-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hahahahaha , ojeh , ich habe Schnappatmung vor lauter Lachen !
Leute , 5000 Euro für einen Urlaub in der Türkei vor drei Jahren , der soll jetzt 8000 Euro kosten , nur die reinen Hotelkosten !
Nie im Leben hat er sich den Urlaub leisten können , wovon träumt der bitte schön des Nachts ?
Mädel, guck dir einfach die Preise an. Immer zwei Zimmer. All inclusive. 5 Sterne. Und vergleiche heute mit vor drei Jahren. Aber kann ich aufgrund deiner Reaktion davon ausgehen, dass du dir solch eine Reise auch vor drei Jahren nicht hättest leisten können?
Ich gebe dir mal einen Tipp: Zwei Päckchen Zigaretten pro Tag sind 14 Euro. Ihr seid zwei starke Raucher, sagtest du einmal. Also nehmen wir mal drei Päcken für zwei Personen täglich. Ich runde auf 20 Euro runter. Das mal 365 Tage macht 7300 Euro pro Jahr!
Ihr beide gebt das pro Jahr für Zigaretten aus, wovon sich eine fünfköpfige Familie einen fantastischen Urlaub leisten könnte!
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nee, werde ich mir aber angucken. Klingt der Beschreibung nach ähnlich wie der Film Men Who Stare at Goats und der ist super.
Geil: "Das Schweigen der Ziegen"! :D
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Politikwissenschaftler und Juristen sowie Fotographen und Visagisten zu den Grünen, der SPD und CDU, und Wirtschaftswissenschaftler in die AfD. Mit Politikwissenschaftlern baust du einen Staat ab, mit Wirtschaftswissenschaftlern baust du ihn auf.
Und jetzt musst du dich entscheiden: Abbauen oder aufbauen.
Man muss sich gar nich entscheiden, weil deine Optionsvorgabe falsch ist!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Mit Humor hast es nicht so, oder?!
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Weil sie engagierte Leute sind, denen es einfach reicht.Die AfD mag Ausreisser aufweisen, insgesamt jedoch durchweg brillante Debattenredner.(Das kannst Du nicht wissen freilich)
Die haben einige gute Redner, das stimmt. Und ich warte nur darauf, dass von denen einige bei uns hier in Norddeutschland auf Podiumsdiskussionen zur Verfügung stehen. Ich werde dann einer der Fragensteller aus dem Publikum sein...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wenn es unendlich viel Literatur darüber gibt, warum dann dein Fragezeichen?
Ein Stotterer kann hochintelligent sein, muss es aber nicht. Auch eine Dummbratze kann vor Nervosität stottern. Wo ich allerdings meine Fragezeichen setze, setzen Andere aber bereits schon ein Ausrufezeichen! Und das stört mich, weil ich das für unfair halte...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Ich laufe zweimal pro Woche meine Laufstrecke und zähle nicht meine Schritte, so wie du es auf der Arbeit machst.
2. Ich erfreue mich jeden Tages bereits schon beim Aufstehen, weil ich kein Griesgram bin so wie du.
3. Ich bin nicht neidisch auf das, was Andere haben. Du bist es zeitlebens.
1. Meine Uhr zählt die Schritte.
2. Lache ich bereits beim Aufstehen darüber, dass ich es noch kann.
3. Neid muss man sich erarbeiten. Meine Tochter schwitzt jedenfalls nicht in einem falsch/ungedämmten Dachgeschoß.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit Humor hast es nicht so, oder?!
Bei Pitt Brett bin ich mir irgendwie immer unsicher in der Bewertung der Person!? Seine Filme finde ich einerseits und gelinde gesagt nicht so doll. Andererseits hat er aber Juliette Lewis, Jennifer Aniston und Angelina Jolie gevögelt, bevor das Alter sein schändlich Werk an denen verrichten konnte... A Hund isser fei scho!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenigstens hast du gerafft das man dein heutiges Lieblingswort "Pragmatik" eben Pragmatik schreibt und nicht "Prakmatik". :D
Ich war vorhin im "schreibenden Multitasking". Ich bitte, mir das nachzusehen. Du kannst davon ausgehen, dass ich um die korrekte Schreibweise weiß...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Frau weiß sogar, dass ich die Baerbock für eine attraktive Politikerin halte. Warum auch nicht? Und die UvdL sah als junge Frau auch richtig gut aus...
Mich reizt bei Frauen eindeutig der Intellekt. Ich weiß, dass das in deiner Testosteron-Welt natürlich kein Kriterium ist...
Wenn dich der "Intellekt" einer Baerbock reizt...Alter, was für ein Kompliment für deine Frau!!!!
