User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9009 von 21636 ErsteErste ... 8009 8509 8909 8959 8999 9005 9006 9007 9008 9009 9010 9011 9012 9013 9019 9059 9109 9509 10009 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.081 bis 90.090 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Tja, unsere Wähler haben dafür die "Qual der Wahl"; sie dürfen eben nicht nur den Kandidaten der Einheitspartei bestätigen. Für viele ehemaligen "Ossi" scheint das selbst nach über 30 Jahren BÄHerdäh tatsächlich aber immer noch eine Überforderung zu sein.
    Also Putin hatte drei Konkurrenten der Kommunist an zweiter Stelle mit über 4% und die anderen zwei um die 3% und ich bin überzeugt Russland ist eine Demokratie wenn jemand daran zweifelt dann ist es eine gelenkte Demokratie und genau eine gelenkte haben wir hier auch.

Was du schreibst bestätigt mir ja dass der deutsche Wähler zu dumm ist richtig zu wählen. Es wäre besser man hat den richtigen Kanzler oder richtigen Präsident und nicht das falsche Wahl Volk.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Das Eine ist das Thema Freiheit, das Andere ist die überbordende Bürokratie, die Überregulierung, die organisatorischen Defizite.

Es gilt, beides unabhängig voneinander zu betrachten, zu analysieren und zu bewerten.

Konkret an meiner Person festgemacht: Ich persönlich fühle mich hier in meinem Land, das ich als meine Heimat empfinde, nicht wirklich gegängelt und bevormundet - schon gar nicht politisch. Die politische "Kultur" empfinde ich zur Zeit zwar als "entgleist" und keinesfalls nach meinem Gusto, aber das ist nunmal "gelebte" Demokratie!

Und das ist mir allemal lieber als ein politischen Gängelstaat wie Russland, der seine Bürger in allen Lebensbereichen bevormundet. Aus gleichem Grunde könnte ich natürlich auch nie in einem arabischen Land leben...
    Was wird denn in Russland gegängelt?! Kannst Du das näher ausführen oder plapperst Du da vielmehr der Lügenpresse nach.
    dass Du Dich frei empfindest liegt daran, dass Du das System als Rentner dufte findest. Wärst Du ein „Querdenker“ oder ein „Rechter“ würde Dir es auch auf den Sack gehen.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Rußland wurde von Wikingern/Warägern gegründet, also Nordeuropäern mit derselben Mentalität.

---
    Diese Volksgruppe wurde aber schnell zur dortigen Minderheit. Ich tippe mal, spätestens ab 988 als ein Großteil von ihnen sich zur Leibgarde der byzantischen Kaiser meldeten. Nachweislich sind deshalb einige der heutigen Türken auch rothaarig bzw. blond und blauäugig.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

... Und das ist mir allemal lieber als ein politischen Gängelstaat wie Russland, der seine Bürger in allen Lebensbereichen bevormundet. ...
    In RU kannst dich an einen Fluß stellen und angeln, ohne, daß irgendein Gängel-Beamter dir eine Strafe wegen "Wilderei" auferlegt.
    Du bist ja komplett realitätsfremd, aus dem größten Behördenstaat der Welt mit der höchsten Abgabenquote und Gängelei der Welt (
    siehe auch Internetzensur im int. Vergleich) über andere Staaten so zu urteilen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Wenn, dann ein Kriegsverbrechen Josef Stalins. Hätte er die Stadt kapitulieren lassen, wäre es Leningrad ergangen wie Paris.
    Hier irrst du gewaltig, kein Stein wäre auf dem anderen geblieben, die totale Vernichtung und Schleifung war geplant! Stalin kann man den Vorwurf machen, die Bevölkerung nicht rechtzeitig evakuiert zu haben.

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Die EU ist im 6-er-Pack in Ägypten angetanzt gestern abend. Da wir von Ägypten kein Öl oder Gas kaufen, kann das nur "im Auftrag" passiert sein.
    Ägypten soll endlich die 2 Mio Gazaer aufnehmen... natürlich nur temporär... wie die Siedlungen in den besetzten Gebieten seit 1967.
    Dafür hat v.d. Leyen ihnen ein paar Milliarden in Aussicht gestellt damit Ägypten hilft die Flüchtlingszahlen nach Europa einzudämmen !

