AW: Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!
Zitat:
Zitat von
WIENER
Ich frage mich schön langsam, ob du überhaupt in der Lage bist, Postings sinnverstehend zu lesen.
Sinnbefreite gewiss nicht!
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Und warum soll er das gedurft haben und warum soll ein Land mit jeden seiner Landstriche einen Vertrag haben?
Muss nicht - ist aber haeufig der Fall - wie bei der Krim mit der Ukraine.
Und dann ist der Vertrag fuer beide Seiten bindend.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Ich hab hier schon öfter Spiegel-Artikel aus den 1990ern verlinkt als genau die Problematik von heute schon angesprochen wurde, daß nämlich durch das Gebilde "Ukraine", dessen genaue Grenzen Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte nicht mehr Bedeutung hatten als die zwischen Franken und Hessen, zwei bis drei Sollbruchstellen laufen, und daß jede Regierung der Ukraine diese Bruchstellen beachten muß.
Poroschenko und seine Putschistenbande haben es vorgezogen, Nägel mit Köpfen zu machen und den größten Graben mit Gewalt weiter aufzureißen - die Motivation ist immer noch unklar, aber vermutlich will man das Problem des "Separatismus" im Osten einfach ein für alle Mal so lösen, wie Kroatien das Serbenproblem auf seinem Gebiet ganz demokratische gelöst hat, nämlich durch Terror und Vertreibung. Bis der "Seperatismus" nur noch ein Problem einer kleinen Minderheit ist, weil geflohen ist, wer die Möglichkeit hatte. Über 180.000 sollen es ja schon sein, ein schöner Klotz am Bein Rußlands, denn an der Behandlung dieser Flüchtlinge muß sich Putin messen lassen während in anderen Regionen Rußlands das Geschrei über das Geld losgeht, das eben für die Flüchtlinge aufgebracht werden muß.
Diese Beschreibung trifft den Sachverhalt ziemlich genau so, wie ich ihn ebenfalls sehe.
Wenn Putin auch nur annähernd der Dämon wäre, zu dem ihn unser Medien zurechtlügen wollen, hätte er seine Truppen längst bis zur moldawischen Grenze durchmarschieren lassen. Damit wäre nämlich auch das Problem mit Transnistrien erledigt.
Dazu übrigens ein Bonmot:
Ich habe mich vor einiger Zeit mit einer blonden Friseuse aus Transnistrien unterhalten, und sie bei dieser Gelegenheit nach ihrer Meinung zum Thema gefragt. Sie erzählte mir, dass Transnistrien ein ähnliches Industriegebiet sei wie der Donbas. Zu Sowjetzeiten sind mit dem Aufbau der Industrie dort Arbeitskräfte aus der ganzen SU zugezogen. Das seien durchaus nicht nur Russen gewesen, aber russisch war eben die gemeinsame Sprache der SU. Insoweit sind womöglich etliche dieser "russischsprachigen Minderheiten" in den ehemaligen Sowjetrepubliken keine ethnischen Russen.
Das Gespräch hat so nebenbei wieder einmal bestätigt, dass Vorurteile grober Unfug sind. Nicht jede blonde Friseuse ist ein Huhn. Es lebe die Allgemeine Hühnertheorie, die mit derartigen Vorurteilen umzugehen weiß.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Muss nicht - ist aber haeufig der Fall - wie bei der Krim mit der Ukraine.
Und dann ist der Vertrag fuer beide Seiten bindend.
Ich bin gespannt, was du dann sagst, wenn sich die Katalanen von Spanien lossagen.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Franz was zum Teufel ist los mit dir?
Man wird doch mal fragen dürfen! :hi:
Zitat:
Zitat von
Kurti
Sinnbefreite gewiss nicht!
Der einzige der im Moment sinnbefreit im Kreis herumplappert bist du. Durcheinander und der Trantor unterstützen dich ja im sinnbefreit herumplappern im Moment nicht. Aber die kommen wieder, keine Angst.
Zitat:
Zitat von
WIENER
Ich bin gespannt, was du dann sagst, wenn sich die Katalanen von Spanien lossagen.
Im gegebenen Fall werde ich den Staatsvertrag Spaniens lesen
und mir danach eine Meinung bilden.
Zitat:
Zitat von
umananda
Bist du überhaupt in der Lage ohne persönliche Beleidigungen zu diskutieren? Versuche es doch ausnahmsweise einmal mit einer Argumentation.
Servus umananda
Sicher. Hast Du es auch schon mal versucht?
Zitat:
Zitat von
WIENER
Der einzige der im Moment sinnbefreit im Kreis herumplappert bist du. Durcheinander und der Trantor unterstützen dich ja im sinnbefreit herumplappern im Moment nicht. Aber die kommen wieder, keine Angst.
Lerne du erst mal die formaljuristische und demokratische Denkweise!
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Man wird doch mal fragen dürfen! :hi:
Franz du bist ein Intelektueller.kein Hooligan!