Meine Frau würde mir eine schallern, wenn ich die Baerbock auch nur im Ansatz attraktiv fände!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich finde , die Baerbock ist gerade im räumlich-anschaulichen Bereich einsame Spitzenklasse !
Noch nie hat eine Frau so anschaulich dargelegt ,- daß es auf unserer Erde durchaus auch Orte hundertausend Kilometer entfernt von uns
gibt....
Eben, wir können getrost annehmen ihr IQ ist 1300:)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn dich der "Intellekt" einer Baerbock reizt...Alter, was für ein Kompliment für deine Frau!!!!
Meine Frau würde mir eine schallern, wenn ich die Baerbock auch nur im Ansatz attraktiv fände!
Irgendwie triggert mich der Gedanke. Ich könnte meiner Frau mal das "Kompliment" machen, ich fände sie so scharfsinnig wie unsere Außenministerin. Aber praktisch sollte ich diesen Versuch lieber unterlassen. Das könnte selbst ihren gut ausgeprägten Humor überfordern...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Einfache Versprecher vielleicht mit einem "kann". Aber so einen Mist wie: "Deswegen funigert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet." von sich zu geben, spricht recht eindeutig dagegen.
Und genau an der Stelle wirst du auch ausgesprochen unglaubwürdig. Du hast hier über Jahre hinweg ausgebreitet, wie du eine politische Elite heranbilden möchtest, die höchsten Ansprüchen zu genügen habe. Und dann verteidigst du permanent solche Mollusken....
Nein, ich will sie eigentlich gar nicht verteidigen. Ich will aber das generelle, ja schon zum "guten Ton" gehörende, verallgemeinernde Niedermachen angehen. Das gehört sich einfach nicht!
Ich frage mich wirklich so manches Mal, was hier so einige Foristen wohl für eine Kinderstube hatten...
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Eben, wir können getrost annehmen ihr IQ ist 1300:)
Ach DAAAAAARUMM verstehe ich die und ihre Ansichten nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Politiker sind v.a. im verbalen Bereich stark, wo man am meisten kaschieren kann.
Harte Intelligenz, wie räumliches Vorstellungsvermögen und logisch-mathematische Intelligenz ist bei Politikern nicht erforderlich,
natürlich würden sie da sofort versagen.
Ausnahmen waren noch Leute wie Helmut Schmidt, der auch ein guter Schachspieler war.
---
Deren Aussagen sind immer so formuliert, dass man sie jederzeit ins Gegenteil uminterpretieren kann.
Ein klares JA, oder ein klares NEIN wird man in deren Formulierungen nur selten finden.
Wenn gar nix mehr hilft, dann kommt der bekannte Spruch: "Ich bin da falsch verstanden worden, so habe ich das nie gesagt"...
Politiker, die keine klare Sprache sprechen wollen, denen sollte man mit Mißtrauen begegnen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Irgendwie triggert mich der Gedanke. Ich könnte meiner Frau mal das "Kompliment" machen, ich fände sie so scharfsinnig wie unsere Außenministerin. Aber praktisch sollte ich diesen Versuch lieber unterlassen. Das könnte selbst ihren gut ausgeprägten Humor überfordern...
Und wenn du nicht das Wort "scharfsinnig" verwenden würdest, sondern "charmant"? Wie würde deine Frau darauf reagieren?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Lass dir die Ohrfeige blos auf das linke Ohr geben. Die wird sicher heftig. :)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die haben einige gute Redner, das stimmt. Und ich warte nur darauf, dass von denen einige bei uns hier in Norddeutschland auf Podiumsdiskussionen zur Verfügung stehen. Ich werde dann einer der Fragensteller aus dem Publikum sein...
Das ist Dein gutes Recht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bei Pitt Brett bin ich mir irgendwie immer unsicher in der Bewertung der Person!? Seine Filme finde ich einerseits und gelinde gesagt nicht so doll. Andererseits hat er aber Juliette Lewis, Jennifer Aniston und Angelina Jolie gevögelt, bevor das Alter sein schändlich Werk an denen verrichten konnte... A Hund isser fei scho!
Bei den erstgenannten beiden Damen gehe ich ja noch konform. Jolie jedoch finde ich grauenhaft. Allein ihr Adoptionswahn turnt mich ab. Die hat für mich die sexuelle Ausstrahlung einer Demi Moore.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ukraine kann weg.
Jetzt offiziell, Russland wird in die Offensive gehen...und bereitet das vor.
Dementi muss an die Front, sonst ist die Ukraine verloren :D
Täglich sterben die Soldaten der Ukraine...gefilmt von den Russen....aber die Forenclowns sehen das nicht.