Alles natürlich nur damit Ägypten keine Geschäfte mit Russland und China macht !

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Es gibt Vertragsklauseln, die von einer Seite gebrochen worden sind. Punkt. Muss sich die andere Seite an einen Vertrag halten, der bereits gebrochen wurde? (Rhetorische Frage) - Nein, eine Kündigungsklausel brauchen solche internationalen Verträge nicht.... da reicht konkludentes Handeln einer Partei vollkommen aus.
    Bei Euch ist gleich alles "gebrochen" wenns um RU geht, wo hat panther einen Beweis geliefert?
    Eine Behauptung oder einseitige Interpretation reicht nicht,

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Das Eine ist das Thema Freiheit, das Andere ist die überbordende Bürokratie, die Überregulierung, die organisatorischen Defizite.

Es gilt, beides unabhängig voneinander zu betrachten, zu analysieren und zu bewerten.

Konkret an meiner Person festgemacht: Ich persönlich fühle mich hier in meinem Land, das ich als meine Heimat empfinde, nicht wirklich gegängelt und bevormundet - schon gar nicht politisch. Die politische "Kultur" empfinde ich zur Zeit zwar als "entgleist" und keinesfalls nach meinem Gusto, aber das ist nunmal "gelebte" Demokratie!

Und das ist mir allemal lieber als ein politischen Gängelstaat wie Russland, der seine Bürger in allen Lebensbereichen bevormundet. Aus gleichem Grunde könnte ich natürlich auch nie in einem arabischen Land leben...
    Ich fühle mich in diesem Land in diesem Fall gegängelt und bevormundet.

Alleine schon diese Deindustrialisierung das ist der Wahnsinn was man den Menschen hier antut dann führt man eine 16-Jährige aus dem Unterricht ab das ist ja Stasi kapierst du Trottel dem das nicht also ich sage dir eins wenn du aus diesem Forum verschwindest du heulsuse das ist für das Forum wirklich kein Verlust weil du bist ein miserabler Lügner wenn man mit dir wenigstens vernünftig diskutieren könntest aber du setzt bei 100 Postings 99 Lügen hintereinander rein.

Alleine schon die schikaniererei die ich mit dem Führerschein erleben musste dass wenn ich irgendwo in irgendeinem Land auf der Welt jemand erzähle der schüttelt den Kopf. Ach nee verbrennerverbot ist ja easy ach nee heizungsverbot ist ja easy ach nee waffenhilfe bis zu 300 Milliarden Euro ist ja easy du bist ja irgendwie nicht ganz dicht im Schädel.

Ich habe neulich wieder einen schweinehund entdeckt den hat mein rentensystem schön getarnt und zwar musste ich 15 Monate zur Bundeswehr und da werden ja auch Beiträge in die Rente einbezahlt haha was glaubt ihr denn da werden 60% Beiträge einbezahlt von einem Durchschnittslohn das Schreiben die aber in Zahlen nicht hin da werden keine Zahlen angegeben sondern nur dass das eine Pflichtbeitragszeit ist ich habe das dann im Internet woanders gefunden.

Vor 40 Jahren war dieser Staat schon ein gaunerstart aber was heute abgeht unter der Grünen Diktatur das ist schon unglaublich ich halte es hier nur noch aus weil ich diesen Staat bescheiße.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Oder andersrum, Russen sind slawisierte Finnen. Kann ja alles sein.
    Oder noch anders. Russen sind Daueranwärter auf einen festen Sitzplatz am europäischen "Runden Tisch"....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In RU kannst dich an einen Fluß stellen und angeln, ohne, daß irgendein Gängel-Beamter dir eine Strafe wegen "Wilderei" auferlegt.
    Du bist ja komplett realitätsfremd, aus dem größten Behördenstaat der Welt mit der höchsten Abgabenquote und Gängelei der Welt (
    siehe auch Internetzensur im int. Vergleich) über andere Staaten so zu urteilen.

---
    Geh mal in Deutschland in einen Wald und nehme einen Ast mit , wenn dich einer erwischt wird direkt von Holzdiebstahl gefaselt , in Russland kräht da kein Hahn danach !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer