-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kommt in einem Eignungstest für Diplomaten wohl nicht mehr vor, also Grundverständnis von Geografie.
Sowas plappert man auch nicht mal aus Versehen daher. Da ist was grundlegend falsch verdrahtet bei der Alten.
---
Ich kannte sie noch live, auch den Kanzler Brandt, Kiesinger, Strauß, Schmidt, Merkel konnte intelligent schaden, die tun es nun frei raus mit offen gezeigter Blödheit, außer Lindner.
Aber selbst ein Lindner schwimmt im Strom der Doofheit mit .... WIR HABEN DIE MITTEL !!!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Im Vorfeld haben alle Propaganda-Blätter und Regierungssender noch Spottberichte über die "naiven Russen" und ihre "albernen und wirkungslosen" Verteidigungsstellungen, die von Superleos im Sauseschritt überrannt werden gebracht.
Ja. Ich erinnere mich noch an die Vorführung mit den leicht durch einen Westpanzer (War der Challenger, wenn ich mich richtig erinnere) wegzuschiebenden Drachenzähnen. Dass die russischen Pioniere die Dinger mit stabilen Drahtseilen untereinander verbinden würden, war wohl niemandem bewusst. Russische/ sowjetische Pioniere machen das auch erst seit einigen Jahrzehnten so, warum hätte man das also erwarten sollen?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Locker 1 Million können sich keinen Urlaub mehr leisten, vor allem Familien
Und da gibt es garantiert kaum überfüllte Aschenbecher oder Besenkammern voller leerer Bierflaschen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Politikwissenschaft ist ein tolles Fach zum Ruinieren der Wirtschaft. Von Wirtschaftswissenschaft ist man weit abgekommen. Nur gut, dass ihr Flieger die Konsistenz ihrer Regierung widerspiegelt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aha. Warum sagt diese Medwedew dann Anderes? Warum will er die gesamte Ukraine von der Landkarte tilgen? Und was diese ominöse, gewaltsame "Entnazifizierung" betrifft: Du bist dir sicher, dass die Russen von Anfang an nur die vier ukrainischen Oblaste "entnazifizieren" wollten und nicht die ganze Ukraine?
Ukraine kann weg.
-
Zitat:
Zitat von
navy
soweit ich weiß, hat das Marketing, für einen Baugleich identischen Flieger der Chinesen schon begonnen
Im ehemaligen BMW-Werk in Königsberg/Kaliningrad laufen jetzt chinesische Autos vom Band und BMW schaut in den Auspuff.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich finde , die Baerbock ist gerade im räumlich-anschaulichen Bereich einsame Spitzenklasse !
Noch nie hat eine Frau so anschaulich dargelegt ,- daß es auf unserer Erde durchaus auch Orte hundertausend Kilometer entfernt von uns
gibt....
Hat einen tollen Schneider. Und die Visagistin ist gut, Der Fotograph ebenso. Die Show, die sie abliefert, ist beeindruckend.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gute Frage , wie verhält sich die Nato wenn Polen , ein Nato Mitgliedsland , die Ukraine angreifen würde ?
Jene Ukraine die ja bis zum letzten Mann gegen Russland verteidigt werden muss , wie Stoltenberg und andere erst jetzt wieder sagten !
:hmm: Die NATO würde nicht den Verteidigungsfall wegen "Vorwärtsverteidigung" Polens starten sondern zusehen und sich freuen dass sie näher an RU Raketen aufstellen kann, zudem will sie ja UA als Mitglied bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir auch nicht. Wir haben es aber trotzdem gemacht. Es gibt bezahlten Urlaub, die meisten bekommen zudem auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Wir wollten eigentlich wie schon dreimal auch dieses Jahr wieder in die Türkei. Das gleiche Hotel, wo wir vor drei Jahren waren wollte in diesem Jahr 8000 Euro haben - damals kostete das nur 5000 Euro.
