AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Zero
Mit dem Unterschied das Afghanistan weit weg ist.
Sollte sich Libyen ebenfalls in diese Richtung entwickeln ist jede europäische Stadt am Mittelmeer in dauerhafter Gefahr durch islamische Gotteskrieger.
Man denke nur an all die Möglichkeiten die sich unseren Feinden dann eröffnen.
Entfernung spielt keine Rolle, nicht nur Städte am Mittelmeer sind durch Terroristen gefährdet.
Der amerikanische Steuerzahler darf sich freuen. Es wurden mal eben so Raketen im Wert von mind. 55 Millionen $ verpulvert
Zitat:
Insgesamt seien etwa 110 Tomahawk-Raketen auf libysche Ziele abgefeuert worden, hieß es in US-Kreisen.
Zitat:
Zitat von
Volker Faust
Das ist ein Angriffskrieg um das Erdöl zu bekommen unter dem Deckmantel der "Befreiung und dem Schutz der libyischen Bevölkerung" die man im gleichen Atemzug mit bombardiert. Ich frage mich wo der Unterschied zu Hitlers Offensive war, als er an die Ölfelder hinter Stalingrad wollte? ...
:top:
Hitler und das Deutsche Reich kämpften um's nackte Überleben, der Westen um Geld und globale Hegemonie.
Zitat:
Zitat von
wille
Die Meinung von Gaddafi ist doch nicht mehr massgebend, oder.....? Das Einzige was dem noch gehört sind seine Eier....!!
Signatur mit Stoppt die Mullahs haben und in Libyen die Mullahs herbeibomben wollen. Was bist du für einer?
Zitat:
Zitat von
Steiner
Wie geil NOBAMA hat mit diesem Angriff die US-Verfassung gebrochen. Nur der US-Kongress darf einem anderen Land den Krieg erklären.
Das tat er nicht, er folgt lediglich einem völkerrechtswidrigen UN-Mandat.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das tat er nicht, er folgt lediglich einem völkerrechtswidrigen UN-Mandat.
Deshalb muss er sich trotzdem an die US-Verfassung halten. Er hat einen Eid darauf geschworen!!!! Die US-Verfassung besagt eben, dass nur der Kongress das Recht hat einem anderen Land den Krieg zu erklären.
Zitat:
Zitat von
EinDachs
Derselbe Mann der aus Risikogründen heutzutage keinem Sicherheitsratbeschluss über eine Flugverbotszone zustimmen will, hat übrigens 2003 vom gemütlichen Oppositionssessel aus Schröder kritisiert, weil er nicht im Irak einmarschieren wollt. Erwähn ich nur so nebenbei.
Kann ja sein, dass jemand aus den Ergebnissen des Irak was gelernt hat.
Zitat:
Zitat von
wille
Gaddafi ist unwichtig geworden. Bist du ein Fan von Massenmördern.....?
Bist Du ein Freund von "Massenmördern" im Jemen und Bahrain, wo Demonstranten von einheimischer Miliz und einmarschiertem Saudi-Militär niedergemetzelt werden?(
Erklär doch mal, warum Demonstranten in von USrael "befreundeten" Ländern unberücksichtigt von Politik und Medien bleiben und Schlachtvieh sind?(
kd
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die werden aber zerbombt. Es fliegen ja schon Marschflugkörper nach Libyen. Mit Flugverbot hat dies nichts mehr zu tun.
In der Resolution geht es nicht nur um das Flugverbot.
Wenn es de facto Waffenstillstand gibt, gibt es keine Berechtigung mehr für den Westen für weitere Bombardements. Das weiß auch G., ich nehme an, er wird seine Angriffe zurücknehmen.
Zitat:
Zitat von
Dragus
.... Die Enthaltung war mehr als reine Wahltaktik, sie weist auf eine zunehmende Umorientierung der Deutschen Außenpolitik hin und zwar zurück in die klassische Position einer mitteleuropäischen Macht, die sich nicht nur um den Westen, sondern auch um den Osten Gedanken macht.
Das bezweifle ich.