AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In RU kannst dich an einen Fluß stellen und angeln, ohne, daß irgendein Gängel-Beamter dir eine Strafe wegen "Wilderei" auferlegt.
Du bist ja komplett realitätsfremd, aus dem größten Behördenstaat der Welt mit der höchsten Abgabenquote und Gängelei der Welt (
siehe auch Internetzensur im int. Vergleich) über andere Staaten so zu urteilen.
---
Wobei man in so einem großen, dünn besiedelten Land sowieso mehr machen kann, ohne seinen Mitmenschen auf die Nerven zu gehen oder Ökosysteme zum Kollabieren zu bringen. Sechs Wochen mit der Baidarka unterwegs sein und sich von geangeltem Fisch und gejagtem Wild ernähren? Kein Problem, kriegt ja nicht einmal jemand mit. Vieles, was die dort tun, wäre auch ohne die Regulierungswut der EU/ BRD bei uns gar nicht möglich. Das gilt auch für viele der bei Russen im ländlichen Raum so beliebten Eigenbaugeländefahrzeuge, die dem deutschen TÜV-Ingenieur eine mittlere Herzattacke einbringen würden.
P.s.: Ich kenne einen Russlanddeutschen, der genau deswegen wieder nach Russland zurückging. Der fühlte sich hier schlicht massiv eingeengt.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Genau das, temporär! Ich gehe davon aus, dass diese aus Ägypten nach Europa kommen
Gut möglich - mit "temporär" meinte ich - die kommen garantiert nicht wieder "nach Hause".
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich fühle mich in diesem Land in diesem Fall gegängelt und bevormundet.
Alleine schon diese Deindustrialisierung das ist der Wahnsinn was man den Menschen hier antut dann führt man eine 16-Jährige aus dem Unterricht ab das ist ja Stasi kapierst du Trottel dem das nicht also ich sage dir eins wenn du aus diesem Forum verschwindest du heulsuse das ist für das Forum wirklich kein Verlust weil du bist ein miserabler Lügner wenn man mit dir wenigstens vernünftig diskutieren könntest aber du setzt bei 100 Postings 99 Lügen hintereinander rein.
Alleine schon die schikaniererei die ich mit dem Führerschein erleben musste dass wenn ich irgendwo in irgendeinem Land auf der Welt jemand erzähle der schüttelt den Kopf. Ach nee verbrennerverbot ist ja easy ach nee heizungsverbot ist ja easy ach nee waffenhilfe bis zu 300 Milliarden Euro ist ja easy du bist ja irgendwie nicht ganz dicht im Schädel.
Ich habe neulich wieder einen schweinehund entdeckt den hat mein rentensystem schön getarnt und zwar musste ich 15 Monate zur Bundeswehr und da werden ja auch Beiträge in die Rente einbezahlt haha was glaubt ihr denn da werden 60% Beiträge einbezahlt von einem Durchschnittslohn das Schreiben die aber in Zahlen nicht hin da werden keine Zahlen angegeben sondern nur dass das eine Pflichtbeitragszeit ist ich habe das dann im Internet woanders gefunden.
Vor 40 Jahren war dieser Staat schon ein gaunerstart aber was heute abgeht unter der Grünen Diktatur das ist schon unglaublich ich halte es hier nur noch aus weil ich diesen Staat bescheiße.
Bei der Vorgehensweise ist im Nachhinein eine perfide Plausibilitat erkennbar. Wir Deutschen sind bereits direkt nach dem Krieg durch das im Jahre 1949 geschaffene BRD Konstrukt und die 1955 aufgenoetigte NATO Mitgliedschaft ueber den Tisch gezogen worden, weil durch die von den USA installierte, transatlantische Politikmarionette, den Russen- und Kommunistenhasser Konrad Adenauer (CDU) der von Stalin mehrfach vorschlagene Weg eines souveraenen ungeteilten und militaerbuendnisfreien Deutschen Staates nach Vorbild der Schweiz ignoriert bzw. abgewiesen wurde.
Im Zuge des uns 1990 aufgedrueckten Zwei-Plus-Vier Vertrages haben uns die USA, Briten und Franzosen gleichzeitig mit den Russen ueber den Tisch gezogen, damit der nach dem Abbild der USA geschaffene GOLEM BRD durch Uebernahme der DDR als gesamtdeutsches Vasallenkonstrukt erhalten bleibt.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Scholz war ja heute bei Netanjahu , ja ja , gebracht hat es nichts , außer ein Du Du !
Netanjahu hat Scholz gesagt das er die Menschen in Rafah erst evakuieren will bevor er dort eine Bodenoffensive startet !
Nur , wohin er sie evakuieren will hat er nicht gesagt , es sollen sich über 1 Million Menschen in Rafah befinden !
Der Netanjahu sollte sämtliche Bewohner im "Kessel von Rafah" erkennungsdienstlich erfassen lassen und gut ist. Er hat seine Rache im Verhältnis von 10:1 genommen und soll die Palästinenser endlich in Ruhe lassen und sich endlich mal um die Zwei-Staaten-Lösung kümmern...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Auch folgerichtig, wenn 80 Mio. hier so leben könnten wie in Rußland, wäre wahrscheinlich von Natur nichts mehr übrig.
Konterkariert aber nicht seine Aussage, daß eben hier die größte Regelungswut besteht und nicht in Rußland.
Er hat keine Ahnung, wie so viele Westdeutsche, die mental in irgendwelchen Medienwelten leben.
---
Natürlich macht die Größe und die Weite eines Landes viel aus mit dieser Regelungswut.
Vielleicht hat Russland 50% mehr Menschen als wir aber dafür die 35-fache Fläche.
Aber die Größe des Landes hat noch lange nichts damit zu tun wie man in einer Stadt auch mit regelungswut umgeht die ist hier einfach unendlich höher.
Ich habe es gesehen in Russland da verkaufen die Omas kartoffelkraut gelbe Rüben Quark und was weiß ich da kommt kein ordnungsbeamter mit dem zollstock wie viel Weg für die Fußgänger frei bleibt das ist typisch deutsch.
Was frei bleiben muss das sind z.b feuerwehreinfahrten das ist ja irgendwie ganz logisch aber der ganze andere regelungskram den kennen die nicht.
Zitat:
Zitat von
Schloss
In welchem Bundesland? Normal heißt es, was unten liegt, darf man soviel mitnehmen, wie man "zu Fuß" mit einmal wegtragen kann...jedenfalls in Thüringen.
Ich glaube das hat sich erledigt , Holz sammeln mal eben so ist nicht mehr !
Also , Totholz sammeln : Das Holz darf nicht dicker sein als dein Daumen lang ist !
Für alles andere Holz brauchst du einen Sammelschein den man bei der Gemeinde beantragen muss !
Es darf aber nur Holz gesammelt werden welches am Boden liegt und man muss die sogenannten Schutzräume beachten die bestehen wenn Brut-und Setz Zeit ist , also wenn Jungtiere vorhanden sind !
Also alles strikt geregelt !
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Massengrab Avdiivka -
Ukraine versucht russischen Vormarsch durch lebendige Mauer zu verhindern
Vor Semenivka tobt derzeit eine Entscheidungsschlacht. Einmal mehr ist es der russischen Generalität gelungen, Kiews Militär zu zwingen, unzählige Brigaden vor der russische Artillerie zu opfern, um Zeit zu gewinnen.
Wenn sich Kiew derzeit damit brüstet, die russische Armee vor Avdiivka aufzuhalten, dann ist das nichts anderes als ein schlechter Witz. Denn die Ukraine zahlt für diese Vormarschverzögerungen einen verheerenden Blutzoll.
Vor Semenivka wirft Kiew alles was es hat in den Kampf, um in dieser Gemeinde, und im Schutze eines Flusses, befestigte Stellungen errichten zu können. Diese Truppen müssen weitgehend ungeschützt und überwiegend im offenem Raum gegen den Stahlhagel des russischen Luftbeschusses und der Bodenartillerie durchhalten.
Die Zahl der hier eingesetzten ukrainischen Brigaden ist Legion. Buchstäblich alles was die Ukraine an Eliteeinheiten aufbieten kann, kämpft derzeit vor Avdiivka. 4 bei Oryx, nach Bildbeweisen, nachgewiesen abgeschossene amerikanische Abrams Kampfpanzer sprechen
Hier können wir ein Massengrab bei Krivy Rog sehen. Das wurde Anfang letzten Jahres heimlich gefilmt!
https://twitter.com/Pluton45873221/s...63307717492935
Alleine bei den Selbstmordkommandos auf Belgorod haben sie über 1500 Mann verloren. Für was? Für nix!
Zitat:
Zitat von
Maitre
...
P.s.: Ich kenne einen Russlanddeutschen, der genau deswegen wieder nach Russland zurückging. Der fühlte sich hier schlicht massiv eingeengt.
Diese Einengung ist nach vielen Generationen Deutschen schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Wo gibt es das, daß sich Gartennachbarn wegen Kinkerlitzchen jahrelang Rechtsstreits liefern?
Doch nur in DE, mit seinem Bürokratiewahn.
---
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also Putin hatte drei Konkurrenten der Kommunist an zweiter Stelle mit über 4% und die anderen zwei um die 3% und ich bin überzeugt Russland ist eine Demokratie wenn jemand daran zweifelt dann ist es eine gelenkte Demokratie und genau eine gelenkte haben wir hier auch.
Was du schreibst bestätigt mir ja dass der deutsche Wähler zu dumm ist richtig zu wählen. Es wäre besser man hat den richtigen Kanzler oder richtigen Präsident und nicht das falsche Wahl Volk.
Putin hatte "Konkurrenten"? Echt jetzt?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nicht nur das Fischen sondern wenn du z.b Pilze sammelst du kannst in Russland sammeln und wenn es hunderte von Kilo Pilze sind hier hast du ein Verbot das eine maximumgrenze von zwei Kilogramm hat dann gibt es dann gibt es noch so dumme Menschen die dieses verboten nicht kennen und zur Zeitung laufen und das fotografieren lassen und anschließend bekommen sie eine Strafe.
Einen Führerschein kannst du in Russland bei der Behörde kaufen für 370 € hier kostet das 3000 bis 4000 € und da fallen einige schon mittlerweile mindestens einmal durch.
Ja ich könnte da noch eine längere Liste fortsetzen,
---
Wilder Bärlauch darf auch nicht in großen Mengen gesammelt werden , wenn man sich all die Vorschriften merken würde , ach du jeh !
Ich habe für meinen Führerschein 1980 gerade mal knapp 1000 DM Mark bezahlt !
Und das war damals schon viel Geld , heute kann sich denn doch kaum noch einer leisten !
Selbst ein Roller Schein schlägt schon mit gut 1000 Euro zu Buche !
Bin mal gespannt was mein Mann zahlen muss wenn er dieses Jahr endlich den Führerschein neu macht !