AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
klartext
Unser System hat viel Positives geschaffen. Das gilt es nun zu erhalten und auszubauen, indem man Ballast abwirft.
du redest wie ein ostzonaler parteisekretär. eigenes erleben!!! oh ja . ich war dabei, aber ich bin gestrichen worden als parteimitglied wegen ungebührlichen benehmens im herbst 89. nicht mal ausgeschlossen, gestrichen - das ist noch weniger als nichts. und die kaderleiterin hat mich gewarnt. "wenn es andersrum kommt, dann glauben Sie nicht, dass wir Sie vergessen haben!"
frau I.St. in Dresden, erinnern Sie sich???
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Ich habe es mir den Diskussionsauszug soeben angesehen und kann nur statuieren exzellenter Vortrag von Prof. Bolz ohne auch nur den geringsten Abstrich. Danke für den link, Bernhard.
Zitat:
Zitat von
Sui
So ist es.
Leider ist der Grossteil der deutschen Bevölkerung narzisstisch und verdummt. Schau, sie dir doch an die Mallorcarentner. Sie haben seit über 30 Jahren nichts getan, und darum sind die Zustände so, wie sie sind.
Wenn ich in Deutschland sehe, muss ich jedesmal kotzen, genauso wenn ich diese ständig Urlauber sehe, die auch in Österreich und der Schweiz ständig die Autobahnen verstopfen.
Was hat diese Generation für das Land getan? Nichts!
Ich hoffe mal, dass diese Leute, die heute die Jugend für ihr Rente schuften lässt, dass sie noch abbekommen, was sie durch Desinteresse und Eigennutz angerichtet haben.
nicht so streng - ich fahre nicht autobahn sondern kandersteig:D und das erich-hinwegfegen war der erste streich, einen alliierten sind wir los. fehlt noch die pflichtkür der echten wessikämpfer die restlichen alliierten rauszubeamen. ;) darf ich nächstes jahr wieder aprikosen essen kommen und meinen kranken leib in römerquellen laben?(
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Verstehe ich, weiß ich auch alles. Reicht mir aber als Perspektive trotzdem nicht. Für Beschwichtigungen ist meine grundsätzliche Wut viel zu weit fortgeschritten, und damit bin ich nicht der Einzige.
Alle Besänftigungsmaßnahmen wurden erfolglos auf die speziell perfide BRD-Art probiert, und in den Sand gesetzt.
Das werden wir dann schon sehen.
was steckt eigentlich hinter der stetigen verschlankung der BW??
Zitat:
Zitat von
Fiel
Zitat:
Zitat von Felix Krull
Ich hasse nichts so sehr auf Gottes grüner Erde, wie das auf allen Ebenen verfaulte, grundverkommene, perfide System der BRD. Kein System wahr heuchlerischer aber vorgeblich freiheitlicher und gleichzeitig repressiver als das aufgezwungene System der BRD-Demokratie. Ich brenne vor Wut und Hass auf diese unglaubliche Verdummung und Scheiße hier, ich bin so unglaublich wütend, ich kann das gar nicht in Worte fassen.
Hier war mal ein VS-Agent aktiv, dessen Aufgabe es war anhand von Umfragen Profile über die hier schreibenden User anzufertigen.
Wenn der nicht inzwischen von der Gehaltsliste gestrichen worden wäre, hätte der auch schon längst eine Umfrage gestartet, wer sich den obigen Thesen anschließt. Auf diese Umfrage will ich verzichten aber es ist sicher, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Usern diesen Aussagen zustimmen.
Und die User hier spiegeln den repräsentativen Durchschnitt der Deutschen wieder.
bist du es vielleicht?
Am eindrucksvollsten empfand ich einen Satz aus einem Artikel der BILD ziemlich am Anfang der Sarazzin-Debatte:
"Noch nie war der Graben zwischen Politik und Volk so groß. Und er könnte bald in Flammen stehen."
Ungeheuerlich so ein Satz in einem MSM.
Zitat:
Zitat von
Fiel
Man sollte den wöchentlichen politischen Meinungsumfragen, wie z.B. der 'Beliebtheit' der einzelnen Politiker(welch ein Schwachsinn) eine Umfrage hinzufügen, nämlich die, die den Abstand der Bürger zu der Parallelgesellschaft der Politiker kennzeichnet. Dann könnte man genau sehen, dass sich die Politiker immer weiter von ihrem Volk entfernen - aber natürlich wird das dann auch wieder manipuliert werden.
wenn diese call center affen anrufen, gleich auflegen, die stinken schon ab, wenn ich sie frage, wo sie meinen anschluss herhaben, antworten sie nicht, lache ich noch bissel doof und knall dann hin. so müssen es alle machen. aber die piefige meute ist anders. neeee, wie der sarrazin aussieht, verzieht nicht das gesicht und spricht so komisch.
wenn alle guten leute weg sind, abgehauen oder eingesperrt, und die sozialausgaben weit überm BIP liegen, dann werden sie anfangen, sich hier gegenseitig totzuschlagen und das gesetz wird verbrannt. die absahner werden zu meuchlern und die plöpse, die immer PEACE zeichen machen, werden gemeuchelt. klartext: träume weiter deinen traum vom friedvollen ertragen der eigentlichen schönen errungenschaften.
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Am eindrucksvollsten empfand ich einen Satz aus einem Artikel der BILD ziemlich am Anfang der Sarazzin-Debatte: "Noch nie war der Graben zwischen Politik und Volk so groß. Und er könnte bald in Flammen stehen." Ungeheuerlich so ein Satz in einem MSM.
Hab's genauso empfunden. Bürgerkrieg mit Ansage! Damit das Volk seine Wut nicht an Politikern und Bonzen ausläßt, wurde Sarrazin von der Leine gelassen, um die Türken als Sündenbock und Watschenmann aufzubauen.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Hab's genauso empfunden. Bürgerkrieg mit Ansage! Damit das Volk seine Wut nicht an Politikern und Bonzen ausläßt, wurde Sarrazin von der Leine gelassen, um die Türken als Sündenbock und Watschenmann aufzubauen.
Denke ich auch. Allerdings....kommt der Michel mal ins rollen, bleibt kein Auge trocken. Auch kein Politikerauge. Hoffe ich zumindest.
Zitat:
Zitat von
ursula
was steckt eigentlich hinter der stetigen verschlankung der BW??
Vielleicht will man D entwaffnen, bevor es zum goßen Crash kommt ?! :shrug: