AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Putin wird wohl weder klein bei geben noch werden die USA intervenieren. Es käme beim amerikanischen Wähler schlecht an, wenn die eine oder andere Großstadt von den Russen eingeäschert würde wegen eines Landes in Osteuropa, das die meisten Amerikaner nicht mal aussprechen können.
Ähnliche Bildungslücken hatte auch der Durchschnitts-Amerikaner des Jahres 1941. Hat er es deswegen nicht geschafft en masse über den Atlantik zu kommen?
Nein.
Ich will keinen Krieg. Aber Feigheit ist auch nicht angesagt gegenüber einem, der meint den Westen genau einschätzen zu können wie weit er gehen kann. Das ist exakt die Tour die Hitler gegenüber Chamberlain gefahren hat, deshalb habe ich nicht ohne Grund dir gegenüber von Appeasement-Haltung gesprochen. Damals war der Fehler immer einen Schritt zurück zu machen, und das darf sich nicht wiederholen. Wer nur Härte versteht, dem muß man hart begegnen. Man stellt Forderungen die Verletzungen der Integrität des Nachbarlandes rückgängig zu machen, wenn nicht Sanktionen a) b) c), fruchtet es nichts, Truppenverlegungen, Militärhilfe für die Ukraine, Militärberater, usw, im Stufenplan. Gleichzeitig dafür sorgen, daß die Russische Bevölkerung die Wahrheit erfährt, eben daß es kein reines 'Faschistisches Regime' in Kiew ist, sondern eine Koalition des Majdan. Und immer Putin ein Hintertürchen offen lassen für einen ehrenvollen Rückzieher. Denn es darf nicht so weit kommen, daß er befürchten muß zuhause seinen eigenen Majdan zu erleben, weil die Stimmung gegen ihn umkippt.
Zitat:
Zitat von
Olli
Sorry..Cetric@ ..ich verfolge diesen Thread ja schon mehrere Tage und somit auch deine Beiträge und ich finde du betreibst auch Propaganda, nicht anders oder besser, als du dem Kollegen zum Vorwurf machst..
Deine aus jedem Satz springende Russenphobie wird sicher ihre Ursache haben, solche Menschen denken wirklich nur in schwarz/weiß Schablonen.[...]
Dazu gab es unlängst einen Strang: Warum hassen Juden Russland über alles in der Welt?
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das weiß ich Cetric. Ich glaube sogar, daß du nicht einmal ein Quietscheentchen unfallfrei durch die Badewanne steuern könntest.
Richtig. :D
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ich hab in diesem Strang schon so oft gelesen, Deutschland sei abhängig von russischen Gas. Das ist Käse. .... 30 Prozent produziert Deutschland selbst,
Lüge!
Import: 98 Milliarden m³ Erdgas
Bis 2011 sank die Produktion in Deutschland auf 11,9 Milliarden m³ Erdgas, also 12%
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas/...n_und_Grafiken
Zitat:
Zitat von
Cetric
Ähnliche Bildungslücken hatte auch der Durchschnitts-Amerikaner des Jahres 1941. Hat er es deswegen nicht geschafft en masse über den Atlantik zu kommen?
Nein.
Ich will keinen Krieg. Aber Feigheit ist auch nicht angesagt gegenüber einem, der meint den Westen genau einschätzen zu können wie weit er gehen kann. Das ist exakt die Tour die Hitler gegenüber Chamberlain gefahren hat, deshalb habe ich nicht ohne Grund dir gegenüber von Appeasement-Haltung gesprochen. Damals war der Fehler immer einen Schritt zurück zu machen, und das darf sich nicht wiederholen. Wer nur Härte versteht, dem muß man hart begegnen. Man stellt Forderungen die Verletzungen der Integrität des Nachbarlandes rückgängig zu machen, wenn nicht Sanktionen a) b) c), fruchtet es nichts, Truppenverlegungen, Militärhilfe für die Ukraine, Militärberater, usw, im Stufenplan. Gleichzeitig dafür sorgen, daß die Russische Bevölkerung die Wahrheit erfährt, eben daß es kein reines 'Faschistisches Regime' in Kiew ist, sondern eine Koalition des Majdan. Und immer Putin ein Hintertürchen offen lassen für einen ehrenvollen Rückzieher. Denn es darf nicht so weit kommen, daß er befürchten muß zuhause seinen eigenen Majdan zu erleben, weil die Stimmung gegen ihn umkippt.