Und das bei dem Lira-Kurs! So haben wir dieses Mal das Auto genommen und waren zwei Wochen in Den Haag...
Hahahahaha , ojeh , ich habe Schnappatmung vor lauter Lachen !
Leute , 5000 Euro für einen Urlaub in der Türkei vor drei Jahren , der soll jetzt 8000 Euro kosten , nur die reinen Hotelkosten !
Nie im Leben hat er sich den Urlaub leisten können , wovon träumt der bitte schön des Nachts ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Psychologie ist aus deiner Sicht bestimmt auch ein "Schwafelfach". Das so wahrzunehmen, liegt "in der Natur" der IT'ler.
Dass man aber einen Abidurchschnitt von 1,1 benötigt, um bei einer Uni direkt angenommen zu werden, haben sich diese "Schwafelfakultäten" bestimmt nur aus Gehässigkeit ausgedacht, um möglichst viele Schwafler vom schwafeln abzuhalten...
Mit IQ hat das alles ganz bestimmt nichts zu tun. Wer braucht für ein Psychologiestudium schon einen überdurchschnittlichen Intellekt?
Kommt darauf an, wozu man das Fach benutzt. Um die Wirtschaft auf Trab zu bringen taugt sie bestimmt nicht. Umgekehrt schon.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Aufgeregtheit, alles nur Aufgeregtheit. Kobolde, Hubrabrauber, gefanzerte Pahrzeuge, das Netz ist der Speicher, Speck der Hoffnung, Fressefreiheit, 360°-Drehung, hunderttausende Kilometer entfernte Länder und so weiter und so fort. Und das sind nur die groben Versprecher des Plappermäulchens. Die kriegt kaum einen Satz fehlerfrei raus, weil sie, wie der Kollege Bruddler bereits richtig anmerkte, viel schneller spricht, als sie denken kann.
Was wiederum am ins Maßlose übersteigerten Ego liegt. Sie ist doch die olle Überfliegerin mit der "besonderen Auszeichnung" beim Abschluss an der Kaderschmiede der Inselaffen. Da gab es doch das eine Gespräch zwischen ihr und Habeck, wo sie herablassend sagte, dass sie aus dem Völkerrecht und er aus der Schweinezucht kommt. Eine regelrechte Weltenlenkerin ist die Baerbock ...
Und der Habeck, nicht weniger arrogant, grinst dabei ausnahmsweise völlig zurecht und denkt sich seinen Teil.
https://www.youtube.com/watch?v=nOMW8Kn4OLw
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach , Papier ist geduldig , da kann man alles drauf schreiben und mit Vitamin B bekommt man auch die richtigen " Abschlüsse " hin !
Und diese vier Sprachen , die sie "fließend " beherrscht , da gehört Deutsch aber nicht dazu !
Wir sollten auch nicht vergessen, wer wikipedia und andere Erziehungs-, bzw. Verblödungs-Portale hirn-katalytisch betreibt.
https://telegra.ph/Wikipedia-Redakte...geleitet-08-03
https://telegra.ph/E-Mails-von-Hunte...ben-wird-08-16
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lasen wir kürzlich nicht, dass die Truppenkontingente für die nun stattfindende Offensive der Russen ihre Bereitstellungsräume erreicht hätten, dass dazu rund weitere 100.000 Mann zur Verfügung stünden?
Tja, ich würde sagen: dann mal Feuer frei!
Gemach, gemach. Die Amis haben im Moment so viele Brennpunkte, dass sie die Ukraine gerne loswürden. Ist nicht! Die Ukraine bleibt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja. Ich erinnere mich noch an die Vorführung mit den leicht durch einen Westpanzer (War der Challenger, wenn ich mich richtig erinnere) wegzuschiebenden Drachenzähnen. Dass die russischen Pioniere die Dinger mit stabilen Drahtseilen untereinander verbinden würden, war wohl niemandem bewusst. Russische/ sowjetische Pionieren machen das auch erst seit einigen Jahrzehnten so, warum hätte man das also erwarten sollen?
