AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das 2. Reich!
Nein, nicht das 3. Reich, denn ich finde Deutschland vor dem 1. Weltkrieg am Schönsten.
Ja, einfacher Arbeiter hätte ich da allerdings nicht sein wollen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ein kleiner Teil von dem stimmt ja was der Westen weniger Deutschland in Afrika machen.
Aber ich würde schon sagen dass unser Wohlstand nicht daher kommt weil wir den Afrikanern die Fische wegfischen oder die bodenschätze rauben sondern weil wir ein Hightech Land und eine Hightechindustrienation sind.
Leider erleben wir einen wirtschaftskrieg den die USA verdeckt über die russischen Sanktionen gegen uns führt und hier zahlreiche Betriebe abwandern oder pleite gehen.
Wenn ich wie gestern wieder lese ein traditionsunternehmen das seit 85 Jahren besteht jetzt pleite geht dann graust mir einfach.
Absolute Zustimmung :appl:
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Und wie kommt die Zahl zustande? Die muss ja irgendwie selbsterklärend sein, damit man bei dem Begriff versteht, was gemeint ist, ohne ständig ihn in Gänze zu erkären.
https://www.diepresse.com/6154271/go...ussisches-meer
Zitat:
Sie unterstellt ein gemeinsames Verständnis der Eliten der USA, Westeuropas und Japans, dass die globalen Ressourcen nur für eine Milliarde Menschen reichen und dass der Westen daher die anderen Länder durch militärische und wirtschaftliche Maßnahmen in einem unterentwickelten Zustand als Rohstofflieferanten und Sondermülldeponien halten und deren Bevölkerung dezimieren wolle.
Russland versteht sich als "Speerspitze". Das ist vermutlich das, was man als Verbindung von Klassenkampf und Rassenkampf begreifen kann, wovor wir stehen. Denn im Westen leben nach wie vor mehrheitlich noch priviligierte Weisse.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn Wladimir Putin ein Gebrachtwagenverkaeufer waere, taete ich ihm einen Gebrachtwagen abkaufen.
Bei Olaf Scholz oder Joe Biden verweigerte ich den Gebrauchtwagenkauf. Kommst Du auf den Grund?
Ja ich kenne den Grund weil Putin hat sich schon zwei oder dreimal bescheißen lassen im übrigen wären die Amerikaner gute Gebrauchtwagenverkäufer aber weniger Scholz oder Putin.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wie alt bist du, über 200 ?
Woher kommt diese Erfahrung?
Zitat:
Zitat von
Optimus
Na klar. Kennst du sicher aus eigenem erleben......
Was war denn da so schön ?
Wenig Ausländer (und die waren zu über 99% weiß), kein Schuldkult als Weißer, schöne Architektur. Und vor allem nicht diese Regenbogen-Dekadenz, die heute über alles und allem wabert.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau das beschreibt ja Klaus Schwab die dezimierung der Bevölkerung soll geschehen durch Impfung durch Kriege durch Hungersnot.
Zitat:
Zitat von
MABF
Es gibt da einen alten Spruch: "Solange mein Chef sich goldene Wasserhähne leisten kann, geht es uns (Angestellten) gut". Da ist was dran.
Richtig, denn dann verdient die Firma und es ist Geld zum "Verteilen" vorhanden.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Irgendwann wäre das ja auch im Wohlstand angekommen, stell dir einfach vor, wir hätten den 1. Weltkrieg gewonnen und eben nicht die Briten. Die sind ja nicht ewig auf dem Stand von damals geblieben.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja ich kenne den Grund weil Putin hat sich schon zwei oder dreimal bescheißen lassen im übrigen wären die Amerikaner gute Gebrauchtwagenverkäufer aber weniger Scholz oder Putin.
Ja! Gute Verkaeufer, wie die US Amerikaner muessen ihre Kunden beluegen, betruegen, taeuschen und bescheissen koennen!
Das hat beim Produkt BRD und Zwei-Plus-Vier Vertrag, mit den deutschen Kunden, ausgezeichnet funktioniert.