AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Affen im Zoo brauchen jetzt auch Biontech ! Auch die Schnee-Leoparden bekamen die mrna Behandlung. Was ist mit den Papayas, die der tansanische Präsident positiv getestest hat?
Was macht Biontech erstmal für einen Reibach, wenn auch die ganze Tierwelt durchgeimpft wird !
Da hätte ich mal eine Frage : Wie impft man denn Apfelsaft und Coca Cola , die wurden ja auch positiv getestet !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich lasse morgen mein Motoröl impfen. Und das Getriebeöl. Sicherheitshalber auch die Kühlflüssigkeiten und Bremsflüssigkeit. Habe ich was vergessen?
Ja , das Wasser in der Scheibenwaschanlage !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was hat der nochmal für diesen Sommer vorausgesagt? Milliarden Tote oder Inzidenz von Millionen oder so?
So um die 100 000 Tote monatlich !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da hätte ich mal eine Frage : Wie impft man denn Apfelsaft und Coca Cola , die wurden ja auch positiv getestet !
Biontech wird da sicher eine Lösung finden, um den maximalen Profit daraus zu generieren.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Belegung der Intensivstationen mit corona-Patienten hat dieses Jahr tatsächlich zugenommen, aber das dürfte an den Mutationen liegen die viel ansteckender sind und auch gefährlicher.
Boah , lass deinen Senilomaten endlich entkalken und neu justieren , das wird ja immer schlimmer !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Geschieht doch schon länger , die Klassen die zuviel sind werden einfach auf die anderen Klassen desselben Jahrganges aufgeteilt !
Das meinte ich eben gerade nicht! Wenn Intensivbetten abgebaut werden, weil es angeblich keine Krankenschwestern mehr gibt, dann ist es ja nicht so, dass diese Betten in größeren Sälen wiederaufgebaut werden, sondern sie verschwinden einfach! Habe ich mich undeutlich ausgedrückt? Und das passiert in Schulen eben nicht, wenn Klassen zusammengelegt werden. Stell dir mal vor, die Schulpflicht könnte nicht mehr für alle Schulkinder durchgesetzt werden bei gleicher Klassengröße, weil es nicht mehr genug Lehrer gibt. Und bitte nicht was dazudichten, was ich nicht gesagt habe.
Zitat:
Zitat von
tosh
Vor 2019 wurden sie reduziert und 2020 wieder aufgestockt (Beiträge von Swesda und mir von gestern).
Zur niedrigen Auslastung in 2020 siehe
#90730 .
Auch in 2020 wurden ganze Krankenhäuser geschlossen und somit auch die Intensivbettenzahl reduziert !
die kann man in anderen Krankenhäusern nicht einfach aufstocken , dafür bedarf es Platz und die nötigen Anschlüsse für bestimmte Apparate und die gibt es in normalen Krankenzimmern nicht !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
So um die 100 000 Tote monatlich !
Sind die Bestatter eigentlich noch in Kurzarbeit ?
Zitat:
Zitat von https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/zu-wenige-beerdigungen-bestatter-in-kurzarbeit-16865665.html
Bestatter in Kurzarbeit? Ausgerechnet zur Corona-Zeit? Was wie ein makaberer Scherz klingt, ist für das Bestattungsunternehmen Frye in Frankfurt bittere Realität. Den Familienbetrieb mit zwei Standorten gibt es seit 1971, so schleppend wie derzeit sind die Geschäfte lange nicht mehr gelaufen. „Es versterben viel weniger Menschen als sonst“, sagt Inhaberin Karin Frye. „So schön das ist, für uns bedeutet es schlimme Einbußen.“
Normalerweise kümmert sich Frye um fünfzehn Beerdigungen im Monat, seit Ausbruch der Pandemie Ende Februar sind es nur noch fünf. Deshalb hat sie ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. „Zwei Drittel weniger Einnahmen, und die Kosten bleiben dieselben, wir sind böse am knabbern“, klagt Frye.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Biontech wird da sicher eine Lösung finden, um den maximalen Profit daraus zu generieren.
Da kannste Gift drauf nehmen , die erfinden was und werden auch damit Erfolg haben !
Angeblich hat der " Goldjunge " von der Goldgrube ja jetzt ne Spritze gegen Krebs erfunden , die Tierversuche sind abgeschlossen , nun kommt die Testung am Menschen !
Spritz , Pieks und der Krebs ist weg , ich lach mich schlapp !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das meinte ich eben gerade nicht! Wenn Intensivbetten abgebaut werden, weil es angeblich keine Krankenschwestern mehr gibt, dann ist es ja nicht so, dass diese Betten in größeren Sälen wiederaufgebaut werden, sondern sie verschwinden einfach! Habe ich mich undeutlich ausgedrückt? Und das passiert in Schulen eben nicht, wenn Klassen zusammengelegt werden. Stell dir mal vor, die Schulpflicht könnte nicht mehr für alle Schulkinder durchgesetzt werden bei gleicher Klassengröße, weil es nicht mehr genug Lehrer gibt. Und bitte nicht was dazudichten, was ich nicht gesagt habe.
Dann haben wir halt aneinander vorbei geschrieben !
Aber ganz ehrlich , das mit dem nicht mehr erfüllen können der Schulpflicht wegen Lehrermangel könnte tatsächlich eintreten !
Das ist mal gar nicht so abwegig !