Russkis im Wodkarausch sind hochmotivierten Hilfswilligen des Westens und Superhightech aus militärhistorischen Sammlungen im Gefecht der geschundenen Affen wehrlos ausgeliefert.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Das kommt noch dazu !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Gemach, gemach. Die Amis haben im Moment so viele Brennpunkte, dass sie die Ukraine gerne loswürden. Ist nicht! Die Ukraine bleibt.
Wenn die hochverschuldeten Amis sich immer mehr zerbröseln und auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen hat China immer leichteres Spiel ihnen die Luft rauszulassen. Amiland wird immer mehr zum Riesen auf tönernen Füßen mit Verarmung, Verslumung und stetig weiterem Verkommen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Was wiederum am ins Maßlose übersteigerten Ego liegt. Sie ist doch die olle Überfliegerin mit der "besonderen Auszeichnung" beim Abschluss an der Kaderschmiede der Inselaffen. Da gab es doch das eine Gespräch zwischen ihr und Habeck, wo sie herablassend sagte, dass sie aus dem Völkerrecht und er aus der Schweinezucht kommt. Eine regelrechte Weltenlenkerin ist die Baerbock ...
Und der Habeck, nicht weniger arrogant, grinst dabei ausnahmsweise völlig zurecht und denkt sich seinen Teil.
https://www.youtube.com/watch?v=nOMW8Kn4OLw
Im Grunde ist das bei beiden Hochstapelei. Der Habeck ist nicht einmal ein Schweinebauer. Das wäre ja ein echter Beruf, mit echter Arbeit und echt überprüfbarer Leistung. Entgegen anderslautender Behauptungen ist er aber auch kein Kinderbuchautor.
Ich bin solche blasierten, nichtsnutzigen Gestalten in der Politik einfach nur leid. Man schaue sich mal die Lebensläufe von BRD-Politikern der 50er, 60er und 70er an. Die hatten noch Abschlüsse, manche hatten darin sogar gearbeitet, waren vielleicht sogar selbstständig gewesen. Damals funktionierte das Land aber auch noch.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Na schau mal :
Wenn ein Staat "nicht den Anschluss an den Rest der Welt halten könne", dann ist das mit Sicherheit nicht Rußland. Äh und welches Land fährt aktuell wirtschaftlich,militärisch sowieso und bildungsmäßig in die Bedeutungslosigkeit?
Zur ukrainischen Verteidigung "westlicher Werte" meinte die SZ vor dem Krieg:
Und dank des Keieges fließt auch wieder Geld vom IWF in die Ukraine und Selenskys off shore Konten!
Lindner ist wirklich der allerübelste, verlogenste Geldgier- Polit-Drecksack des Bundestages, denn Habeck & friends haben mit ihrer Deutschland-Verrecke-Politik bereits schon vor der Wahl nicht hinter dem Berg gehalten! Auch war absehbar, daß unser erpressbarer Kanzler zu Diensten antideutscher Fremdinteressen sein wird, dem es auch wurscht ist, wer unsere Lebensader in der Ostsee gesprengt hat!
kd
Das Fähnlein im Wind und die Niedertracht sind bei westlichen nato - Nebuchanten inklusive.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Politikwissenschaft ist ein tolles Fach zum Ruinieren der Wirtschaft. Von Wirtschaftswissenschaft ist man weit abgekommen. Nur gut, dass ihr Flieger die Konsistenz ihrer Regierung widerspiegelt.
niemand studiert vor über 20 Jahren so einen Blödsinn, da funktionierte noch Deutschland. Was für Ultra Doofe
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Im ehemaligen BMW-Werk in Königsberg/Kaliningrad laufen jetzt chinesische Autos vom Band und BMW schaut in den Auspuff.
gehört halt nun Chinesen und Russen. Dumm gelaufen für BMW bei so einer Schwuchtel Politik
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mensch Leute, reitet doch nicht immer auf solchen, eindeutig durch Aufgeregtheit und Nervosität begründeten Versprechern rum.
Das ist doch die gleiche "Kiste" wie mit den Fußballer-Versprechern - obwohl, bei denen ist es manchmal wirklich Doofheit...
Sie muss vom Blatt ablesen, mehr kann sie nicht. In einer Fernsehshow müssen alle Fragen und Antworten VORHER mehrmals geübt werden, sonst blamiert sie sich bis auf die Knochen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Baerbock wäre in einem normalen Bildungssystem max. Küchengehilfin geworden, aber sicher nicht Außenministerin.
Durch die Inflation der Bildungstitel wurde der Politiker-Markt mit solchen Vollpfosten überschwemmt.
Wer wirklich was konnte in den letzten 30 Jahren, ist doch in die freie Wirtschaft, in Internet-Startups usw. gegangen, wo man sich verwirklichen konnte.
Die Politik wurde mit unfähigen Zivilversagern geflutet, und das Resultat kannst du in der "Ampel" bewundern.
---
Warum ist vor diesem Hintergrund dann aber diejenige Fraktion im Deutschen Bundestag mit den meisten Hochschulabsolventen die Fraktion der AfD?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Thälmann hielt noch was vom deutschen Volk!
Der überzeugte Kommunist hat ein Heimatland? Das ist ja ganz was Neues....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum ist vor diesem Hintergrund dann aber diejenige Fraktion im Deutschen Bundestag mit den meisten Hochschulabsolventen die Fraktion der AfD?
Politikwissenschaftler und Juristen sowie Fotographen und Visagisten zu den Grünen, der SPD und CDU, und Wirtschaftswissenschaftler in die AfD. Mit Politikwissenschaftlern baust du einen Staat ab, mit Wirtschaftswissenschaftlern baust du ihn auf.
Und jetzt musst du dich entscheiden: Abbauen oder aufbauen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Und wie dieser Clown hier versucht gebildet rüber zu kommen, indem er Wörter wie "Disavouierung" benutzt, dazu falsch geschrieben. So kein bisschen aufgesetzt!:D
Die Logik in seinem Spatzenhirn ist dabei auch einfach genial. Weil ja so ein kluger Mensch, wie er es ist, die Baerbock verteidigt, muss sie einfach toll sein.
Übrigens ist das Vordiplom inhaltlich keineswegs mit dem Bachelor im entsprechenden Studiengang vergleichbar, eher dem Grundstudium und zum Teil dem Hauptstudium. Zumindest ist das in den richtigen (Natur)Wissenschaften so. Und die Geschichte mit der Kaderschmiede in London ist so abgekartet, wie sie nur sein kann. Da wurde einfach ein korrupter Apparatschik gezüchtet, den man zu 100% unter Kontrolle hat und der Deutschland schaden soll. Abschluss mit "besonderer Auszeichnung". Ja wow, überhaupt nicht dick aufgetragen. Sie hätten ihr vielleicht noch gleich den Friedensnobelpreis geben können, wäre genauso viel Wert: Gar nichts.
Weil ich ein Akademiker genau jener Zeit "des Übergangs" bin, soviel zur "vergleichenden Anerkennung" aus jenen Tagen:
1. Das abgeschlossene Vollstudium im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL oder Ökonomie an Fachhochschulen galt als Nachweis für das bestandene Vordiplom/Grundstudium an Universitäten und gilt gleichsam als Bachelor-Abschluss.
2. Das abgeschlossene Vollstudium in den o.g. Fachbereichen der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an einer deutschen Universität schloss man mit einem Diplom ab und gilt als Äquivalent zu einem bestandenen Masterstudium.
3. Wer damals ein Diplom machte, was er nicht an einem Fachbereich einer Universität erhielt sondern z.B. an einer Fachhochschule, musste in seiner Betitulierung hinter dem Diplom (FH) dieses Kürzel zwingend verwenden.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nachsicht, mein Freund. Der Mann ist unterzuckert und Mutti braucht in der Küche noch einen Moment, bis das Essen pünktlich um 12 auf dem Tisch steht. Ich schrieb ja, dass Autisten ihre festen Abläufe brauchen.
Ich frage mich allerdings, wie und wann er denn heute seinen routinemäßigen 7-Kilometer-Lauf hinbekommen hat.
Kennst du den Film "War Machine" mit Brett Pitt? Der zeichnet ein sehr stimmiges Bild vor derartigen Soziopathen.
1. Ich laufe zweimal pro Woche meine Laufstrecke und zähle nicht meine Schritte, so wie du es auf der Arbeit machst.
2. Ich erfreue mich jeden Tages bereits schon beim Aufstehen, weil ich kein Griesgram bin so wie du.
3. Ich bin nicht neidisch auf das, was Andere haben. Du bist es zeitlebens.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die üblichen Plattitüden , mehr haste nicht drauf !
Immer schön klischeeverhaftend Leute abwerten !
Die Medien sagen das so und damit ist das so , das ist deine Denke !
Ich wusste, dass du persönlich niemanden kennst, der sich keinen Urlaub leisten kann. Woher hast du denn eigentlich deine Klischees, dass sich Millionen von Deutschen keinen Urlaub mehr leisten können - doch nicht etwa aus unseren Systemmedien? Seit wann glaubst du denn solchen Dummfug?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
cui bono...wer profitiert vom Krieg? D ist es sicher nicht.
D kauft jetzt für rund 20 Milliarden Eur:
- [FONT="]Kampfjet F-35 (USA)
[/FONT][FONT="]- Transporthubschrauber vom Typ Chinook (USA)[/FONT][FONT="]
[/FONT]- Raketenschild „Arrow 3“ (Israel)
https://www.bild.de/politik/inland/politik/das-wird-unseren-partnern-gar-nicht-schmecken-ampel-bricht-nato-versprechen-85079840.bild.html
Vom Hubschrauber Chinook mal abgesehen, ist der Rest vollkommen unausgereiftes Material.
Das Arrow-System ist zudem gegen Hyperschallraketen, die die größte Bedrohung darstellen, ohnehin unwirksam.
Also sinnlos verplempertes Steuergeld.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nee, werde ich mir aber angucken. Klingt der Beschreibung nach ähnlich wie der Film Men Who Stare at Goats und der ist super.
Ein zu empfehlender, sehenswerter Film.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nanü, setzt du grad deine heißgeliebte Milf mit einem bekloppten Fussballer gleich?! Weiß deine Frau von diesem Fetisch?
Meine Frau weiß sogar, dass ich die Baerbock für eine attraktive Politikerin halte. Warum auch nicht? Und die UvdL sah als junge Frau auch richtig gut aus...
Mich reizt bei Frauen eindeutig der Intellekt. Ich weiß, dass das in deiner Testosteron-Welt natürlich kein Kriterium ist...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Weil sie engagierte Leute sind, denen es einfach reicht.Die AfD mag Ausreisser aufweisen, insgesamt jedoch durchweg brillante Debattenredner.(Das kannst Du nicht wissen freilich)
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Vom Hubschrauber Chinook mal abgesehen, ist der Rest vollkommen unausgereiftes Material.
Das Arrow-System ist zudem gegen Hyperschallraketen, die die größte Bedrohung darstellen, ohnehin unwirksam.
Also sinnlos verplempertes Steuergeld.
So ist es. Neue Probleme schaffen, bevor man alte Probleme gelöst hat. So kennt man unsere Politelite. Zusätzlich zum Eurofighter-Problembären beschaffen wir uns noch einen zweiten Problembären, der eine völlig neue Geldverbrennungslinie eröffnet.
