AW: ARD-Fake: Klimawandel, dramatische Eisschmelze in der Arktis!
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Man merkt, dass so einer wie du nicht denken kann nicht mal anständig maulen!
Diese Flut damals würde auch den heutigen Küstenschutz hinwegfegen!
Dämliche Äußerung. Es ist völlig unklar wie stark sie wirklich war, welche Befestigungen existierten, wieviele Opfer es tatsächlich gab etc. Du stocherst im Nebel.
Zitat:
Zitat von
Germaninsky
was Du fort mit dein 3 mm Meerespiegel hast .Einmal sengt er sich bei dir ,einmal hebt er sich bei dir, und manchmal nicht. Entscheide dich mal und sag mir endlich
wie Du das gemessen hast. 3mm ..
ich fass das nicht.
Der Meerespiegel senkt und hebt sich mehrmals täglich (ca. 4 mal).
Das ist völlig normal und man braucht deswegen auch nicht in Panik zu geraten!
Guckst Du hier:
http://www.bsh.de/cgi-bin/gezeiten/w...+%B9&niveau=KN
:D
Joup Verrari,
da kann mann auch prima messen. da komme ich rechnerisch auch auf 3 mm .
"hi.hi.hi"
oh Mann
Zitat:
Zitat von
Germaninsky
Joup Verrari,
da kann mann auch prima messen. da komme ich rechnerisch auch auf 3 mm .
"hi.hi.hi"
oh Mann
Maßgeblich ist der Pegel von Amsterdam gemessen in NN - da sollte man mal nachfragen.
also ich kann mir schon vorstellen das mann ein Wasserstand in stehenden ,öffentlichen Gewässern messen kann. zb. in cm. aber mit ach und krach .
Aber den Ozean in mm messen zu können bedarf es Technologien die erst in 1000 Jahren warscheinlich erfunden werden.
Zitat:
Zitat von
Germaninsky
Aber den Ozean in mm messen zu können bedarf es Technologien die erst in 1000 Jahren warscheinlich erfunden werden.
Globalisierte Klimaexperten können das!!
Die merken sogar durch das Ansteigen des Meeresspiegels ob in Nord-Kanada ein Eskimo in den Ozean gepinkelt hat und verkaufen es als Klimaerwärumung. ;)
Zitat:
Zitat von
Germaninsky
also ich kann mir schon vorstellen das mann ein Wasserstand in stehenden ,öffentlichen Gewässern messen kann. zb. in cm. aber mit ach und krach .
Natürlich ist das etwas kompliziert wenn man bereits mit dem Zollstock
so seine Probleme hat.
Der Begriff "messen" ist hier falsch. Was gemessen wird sind repräsentative Pegelstände, bzw. auch Satellitenmessungen, hier z.B. täglich über Jahresintervalle.
Aus denen rechnet man Ausreißer, wie Springtiden etc. heraus und bekommt statistische Mittelwerte.
Jetzt kommt noch die berühmte Fehlerechnung und man erhält relativ zuverlässige Langzeitdaten.
Du wirst es nicht glauben, aber das klappt ganz gut. Auch wenn die Nordsee mal über die Kaimauer schwappt.
Hi ha ha,
Der war gut .... jo sehr gut
Zitat:
Zitat von
Don
Natürlich ist das etwas kompliziert wenn man bereits mit dem Zollstock
so seine Probleme hat.
Der Begriff "messen" ist hier falsch. Was gemessen wird sind repräsentative Pegelstände, bzw. auch Satellitenmessungen, hier z.B. täglich über Jahresintervalle.
Aus denen rechnet man Ausreißer, wie Springtiden etc. heraus und bekommt statistische Mittelwerte.
Jetzt kommt noch die berühmte Fehlerechnung und man erhält relativ zuverlässige Langzeitdaten.
Du wirst es nicht glauben, aber das klappt ganz gut. Auch wenn die Nordsee mal über die Kaimauer schwappt.
Tja Don,
Hast du Zuhause eine Schublehre, einen Micrometer, ein normalen Zollstock
oder wie die Dinger heißen.? 3 mm ist wieviel ? weißst du das überhaupt.
übertrag das mal im Ozean.
Wie Verrari schrieb:
Globalisierte Klimaexperten können das!!
Die merken sogar durch das Ansteigen des Meeresspiegels ob in Nord-Kanada ein Eskimo in den Ozean gepinkelt hat und verkaufen es als Klimaerwärumung
Zitat:
Zitat von
Don
Dämliche Äußerung. Es ist völlig unklar wie stark sie wirklich war, welche Befestigungen existierten, wieviele Opfer es tatsächlich gab etc. Du stocherst im Nebel.
Es ist die Wucht der Wassermassen, die das Land weggerissen hat. Der würde auch kein moderner Deich standhalten.