AW: Alte Sitte (Asatru) - Modernes germanisches Heidentum
Zitat:
Zitat von
mabac
Solange bei Menschenopfern die vollkährigen Opfer aus dem Kreis des eigenen Kultes stammen und mit der Opferung einverstanden sind, sollte man auch solche Kulte tolerieren.
Auf den Standpunkt kann man sich tatsächlich stellen, er hat das Plus einer gewissen Folgerichtigkeit.
Doch beinahe niemand tut es, was dann eine mögliche Grenze von Toleranz und Religionsfreiheit aufzeigt, die jeder aus eigenem Interesse im weiten Raum zwischen "0" und "1" (oder 1 und -1, egal!) weiter verschieben mag, ohne es von vornherein nicht zu dürfen, denn es ist ja schon passiert und wenn andere es können, dann er (z.B. in der Form von mir) dann ja wohl bitte auch, dankeschön!
Hier ist die Onlinepräsenz von Eldaring e.V., Mitglied beim Weltverband lokaler Religionen
(siehe Vorkommentare, ich wiederhole nicht zu wissen, ob auch Gründungsmitglied)
eldaring.de
https://eldaring.de/
https://eldaring.de/wp-content/uploa...1-1536x922.jpg
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hier ist die Onlinepräsenz von Eldaring e.V., Mitglied beim Weltverband lokaler Religionen
(siehe Vorkommentare, ich wiederhole nicht zu wissen, ob auch Gründungsmitglied)
eldaring.de
https://eldaring.de/
Foto)
Ich habe jetzt nachgeguckt.
Der deutsche Ableger ELDARING ist kein Gründungsmitglied des Weltverbandes, aber die Germanische Glaubens-Gemeinschaft
ELDARING ist im Jahre 2004 nachträglich zugestossen, und seitdem viele andere Schwestern und Brüder aus der ganzen Welt, auch indigene Völker aus Amerika.
Gründungsmitglieder (1999) sind diese Staaten
(ein Staat mit gleich zwei Organisationen).
- Lithuania
- Latvia
- Poland
- Iceland
- Germanische Glaubens-Gemeinschaft, Germany
- Denmark
- Greece (1)
- Greece (2)
- France
- Belgium
Die Befreiung des Menschen (hier: des Deutschen) schreitet voran.
Schneller ginge es, wenn Eltern bei ihrem Nachwuchs die
# Zwangstaufe bei den Christen
# Zwangsverstümmelung der Genitalien bei Mosaisten
# Zwangsverstümmelung der Genitalien bei Mohammedanern
nicht durchführten.
Der Nachwuchs hätte später eine Menge Zeit, er könnte die Taufe später nahholen, wie beispielsweise der halbtote und demente Konstantin der Große, dem die Taufe aus christlicher Seite zugedichtet wird (unter Heranziehung seiner Lebensführung jedoch ausgeschlossen werden kann), also gerade noch vor seinem letztem Atemzug (oder doch gleich danach?).
-
https://www.giordano-bruno-stiftung....?itok=aN7N8G4A
Graphik gbs- Onlinepräsenz entnommen
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die Befreiung des Menschen (hier: des Deutschen)
schreitet voran.
Schneller ginge es, wenn Eltern bei ihrem Nachwuchs die
# Zwangstaufe bei den Christen
# Zwangsverstümmelung der Genitalien bei Mosaisten
# Zwangsverstümmelung der Genitalien bei Mohammedanern
nicht durchführten.
Der Nachwuchs hätte später eine Menge Zeit, er könnte die Taufe später nahholen, wie beispielsweise der halbtote und demente Konstantin der Große, dem die Taufe aus christlicher Seite zugedichtet wird (unter Heranziehung seiner Lebensführung jedoch ausgeschlossen werden kann), also gerade noch vor seinem letztem Atemzug (oder doch gleich danach?).
-
https://www.giordano-bruno-stiftung....?itok=aN7N8G4A
Graphik gbs- Onlinepräsenz entnommen
-
Ich würde eher sagen, dass diese Statistik den demografischen Wandel der BRD darstellt.