Naja und die Illusion einer vollständigen Luftverteidigung wird im aktuellen Krieg auch ziemlich deutlich. Auch wenn es nach wie vor Leute gibt, die an die behaupteten 80... 90...100% Abschussquoten der ukrainischen Luftverteidigung glauben (wollen).
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ach, auf einmal wird den Zahlen der Systemmedien wieder geglaubt. Aber bitte.
16,7 Prozent der Deutschen gelten als arm. Verstehen wir beide das Gleiche unter "arm"? Verstehst du etwa das als "arm", was dir von den Systemmedien vorgegeben wird?
Ich tue das nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Aufgeregtheit, alles nur Aufgeregtheit. Kobolde, Hubrabrauber, gefanzerte Pahrzeuge, das Netz ist der Speicher, Speck der Hoffnung, Fressefreiheit, 360°-Drehung, hunderttausende Kilometer entfernte Länder und so weiter und so fort. Und das sind nur die groben Versprecher des Plappermäulchens. Die kriegt kaum einen Satz fehlerfrei raus, weil sie, wie der Kollege Bruddler bereits richtig anmerkte, viel schneller spricht, als sie denken kann.
Zum von mir Gefetteten: Du weißt, dass genau diese Tatsache dafür ein Indiz sein kann, dass die Baerbock hochintelligent ist? Gibt's unendlich viel Literatur dazu...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und warum betest du dann Baerbock und v.d. Leyen an ?
Irgendwie sind deine Synapsen falsch verdrahtet , kann das sein ?
Die UvdL ist eher Pragmatikerin, die Baerbock ist da schon eher Visionärin.
Warum ich beide "nur" schätze und nicht "anbete" ist, dass es sich nicht unbedingt um die von mir bevorzugte politische Pragmatik wie auch nicht unbedingt um meine politischen Visionen handelt.
Ich hätte da deutlich andere Schwerpunkte und vor allem: deutlich radikaler!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum von mir Gefetteten: Du weißt, dass genau diese Tatsache dafür ein Indiz sein kann, dass die Baerbock hochintelligent ist? Gibt's unendlich viel Literatur dazu...
Wenn es unendlich viel Literatur darüber gibt, warum dann dein Fragezeichen?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der " politische Reifeprozess " bei dir ist aber ziemlich vergoren !
Ich bin einer vom "gärigen Haufen"...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ist aber eine kurze Liste, und wenn man da genau hinsieht, naja. Die Amis können das tausendmal besser.
Die Kommunisten verfolgten seit ihrem Bestehen andere Strategien als die Amis, so das sie nur selten offen ein anderes Land angriffen.
Kommunisten versuchen häufig von innen heraus einen nichtkommunistischen Staat zu unterwandern, zu schwächen und für ihre
Ideologie sturmreif zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die UvdL ist eher Pragmatikerin, die Baerbock ist da schon eher Visionärin.
Warum ich beide "nur" schätze und nicht "anbete" ist, dass es sich nicht unbedingt um die von mir bevorzugte politische Pragmatik wie auch nicht unbedingt um meine politischen Visionen handelt.
Ich hätte da deutlich andere Schwerpunkte und vor allem: deutlich radikaler!
Wenigstens hast du gerafft das man dein heutiges Lieblingswort "Pragmatik" eben Pragmatik schreibt und nicht "Prakmatik". :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Einfache Versprecher vielleicht mit einem "kann". Aber so einen Mist wie: "Deswegen funigert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet." von sich zu geben, spricht recht eindeutig dagegen.
Und genau an der Stelle wirst du auch ausgesprochen unglaubwürdig. Du hast hier über Jahre hinweg ausgebreitet, wie du eine politische Elite heranbilden möchtest, die höchsten Ansprüchen zu genügen habe. Und dann verteidigst du permanent solche Mollusken....