AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
In der Auflistung fehlt noch das Volk der arabischen Palaestinenser. Die sind beim Recht der Selbstverteidigung im -100 Level, haben folglich ein Unrecht bei Selbstverteidung und duerfen nur geduldig darauf warten, bis sie von der IDF zerbomt, abgemetzelt oder anderweitig zu Tode gebracht werden.
Bibi würde denen gnädigerweise auch das Recht einräumen, sich selbst zu Tode zu bringen. Er ist ja schließlich kein Unmensch!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja ich sehe das auf den Facebookseiten wenn da so eine verkleidete Hecke auf einmal lebendig wird und wie die Leute erschrecken.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Würde Deutschland das Recht auf Selbstverteidigung interpretieren wie Israel, hätte es ringsum alle Länder in Schutt und Asche gelegt, auch Rußland.
Wichtig wäre noch wahrzunehmen, daß es aus westlich demokratischer Sicht ein fein gestuftes Recht auf Selbstverteidgung gibt, das Israel und Juden zu 150 % zusteht, GB und US zu 100 %, Frankreich zu 75% und Deutschland überhaupt nicht.
Nee, die USA haben im Moment Angst, dass Israel im Libanon zuschlagen koennte.
Ausserdem wurde von Herrn Schumer, dem Mehrheitsfuehrer im US-Senat, letzte Woche Bibi Netanyahu zum Ruecktritt und zu Neuwahlen aufgefordert, was eine einzige Unverschaemtheit ist. Es ist eine Frechheit, dass die USA sich so gegenueber Israel auffuehren. Israel ist keine Bananenrepublik.
Israels Recht auf Selbstverteidigung ist leider wegen der USA schon limitiert. Das Problem ist die gravierende Abhaengigkeit Israels zum US-Hegemon.
Leider will man Russlands Recht auf Selbstverteidigung im Westen auch zurueckstufen.
Dass die BRDlinge als Vasallen des US-Hegemons nix zu sagen haben, ist ein Dilemma und wird wohl zur endgueltigen Zerstoerung Deutschlands fuehren ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dass die BRDlinge als Vasallen des US-Hegemons nix zu sagen haben, ist ein Dilemma und wird wohl zur endgueltigen Zerstoerung Deutschlands fuehren ?
So sehe ich es auch, deshalb meine große Sympathie für die USA und den Amerikanismus.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was ich zu den Sanktionen noch anmerken will die USA kauft Russland 700 Millionen Tonnen Uran ab und bezahlen dafür eine Milliarde Dollar.
Natürlich kann man sich vorstellen dass von diesem Geld wieder ein größerer Teil in das russische Militär fließt aber den Europäern erzählt man großartig wie sie sanktionieren sollen.
700 Millionen Tonnen ist wohl ein klein wenig übertrieben ;)
Tatsächlich sind es 700 Tonnen. Das reicht für ein bis dreitausend Kernkraftwerke.
Mal ernsthaft. Eine Kernkraftwerk benötigt im Jahr etwa 20 bis 40 Tonnen Uran. Mit 700 Tonnen kommt man schon ganz schön weit.
Ich bin gespannt, ob die Franzosen auch aus Rußland kaufen. Zugeben werden sie es nicht.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Die Ukraine wird von den USA skrupellos instrumentalisiert und missbraucht.
Das westlich fanatisiert Volk der Ukraine ist sich dessen (noch) nicht bewusst.
Ja ich kann dir sagen vor vier Jahren war ich in Kharkiv und in Kiew und ich lernte eine Lehrerin kennen ich war entrüstet als die mir erzählt hat dass ihr Monats netto Einkommen 200 $ ausmacht.
Das ist schon eine tolle Revolution würde ich sagen.
Ich kenne zufällig auch das russische Einkommen einer Lehrerin.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bibi würde denen gnädigerweise auch das Recht einräumen, sich selbst zu Tode zu bringen. Er ist ja schließlich kein Unmensch!
Bibi muss schon eine Delegation ins Weisse Haus schicken, um gruenes Licht fuer eine Offensive in Rafah zu bekommen.
Israel muss gegenueber dem US-Hegemon schon auf Knien betteln, damit es sich verteidigen darf.
Mehr Demuetigung geht kaum noch.
Das ist die Realitaet, von der man in ARD und ZDF aber nix zu hoeren bekommt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Tatsächlich sind es 700 Tonnen. Das reicht für ein bis dreitausend Kernkraftwerke.
Mal ernsthaft. Eine Kernkraftwerk benötigt im Jahr etwa 20 bis 40 Tonnen Uran. Mit 700 Tonnen kommt man schon ganz schön weit.
Ich bin gespannt, ob die Franzosen auch aus Rußland kaufen. Zugeben werden sie es nicht.
Kann sein dass das mit der million ich falsch gehört habe aber Fakt dass die Zahl von knapp über eine Milliarde Dollar im Gespräch war.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja! " Bibi the King " hat sogar humanistische Neigungen und der IDF befohlen gleichzeitig mit Bomben auch Flugblaetter ueber Gaza flaechendeckend abzuwerfen. Auf den Flugblaettern wird den ueberlebenden Lesern in arabischer Sprache zugesichert, unsanktioniert Selfburning nach Vorbild tibetischer Moenche begehen zu duerfen, wenn sie vom Islam zum Buddhismus konvertieren. Das notwendige Benzin wird den Konvertiten auf Wunsch von der IDF in handlichen 5 Liter Kanistern kostenlos zur Verfuegung gestellt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Afrika hat die Franzosen raus geworfen, wo sie Alles Gold und Uran stahlen.