Die Warheit ist, dass es ein faschistischer Mob in Kiew ist, noch nicht mal ein Regime.
Den eigenen Majdan würden die EU-Staaten im Ansatz niederknüppeln.
Wo sind eigentlich die Beweise für die Scharfschützen?
Zitat:
Da denkst du an Millionen Amis, die durch die Hypothekenkrise, verschuldet von jüdischen Bankstern, auf der Strasse liegen.
Zitat:
Zitat von
torio
Kann ja in UA nicht passieren, weil nahezu jede Familie schon Wohneigentum hat (Privatisierung Anfang der 90er).
Lüge, in den USA ist es passiert!
AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
das ist nur das was du denkst die nüchternen Zahlen sprechen eine andere Sprache !!
Russland wird immer mehr von der US Hegemonie zerdrückt und kämpft schon an allen Fronten um Einfluss un dletzlich ums überleben seines " Sonderweges" ! alle Parameter sprechen gegen Russland bei einem Großkonflikt !!! Putin muss jetzt handeln sonst werden die "Imperialisten "ihn und das russische Regime erdrücken wie kleine Hundewelpen !
Gib den USA ein paar Jahre, und die Armee schafft sich selbst ab.
Die machen denselben Blödsinn wie wir und noch mehr: Frauen in die Armee (v.a. Infanterie!), Homolobby, die Navy kauft Biosprit für 26$ pro Gallone.
Unheimlich viel Geld wird in hübsche, vermutlich nutzlose Projekte gesteckt (F35, LCS), die dann nur selten das Licht der Welt erblicken, dafür kommt Altbewährtes wie die A-10 in die Tonne.
Die Russen schaffen es, mit wenig Geld gute Ausrüstung zu bauen. Die Su-35 kostet weniger als die Hälfte von Eurofighter und F-35.
Dazu kommt eine wahnsinnige Bürokratie: die Navy beispielsweise hat im Vergleich zu 1945 130x mehr Admiräle bei weniger Schiffen.
Kurzum, auch bei denen sieht es bei der Truppenmoral nicht gut aus. Ob ein Einsatz von NATO-Truppen gegen "Ivan" das ändern würde, ist schwer zu sagen.
Die Meinung in vielen Ami-Mil-Blogs (die ich meistens für smarter halte als ihre Entscheidungsträger) ist zur Zeit die, dass Russland eins auf die Schnauze verdient, dies aber nicht praktikabel ist und man wohl oder übel zusehen muss.
--
Im übrigen empfehle ich die Lektüre "War is a Racket" von Maj.General Smedley Butler. Ist von '35, aber immer noch aktuell.
(ist hier online: http://www.ratical.org/ratville/CAH/warisaracket.html )
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Warheit ist, dass es ein faschistischer Mob in Kiew ist, noch nicht mal ein Regime.
Den eigenen Majdan würden die EU-Staaten im Ansatz niederknüppeln.
Wo sind eigentlich die Beweise für die Scharfschützen?
Und das Verhalten der umliegenden "Freunde" möchte ich mir nicht mal im Traum vorstellen.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Nein.
Du solltest erstmal aufhören ständig Täteropferverdrehung zu betreiben. Hier sollen die gleichen Leute gegenüber Putin Muskeln zeigen die sich AKTIV, und das ist eigentlich schon ein Grund sie nach den Haag zu schleppen, in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt haben indem sie Menschen mit Hassreden zu schweren Gewaltakten aufgestachelt haben und gegenüber dem Präsidenten als falsche Vertreter aufgetreten sind.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
das hilft ihnen gar nichts gegen die geballte Macht des Dunklen Imperiums ! die haben kein Problem über ihr 100% Tochterunternehmen Saudi Arabien hundertausende billige JihadiSöldner aus Afghanistan und Pakistan etc. einfliegen zu lassen die kampfesmutig sich gern abschlachten lassen.
alleine die Macht der westlichen NWOs und ihrer MRd hat doch Russland bei der letzten Wahl schon so extrem destablisiert das Russland eigenlich auf keinem Gebiet der zionistischen NWO Krake irgendetwas gleichwertiges entgegen zusetzen hätte !
Oooch, Rußland ist schuldenfrei - schau dir mal USA und EU an!
Zitat:
bin mir sicher das bald aus dem Nichts muslimische Krimtataren als Extremjihadis mit modernen Waffen Bürgerkrieg spielen werden
Die werden wie in Syrien bereits von der Al Kaida erledigt.