Ha! :basta:
Die künftige Regierung macht Ernst – und das, so steht es jedenfalls im Koalitionsvertrag, knallhart rückwirkend zum 1. April! Ukrainer, die danach neu ins Land gekommen sind, sollen künftig nicht mehr das vergleichsweise großzügige Bürgergeld (ab 563 Euro für Alleinstehende) kassieren, sondern wieder auf das deutlich knappere Asylbewerberleistungsgesetz (etwa 411 Euro)
https://www.berliner-zeitung.de/poli...uss-li.2315807
Soll 25 Millionen € / Monat sparen
Der Trick ist für neu hinzugekommene Ukros. Wie fast immer halbherzig und mies angefangen:
Wieso nicht auch für die die schon länger hier Verweilenden? Übergangsfrist 3 Monate. Ab 01. August 2025 gibt dann für alle "nur noch" Leistungen
( von DEUTSCHEN Steuerzahlern erarbeitet!) nach Asülantenstandard an die Ukros die weniger als 200 km von der Front wohnten.
Das können nie mehr als 50% sein. Beklauen sie sich halt "gegenseitig".
Spart ca. 3 Milliarden Euro ein, statt jetzt ca. 300 Millionen. Mit 3 Milliarden könnte man Mannheim entschulden.
Ich bin auch gespannt ob die Franzacken Regierung es wagen werden Franzacken in die Ukraine zu jagen, während sich ca. 5 - 600.000 wehrpflichtige Ukros
in der EU aufhalten. Davon ca. 200.000 in der BRD. In Fronkkreisch kenne ich die Zahl nicht. Hälfte der BRD, also 100.00, wild geraten?
@Goldi
Okee, das hatte ich nicht gesehen. Es ist aber trotzdem traurig das sich in einem angeblichem Politikforum stante pede ca. 1 Dutzend User
finden die ruckzuck im Tik Tok Stil in 24 Stunden munter knapp 30 Seiten zuspammen, aber Themen ähnlich wie das hier öfter verhungern.
Beispiel: Ich hatte als die Bollenhut Regierung in NL Mitte 2023 die Grätsche machte (wg. der miesen Zuwanderungspolitik), 6 Antworten und 401 Sichtungen.
Da hätte ich mir besser den Daumen in de A**** gesteckt, davon hätte ich mehr gehabt.
Wie geschrieben, Beispiel, weil ich die Zahl parat habe.
Was auch anläge statt massenhaft unter Spam zu erbrechen:
In der BRD gehen gerade einige städtische Haushalte den Bach herunter. Die bekommen keinen Haushalt zusammen, weil die Lücken zu groß sind.
Keine Ahnung wie viele Zwangs verwaltet werden. Aber die Politik reagiert kaum. Berlin als Hauptstadt macht es vor. Keinen Taler auffe Naht, wenn doch
kommt der vermutlich aus Bayern oder B-W, aber die Fresse groß auf. Ich lese manchmal Tageslügel.
Für das was se da (in Berlin) veranstalten hamse ne verdammt große Klappe . Ich meine Berlin als Bundesland.
Bad Liebenzell. 8422 € Schulden / Einwohner. Vom Baby bis zu Greisen die nicht mehr aus dem Haus kommen.
Auch Mannheim, Altensteig und Oppenau, Heidelberg und Feldberg sind in der unrühmlichen Liste vorn mit dabei.
In den Rathäusern geht es schon lange ans Eingemachte.
https://www.focus.de/politik/deutsch...3a713bb65.html