AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist nicht nur die Ladeinfrastruktur.
Wir können in Europa gar nicht so viel Strom herstellen wie benötigt wäre, wenn flächendeckend E-Autos unterwegs sind.
Das ist eine Mär - bereinigt (Du musst ja dann den Strom, welchen man für die Herstellung von Kraftstoffen und Betrieb der Tankstellen etc. benötigt) reden wir von 60 bis 70 TWh in Deutschland, welche man für die batterieelektrische Kraftfahrzeuge erzeugen muss und dies dürfte, nach meiner Einschätzung, darstellbar sein. Allerdings - auch hier wieder - man muss die dafür notwendigen Kapazitäen heute schaffen.
Da man aber - wie bei der sogenannten Energiewende - parteipolitisch absolut keinen Plan hat wie man dies den gestalten wollte wird das wohl ehe nix und man wird in Deutschland noch verdammt froh sein, wenn die Frantosen Ihren Atomstrom und die Polen Ihren Kohlestrom liefern, damit in Deutschland die Lichter eben nicht ausgehen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
2020, 2021, 2022 - Corona und 2023 ist die deutsche Wirtschaft eingebrochen - die letzten vier Jahre sind also alles Andere auch nur im Ansatz aussagekräftig und davor waren es ganz normale Schwankungen.
Wie soll auch der Strombedarf dauerhaft sinken, wenn man in Deutschland voll auf Elektrizität als Energie der Zukunft setzt :?...irgendwoher müssen doch die aktuellen 2 400 TWh Endenergieverbrauch kommen.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
2020, 2021, 2022 - Corona und 2023 ist die deutsche Wirtschaft eingebrochen - die letzten vier Jahre sind also alles Andere auch nur im Ansatz aussagekräftig und davor waren es ganz normale Schwankungen.
Wie soll auch der Strombedarf dauerhaft sinken, wenn man in Deutschland voll auf Elektrizität als Energie der Zukunft setzt :?...irgendwoher müssen doch die aktuellen 2 400 TWh Endenergieverbrauch kommen.
Du zerbrichst dir wieder unnütz deinen Schädel.
Andere sind zuständig.
DU NICHT.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Ich komme von Bayern bis Bremen ohne Tankstopp. Und außer Lügen kann der Olliver nix:
Laut der Webseite lag der Durchschnittspreis für E10 in Bayern da bei 1,69 Euro :lmaa:
Bei mit 1,84 CHF für 1L 98er, ohne Rabatt.
Zitat:
Zitat von
ich58
Bei mit 1,84 CHF für 1L 98er, ohne Rabatt.
Wer 800km, 8-9 Stunden mit 20 Baustellen ohne Pause zurück legt,
gehört hinter Gitter.
Wegen Verkehrsgefährdung.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wer 800km, 8-9 Stunden mit 20 Baustellen ohne Pause zurück legt,
gehört hinter Gitter.
Nur 12 Km, bei Diensten wo ich Dank der Einsparung von BW nicht nach Basel, Muttenz komme. Nach Dresden nur im Notfall, und ohne Zeitdruck. Ist schon ein Abenteuer.
Zitat:
Zitat von
ich58
Nur 12 Km, bei Diensten wo ich Dank der Einsparung von BW nicht nach Basel, Muttenz komme. Nach Dresden nur im Notfall, und ohne Zeitdruck. Ist schon ein Abenteuer.
Du warst ja auch nicht gemeint.
Gemeint war mein persönlicher STALKER.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du warst ja auch nicht gemeint.
Gemeint war mein persönlicher STALKER.
Schon verstanden.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du zerbrichst dir wieder unnütz deinen Schädel. Andere sind zuständig.
DU NICHT.
So weit, so richtig - und die typische Aussage derer, welche eine Technologie in den Himmel loben, sobald es aber konkret wird keinen Arsch in der Hose haben zu sagen - ich habe absolut keine Ahnung....genau das habt Ihr nämlich, jede Menge keine Ahnung und dann meint Ihr OhneAhnung-Truppe wäre Euer OhneAhnung-WEg der richtige Weg.
Dies hat sich schon bei der Energiewende gezeigt - und dies wird sich aber bei der Elektromobilität zeigen (nicht weil diese Art von Mobilität zwingend generell schlecht oder ungeeignet wäre, sondern weil absolut vollkommene Dilletanten den Weg vorgeben wollen).
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wer 800km, 8-9 Stunden mit 20 Baustellen ohne Pause zurück legt, gehört hinter Gitter.
...und wer beruteilt dies? Du?