Sicher, es sagen sich mehr Leute von der Kirche los, aber berücksichtigt diese Grafik/Statistik den Anteil der Muslime in der BRD? Deren Konfession wird meines Wissens nicht mal steuerlich erfasst und damit sind sie konfessionslos.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich würde eher sagen, dass diese Statistik den demografischen Wandel der BRD darstellt.
Sicher, es sagen sich mehr Leute von der Kirche los, aber berücksichtigt diese Grafik/Statistik den Anteil der Muslime in der BRD? Deren Konfession wird meines Wissens nicht mal steuerlich erfasst und damit sind sie konfessionslos.
Danke für den Kommentar.
Die Graphik verdeutlicht das, was sie auch zu verdeutlichen angibt, also die Relation der Atheisten (Westkirchen) zu den Humanisten.
Beim letzten Satz bitte eine Bewusstseinskorrektur vornehmen:
Die Mohammedaner sind nicht deshalb konfessionslos, weil sie bei der Einkommensteuererklärung nicht NAMENTLICH erfasst sind. Ein Moslem würde dann "sonstige" anklicken (eintragen).
Die Mitglieder der Häresie römisch-katholische Kirche müssen ja bsp. "Kirchensteuer" zahlen, wenn sie in Deutschland arbeiten.
Das müssen sie aber in ihrer Heimat nicht, bsp. Spanien, Polen etc. Die totalitäre Kirche hat HIER in Deutschland noch eine Menge Einfluss.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Danke für den Kommentar.
Die Graphik verdeutlicht das, was sie auch zu verdeutlichen angibt, also die Relation der Atheisten (Westkirchen) zu den Humanisten.
Die Mohammedaner sind nicht deshalb konfessionslos, weil sie bei der Einkommensteuererklärung nicht NAMENTLICH erfasst sind. Ein Moslem würde dann "sonstige" anklicken (eintragen).
Die Mitglieder der Häresie römisch-katholische Kirche müssen ja bsp. "Kirchensteuer" zahlen, wenn sie in Deutschland arbeiten.
Das müssen sie aber in ihrer Heimat nicht, bsp. Spanien, Polen etc. Die totalitäre Kirche hat HIER in Deutschland noch eine Menge Einfluss.
Zum letzten Satz: Zuviel Einfluss! Meine Glaubensrichtung wird nicht akzeptiert. Ich bin Asatru. Somit Polytheist im griechischen Sinn.
Zeus - Odin
Prometheus -Loki
Nicht ganz deckungsgleich, aber doch sehr ähnlich.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Danke für den Kommentar.
Also in der Statistik bin ich konfessionslos. War es auch so in Deutschland. Was sagt dies aus? Die sinkende Zahlen für das Christentum in Deutschland zeigen uns nur die negative Demografie, also das Aussterben des deutschen Volkes. Wir kann dies ein Gewinn sein? Nur die Anzahl der Kinder zeigt was ein Gewinn, was ein Verlust ist. Alles andere ist Träumerei.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Also in der Statistik bin ich konfessionslos. War es auch so in Deutschland. Was sagt dies aus? Die sinkende Zahlen für das Christentum in Deutschland zeigen uns nur die negative Demografie, also das Aussterben des deutschen Volkes. Wir kann dies ein Gewinn sein? Nur die Anzahl der Kinder zeigt was ein Gewinn, was ein Verlust ist. Alles andere ist Träumerei.
Lustig ist doch, daß sie den Moslemanteil immer noch im unteren einstelligen Prozentbereich angeben.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zum letzten Satz: Zuviel Einfluss! Meine Glaubensrichtung wird nicht akzeptiert. Ich bin Asatru. Somit Polytheist im griechischen Sinn.
Zeus - Odin
Prometheus -Loki
Nicht ganz deckungsgleich, aber doch sehr ähnlich.
Muss nicht deckungsgleich sein, wir wollen den Unterschied in Europa, denn nur hieraus erwächst etwas Neues, etwas Gutes.
Mal im Strang reinlesen, wir haben einen Weltverband seit vielen Jahren, eine sehr gute Idee, und mit dem Mitbegründer mehr als gut befreundet.