AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
manden8
Er ist die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben erschaffen hat.
. und wie soll das geschehen sein ... vielleicht hast du in der Schule geschlafen und nicht aufgepaßt ..
ansonsten würde ich sagen , geselle dich zu den Kreationisten in den USA . diese Spinner dort werden dich Spinner mit offenen Armen empfangen ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ist für dich "Überlegenheit"? Meinst du das im Sinne von Allmacht und Allwissenheit?
Mal überlegen:
Wenn Gott allwissend ist, weiß er, was er Morgen tun wird.
Dann kann er sich Morgen nicht mehr anders entscheiden, ist also nicht mehr allmächtig.
Oder er entscheidet sich um, dann war er nicht allwissend.
:?:?
Zitat:
Zitat von
amendment
Was befähigt, qualifiziert bzw. befugt dich, eine vermeintliche Wahrheit über einen vermeintlich wirklichen Gott an die Menschheit weiterzugeben?
Teile bitte deine Erkenntnisse mit uns. Schlichte Behauptungen kann schließlich jeder aufstellen...
Ich habe 20 Jahre sehr intensiv nach der Wahrheit über GOTT gesucht, und ich habe sie schliesslich an seiner Schöpfung erkannt. Die 8 Sätze über den wirklichen GOTT.
Die zeige ich den Menschen, und erkläre, falls gewünscht. Bisher allerdings erfolglos.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Ein bisschen krass formuliert, aber so ist es!
Die Wahrheit ist für die, die sie nicht erkennen (wollen!), immer krass! Was muß in einem menschlichen Gehirn vorgehen, das an etwas glaubt, also nicht weiß(!) und es gleichzeitig als Tatsache betrachtet? ich nenne das pathologisch! Auch krass, aber wahr!
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Mal überlegen:
Wenn Gott allwissend ist, weiß er, was er Morgen tun wird.
Dann kann er sich Morgen nicht mehr anders entscheiden, ist also nicht mehr allmächtig.
Oder er entscheidet sich um, dann war er nicht allwissend.
:?:?
Genau auf solche oder ähnliche Paradoxe wollte ich hinaus. Des Weiteren: Ein allmächtiges Wesen benötigt keine Zeit, schon gar nicht für eine "Schöpfung".
Zitat:
Zitat von
manden8
Er hat der Menschheit die Erde gegeben, und viele Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Und er hat der Menschheit auch die echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.
Die echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung - im Sinne des wirklichen GOTTES.
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Zitat:
Zitat von
manden8
Ich habe 20 Jahre sehr intensiv nach der Wahrheit über GOTT gesucht, und ich habe sie schliesslich an seiner Schöpfung erkannt. Die 8 Sätze über den wirklichen GOTT.
Die zeige ich den Menschen, und erkläre, falls gewünscht. Bisher allerdings erfolglos.
Wenn ich dir nun sagte, dass ich mich ebenfalls schon mindestens 20 Jahre lang mit dem Menschen beschäftigt habe und dabei so rein gar nichts Göttliches entdeckte sondern lediglich eine Abfolge von Zufällen, Unzulänglichkeiten, Unvollkommenheiten und Fehlerhaftem entdeckte?
Aber auch Schönheit, Ästhetik sowie positive Gefühle und Empfindungen. Daraus jedoch auf die Existenz eines wirklichen Gottes zu schließen, erschließt sich mir aber nicht.
Warum sollte das Gesehene, das Wahrgenommene und das gedanklich Verarbeitete auf einen göttlichen Ursprung hindeuten?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Nein, weder einen "Gott", noch sonst ein anderes Überwesen gibt es. Wie bescheuert kann man sein, etwas für eine Tatsache zu halten, wofür ist nicht ma die Ahnung eines Beweises gibt! Auch wenn ich jetzt einigen Foristen auf die Füße trete: Wer an so was glaubt, in diesem Fall ist es ja angebliches Wissen(!), der hat ein riesiges persönliches Problem!
Alles was da ist, beweist den wirklichen GOTT !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gut das wäre theoretisch möglich, aber irgendwo muß ein Anfang sein ohne Intelligenz und das waren dann wohl kleinste Bausteine...
Der Anfang war eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT !
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wäre dann definitiv suboptimal und alles Andere als "vollkommen". Soll ich dir auch die dazugehörige Begründung erläutern?
Das wäre sogar optimal, aber die Menschen erkennen die Wahrheit nicht. Erläutere deine Begründung.