Militärs der Ukraine kaufen Villen in Spanien....finanziert vom deutschen Steuerzahler, läuft.
https://www.youtube.com/watch?v=S-4j_UzNI9s
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein Stotterer kann hochintelligent sein, muss es aber nicht. Auch eine Dummbratze kann vor Nervosität stottern. Wo ich allerdings meine Fragezeichen setze, setzen Andere aber bereits schon ein Ausrufezeichen! Und das stört mich, weil ich das für unfair halte...
Ich finde in Baerbocks Lebenslauf aber auch gar nichts was auf überdurchschnittliche Intelligenz schließen lässt. Hast du was gefunden?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, ich will sie eigentlich gar nicht verteidigen. Ich will aber das generelle, ja schon zum "guten Ton" gehörende, verallgemeinernde Niedermachen angehen. Das gehört sich einfach nicht!
Ich frage mich wirklich so manches Mal, was hier so einige Foristen wohl für eine Kinderstube hatten...
Wenn du hinschaust, wird nicht pauschal niedergemacht. Du wirst hier z.B. wenige Nutzer finden, die etwa einen Gottfried Curio niermachen würden. Dieser Gottfried Curio hat in seinem Leben aber auch schon was geleistet.
Ich für meinen Fall schaue mir bei einer neuen, mir unbekannten Politperson zunächst mal den Lebenslauf an. Da ich als Arbeitgeber mir einige Menschenkenntnis aneignen musste, bilde ich mir schon ein, aus Lebensläufen wie von Habeck, Baerbock und co. einige zuverlässige Annahmen zur Person ableiten zu können. Und was ich da finde, läßt mich wenig positive Aspekte erkennen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
1. Meine Uhr zählt die Schritte.
2. Lache ich bereits beim Aufstehen darüber, dass ich es noch kann.
3. Neid muss man sich erarbeiten. Meine Tochter schwitzt jedenfalls nicht in einem falsch/ungedämmten Dachgeschoß.
Bei uns in der Familie gibt es dafür kein massives Drogenproblem - und das gab es auch noch nie. Hast du mal gezählt, wie oft dein Sohnemann in eurem Altbau geschwitzt hat - was allerdings nichts mit der Dämmung zu tun hatte?
Und niemand in unserer Verwandtschaft war so massiv mit körperlicher Gewalt konfrontiert, wie es in deinen Kreisen leider wohl so üblich war.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wenn du nicht das Wort "scharfsinnig" verwenden würdest, sondern "charmant"? Wie würde deine Frau darauf reagieren?
Sie würde von jedem einzelnen Vergleich mit dieser Unperson beleidigt sein. Zu Recht übrigens!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn du hinschaust, wird nicht pauschal niedergemacht. Du wirst hier z.B. wenige Nutzer finden, die etwa einen Gottfried Curio niermachen würden. Dieser Gottfried Curio hat in seinem Leben aber auch schon was geleistet.
Ich für meinen Fall schaue mir bei einer neuen, mir unbekannten Politperson zunächst mal den Lebenslauf an. Da ich als Arbeitgeber mir einige Menschenkenntnis aneignen musste, bilde ich mir schon ein, aus Lebensläufen wie von Habeck, Baerbock und co. einige zuverlässige Annahmen zur Person ableiten zu können. Und was ich da finde, läßt mich wenig positive Aspekte erkennen.
Ein Beispiel: Ich mag diesen Olaf Scholz auch nicht. Wir kennen ihn schon seit seinen "Hamburger Tagen". Aber mir würde im Traum nicht einfallen zu behaupten, dass dieser Mann in seinem Leben nichts geleistet hätte...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Lass dir die Ohrfeige blos auf das linke Ohr geben. Die wird sicher heftig. :)
So hart würde es nicht werden. Sie hat aber eine Tasse mit der Aufschrift "Ich brauche keinen Mittelfinger! Ich kann das mit den Augen!".
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei uns in der Familie gibt es dafür kein massives Drogenproblem - und das gab es auch noch nie. Hast du mal gezählt, wie oft dein Sohnemann in eurem Altbau geschwitzt hat - was allerdings nichts mit der Dämmung zu tun hatte?
Und niemand in unserer Verwandtschaft war so massiv mit körperlicher Gewalt konfrontiert, wie es in deinen Kreisen leider wohl so üblich war.
Du bist wirklich einfach nur ein schlechter Mensch. Wenn du kein glitschiger Wurm bist.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sie würde von jedem einzelnen Vergleich mit dieser Unperson beleidigt sein. Zu Recht übrigens!
