AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich suche das gerne genau mal raus bei
https://www.ssb.no
In Oslo war es in den letzten Jahren quasi gratis dort ein e-Auto zu besitzen. Gratis Spuren ohne Maut, gratis Parkplätze, gratis Fähren usw...Klar wirkt sich das auf die verwendete Statistik. Real gibt es statistisch keine norwegische Familie ohne Benzin oder Dieselfahrzeug.
Klar, in den Städten dürfte das ja auch kein Problem sein. Kurze Strecken und reichlich Ladesäulen.
Außerhalb weiß ich nicht, wie es jetzt ist. Also ich das letzte Mal da war (ich mußte mich noch an Dinosauriern vorbei kämpfen), war es schon abenteuerlich, mit vollem Tank außerhalb der Städte zu fahren. Ohne Reservekanister ziemlich idiotisch.
Zitat:
Zitat von
Hay
Sag mal, du lebst doch in Norwegen, wo du dich so als Deutschlandkenner ausgibst?
Und wenn du schon in Norwegen lebst: Ist es richtig, dass sich die Oberschicht und die Gutverdienenden in deinem Norwegen ein E-Auto leisten, während der Plebs weiter Verbrenner fährt?
Ich habe irgendwo gelesen, in Norwegen wäre bei Neuzulassungen der E-Auto-Anteil bei annähernd 100%.
Zitat:
Zitat von
Hay
Nein, meine Frage zielt auf meine Frage ab, denn so etwas wurde demletzt in einer Reportage über Norwegen berichtet.
Aha, war ich da Sprecher oder Darsteller? Ich frage nur noch einmal, weil ich aus "deinem Norwegen" immer noch als dämliche Stichelei empfinde.
Zitat:
Zitat von
Hay
Dann sieht es für den einfachen Nichtbeamten vor allem schlecht aus. Allerdings trifft jede Preiserhöhung den Beamten natürlich doppelt, denn der jammert schon, wenn er 2 Euro für einen Artikel mehr ausgeben muss, selbst wenn er den doppelten Verdienst desjenigen, den er dann volljammert, hat.
Ein jeder - fast jeder - richtet sich analog zum Gehalt ein. Reich ist der, der weniger Geld ausgibt, als er verdient.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ein jeder - fast jeder - richtet sich analog zum Gehalt ein. Reich ist der, der weniger Geld ausgibt, als er verdient.
Guter Trick. Muß ich mir merken.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich habe irgendwo gelesen, in Norwegen wäre bei Neuzulassungen der E-Auto-Anteil bei annähernd 100%.
Das ist selbst gewollt unmöglich.
Die Zahlen für Neuzulassungen für e-autos sind hoch. Diese Statistik spiegelt aber nicht die reale Nutzung wieder.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Chevrolet Suburban !
Köstliche Karren. Und voll hot, wenn dann eine rothaarige FBI-Agentin mit nem engen Hosenanzug aussteigt.
Da könnte ich am liebsten meinen Caddy beim Suburban-Dealer in Zahlung geben. :)
Zitat:
Zitat von
MABF
Guter Trick. Muß ich mir merken.
Als allererstes die monatlichen "Grundkosten" überarbeiten. Miete oder Leasing zahle ich nicht, aber Versicherungen, Strom, Telefon, .... Da lässt sich einiges sparen. Dafür bleibt für anderes Geld übrig. Dann die jährliche Frage:
Wofür habe ich zu wenig Geld ausgegeben
Wofür zu viel, was eh keinen Spass macht?
Zitat:
Zitat von
Neu
Kennst du Kir Royal?
https://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow
Zitat:
Zitat von
Hay
Der ist gut. Aber die Segelyacht habe ich abgeschafft nach 16 Jahren. Habe jetzt "andere" Hobbys.