite Aktiv und unterstützt schiitische Söldner im Libanon, Jemen, Irak und Saudi-Arabien gegen sunnitische Regime, Israel und die USA. Die drehen den Spieß jetzt einfach um. So wie viele Antiamerikaner ihre Erfolge im Asymetrischen Krieg gegen US-Truppen bejubelten, so verfluchen sie jetzt die syrischen Verluste, die reguläre syrische/israelische Armee hat nämlich ähnliche Probleme mit der "Säuberung" von durch Djihadisten unterwanderten Wohngebieten.
Polemisch deinerseits werte ich, das du trotz des Chaos in Syrien keine Fehler des Königshauses erkennen kannst.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
[...]Der Iran wiederum unterstützt Syrien nicht aus Sympathie für Assad.
Die USA unterstützen Saudi-Arabien auch nicht aus Sympathie, das ändert nichts daran, das man sich in das Spiel der mächtigeren nicht einmischen sollte, wenn man noch nicht mal das eigenen Land richtig unter Kontrolle hat oder gar nur eine Minderheit repräsentiert. Syrien hat über Jahrzehnte jede Guerilla unterstützt, die gegen Israel an trat. Aktuell können wir verfolgen, wie es seine eigene Medizin zu schlucken bekommt.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
.....Natürlich hat Ahmadinejad Israel bedroht, ....
Dümmliche Lüge - da ohne jeden Beweis. :haha:
Dagegen droht USrael dauernd mit Angriffskrieg gegen den Iran. :128:
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Du sprichst fließend persisch, nehme ich an.
Jedenfalls decken sich deine Behauptungen hier exakt mit der israelischen Propaganda die einen Angriffskrieg rechtfertigen soll.
Es ist den iranischen Bürgern nicht zu verübeln, wenn sie wegen der dauernden Angriffsdrohungen der Juden einen Haß auf die bekommen.
Aber jedenfalls hat die Regierung nicht mit einem Angriff auf IsraHell gedroht obwohl USrael dauernd mit Angriff gegen den Irandroht.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
.... deshalb kann die Drohung Irans, Israel (als Staat) zu vernichten, ....
Dümmliche zionistische Lüge, da ohne jeden Beweis!
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Ich habe jetzt Deinen Beitrag mit Dayan drin nicht gefunden.
Was soll der ständige Hinweis auf Dayan?
Muss ich ihn beleidigen, um mich bei Euch beweisen zu müssen? Und als was?
Er ist ein Jude, der in Israel lebt und dort glücklich ist. Weder ist er ein General noch ein Politiker.
Als Jude hält er zu seinem Land, was ihn ja ehrt. Um es kurz zu machen, ich bin nicht hier um Ausländer zu beschimpfen,
die weder in Deutschland leben noch von unserem Sozialsystem. Er redet total lieb und nett mit mir und ich ebenso mit ihm.
Und ja Dayan ist mein Freund in diesem Forum, soweit man Menschen Freunde nennen kann, die man noch nie gesehen oder gehört hat. Und noch was, er steckt verdammt viel Kritik an Israel ein, ganz besonders von mir.
Wer diesen Kriegshetzer als Freund hat, sollte den Arzt wechseln.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Daß die Rebellen um eine Flugverbotszone betteln zeigt aber auch daß sie vom seit Wochen propagierten Endsieg meilenweit entfernt sind.
Wenn der Westen ein "Flugverbot" macht, werden Rußland und China wohl auch eins machen gegen die westlichen Bomber.
Da droht Eskalation bis hin zu WKIII.