Jetzt bin ich raus, da ich deine Frau nicht kenne.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich starte nachher, wenn meine Frau von der Arbeit kommt mal dieses Experiment und berichte dann davon. Wahrscheinlich bekomme ich dieses Jahr nichts zu Weihnachten. Oder sie sagt unser Essen zum Hochzeitstag am 24. des Monats ab.
Da kann ich mir auch gleich ne nackte Roth in den Spind pinnen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein Beispiel: Ich mag diesen Olaf Scholz auch nicht. Wir kennen ihn schon seit seinen "Hamburger Tagen". Aber mir würde im Traum nicht einfallen zu behaupten, dass dieser Mann in seinem Leben nichts geleistet hätte...
Wirklich nennenswerte Leistungen kann ich da auch nicht erkennen. Auch wenn ich den nicht für so eine Riesenpfeife wie Habeck, Baerbock und co. halte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie kommst du auf körperliche Gewalt?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach, auf einmal wird den Zahlen der Systemmedien wieder geglaubt. Aber bitte.
16,7 Prozent der Deutschen gelten als arm. Verstehen wir beide das Gleiche unter "arm"? Verstehst du etwa das als "arm", was dir von den Systemmedien vorgegeben wird?
Ich tue das nicht.
Jetzt zweifelst du sogar die Armut an.
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Die Kommunisten verfolgten seit ihrem Bestehen andere Strategien als die Amis, so das sie nur selten offen ein anderes Land angriffen.
Kommunisten versuchen häufig von innen heraus einen nichtkommunistischen Staat zu unterwandern, zu schwächen und für ihre
Ideologie sturmreif zu machen.
Gähn. Die Amis machen das von innen, wenns geht. Oder sie dichten Chemiewaffen...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du bist wirklich einfach nur ein schlechter Mensch. Wenn du kein glitschiger Wurm bist.
Nein. Sicher nicht. Nur wenn dieser Pixelschubser stets wieder aufs Neue hier Dinge aus meiner Familie präsentiert, um sich hierzuforum zu profilieren, nutze ich das, was ich aus seinem Privatleben weiß, ebenfalls für meine Retourkutsche.
Er weiß, dass unsere Tochter zeitlebens ein "Schwitzmädchen" war/ist, da sie einen besonders aktiven Stoffwechsel hat. Er weiß, dass wir ein nach neuesten energietechnischen Erkenntnissen gebautes Haus aus Holzständertechnik haben. Er weiß auch, dass in jedem Haus - egal welcher Bauart - es im Dachgeschoss immer wärmer ist als im EG und der Keller wiederum natürlich kühler ist als das EG.
Und trotzdem reizt es ihn immer wieder, mir gegenüber seine Spitzen auszuteilen.
Ich weiß natürlich auch, dass meine Spitzen "überspitzt" sind. Da er mich aber inzwischen kennt weiß er auch, dass ich Gleiches mit Gleichem vergelte, ohne zugleich als alttestamentarischer Jude zu gelten.
:hi:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Man muss sich gar nich entscheiden, weil deine Optionsvorgabe falsch ist!
Es ist die EINZIGE Option. Schauspieler oder Wirtschaftswissenschaftler. Selenskis haben wir genug.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Jetzt zweifelst du sogar die Armut an.
Komm schon, ich war's doch, der dir auf die Sprünge helfen wollte. Glaubst du nun den Informationen der Systemmedien oder nicht?
Sag einfach ja und wir sprechen mal über diese "Armut"...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie kommst du auf körperliche Gewalt?
Du hast von dem "innigen" Verhältnis zwischen dir und deinem Vater berichtet... Genau beachten: Ich suggerierte im Kontext nicht die Familie, sondern die Verwandtschaft. Und da zählen nunmal Väter eindeutig mit dazu...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wirklich nennenswerte Leistungen kann ich da auch nicht erkennen. Auch wenn ich den nicht für so eine Riesenpfeife wie Habeck, Baerbock und co. halte.
Sag jetzt aber bitte nicht, dass bei dir "Leistung" ausschließlich unter "Produktivität" firmiert.
Diesbezüglich haben wir hier nämlich auch so ein, zwei "Spezies"...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Komm schon, ich war's doch, der dir auf die Sprünge helfen wollte. Glaubst du nun den Informationen der Systemmedien oder nicht?
Sag einfach ja und wir sprechen mal über diese "Armut"...
Ich unterscheide politisch motivierte Schönfärberei von neutral gehaltenen Statistiken. Klimawandel und Ukraine sind - gähn.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Tatsächlich scheint er wirklich ein übler Zeitgenosse zu sein. Diese Niedertracht ist schon bemerkenswert.
Da hofft man insgeheim doch immer, dass seine Tochter mal an den "richtigen" Luden gerät.