AW: Idiotie kennt keine Grenzen! Jeder 4. will angeblich Flüchtlinge in seinem Heim aufnehmen!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weil das Eigenheim und die Wohnung unter besonderem Schutz steht.
Daran wird auch niemand kratzen, das bedeutete sonst einen Aufstand. Zwang würde niemand mitmachen, selbst wenn 50% sagen, sie würden freiwillig gerne Flüchtlinge aufnehmen.
Darüber hinaus käme das auch nicht gut in der sog. Weltgemeinschaft an. Investoren würden zb. ihr Kapital abziehen. Wo das Eigentum nicht mehr Eigentum ist, ist normalerweise dunkelster Sozialismus. Und selbst da schätze ich steht die Wohnung oder das Haus unter besonderem Schutz.
In der DDR musste privater überzähliger Wohnraum vermietet werden. Zu Bedingungen, die den Vermieter oft in den Ruin trieben.
AW: Idiotie kennt keine Grenzen! Jeder 4. will angeblich Flüchtlinge in seinem Heim aufnehmen!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du siehst einfach gewisse gesellschaftliche Entwicklungen nicht.
Warum ist es unvorstellbar, dass es Pflicht wird (erst moralisch natürlich), Flüchtlinge in sein Haus aufzunehmen?
Vieles war vor 10 Jahren unvorstellbar. Aber es kam!
Das fällt ebenso unter "Stimmung machen" wie es die Meldungen tun,die du und Gesinnungsgenossen hier kritisieren.
Nichts deutet darauf hin,daß Deutsche aufgefordert oder gezwungen wuerden Asylanten aufzunehmen.....was ich uebrigens auch fuer vollkommen idiotisch halte, und nicht mit mir machen lassen wuerde.
in dem du diesen Verdacht äußerst ,foerderst du lediglich eine "vorausgehende" Wut,die ebenso abzulehnen ist wie vorausgehender Gehorsam.
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
In der DDR musste privater überzähliger Wohnraum vermietet werden. Zu Bedingungen, die den Vermieter oft in den Ruin trieben.
Ja, im Sozialismus. Und für wahrscheinlich hälst du es, daß plötzlich aus einer sog. neoliberalen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung eine sozialistische wird nur weil man Flüchtlinge irgendwo unterbringen muß?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du hast nicht kapiert, daß der Euro der Wirtschaft sehr wohl nutzt.
Mit Beleidigungen kommst du nicht weiter.
So, Tränen sind abgewischt, jetzt argumentiere ich wieder.
Das freie Unternehmertum wird in diesem Lande des Sozialismus doch strengstens bekämpft, direkt nach den Patrioten.
Der Wirtschaft nutzt der Euro jetzt vielleicht gerade, aber der Euro an sich ist wirtschaftlich totaler Schwachsinn.
Hier wird nicht nach wirtschaftlicher Vernunft entschieden. Warum holt man sich sonst "Fachkräfte", die nicht mal lesen können? Um Renten zu sichern? :haha:
Kommen wir zu deinen anderen Argumenten. Du meinst, die Wohnung steht unter einem besonderem Schutz?
Körperliche Unversehrtheit war einst auch eine Aufgabe, für die sich der Staat sogar das Gewaltmonopol sicherte, um dieser Aufgabe nachzukommen. Was haben wir da inzwischen?
Man muss nur oft genug das Recht vernachlässigen oder missachten, dann gewöhnt sich das Dummvolk schon dran.
Investoren bleiben lange genug, auch wenn man hier Asylbetrüger den Deutschen aufzwingen würde.
Es ist ja nicht so, dass es nicht erste Anzeichen gibt. So werden ja schon Rentner aus Wohnungen geworfen, weil dort Asylbetrüger einziehen. Kannst sogar in der Lügenpresse lesen, dass bestimmte, nämlich deutsche Mieter wegen der Ausländerscharen gekündigt werden!
Warum ist es also für dich unvorstellbar, dass das nicht Pflicht wird?
Auch in Tröglitz?
Das glaube ich nicht. Von meinen roten und grünen Wählern in der Familie würde keiner einen Flüchtling aufnehmen. Bei denen müssen die eigenen Kinder schon mit 18 die Wohnung oder Haus verlassen und die Großeltern haben sie auch schon vor Jahren in Heimen entsorgt.
Diese Umfrage ist einfach nur Propaganda.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
http://www.welt.de/politik/deutschla...aufnehmen.html
Wenn da was dran ist, dann können die von mir aus alle an ihren Flüchtlingen verrecken! Da werde ich zum 120%-igem Nanu!
Leider weiß ich in diesem Land nicht mal mehr, ob das die Lügenpresse ist, oder doch dieses verblödete Kartoffelvolk! Beiden ist es inzwischen zuzutrauen. Eine erschreckende Bilanz.
Gute Frage. Ich glaube teils teils, Einige wollen wohl auch, wie Kirchen und Wohlfahrtsverbände, von der boomenden Asylindustrie profitieren und monatlich ihren Scheck erhalten.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja gut, das alles steht für dich also fest. Was ziehst du nun für Konsequenzen? Hast du dein Haus hier schon verkauft? Die Wohnung gekündigt? Auswandererpläne gemacht?
Ich bin mir ziemlich sicher, nichts von alledem.
Fasel ruhig dumm weiter.
Für dich lautet die Konsequenz also: sich verpissen.
Für mich nicht!
Zitat:
Zitat von
Wurstsemmel
Das fällt ebenso unter "Stimmung machen" wie es die Meldungen tun,die du und Gesinnungsgenossen hier kritisieren.
Nichts deutet darauf hin,daß Deutsche aufgefordert oder gezwungen wuerden Asylanten aufzunehmen.....was ich uebrigens auch fuer vollkommen idiotisch halte, und nicht mit mir machen lassen wuerde.
in dem du diesen Verdacht äußerst ,foerderst du lediglich eine "vorausgehende" Wut,die ebenso abzulehnen ist wie vorausgehender Gehorsam.
Wie geschrieben, es gibt ja schon deutsche Mieter, die wegen Asylbetrügern die Wohnung gekündigt wird.
Das sehe ich nun mal als Anzeichen. Da fehlt nicht mehr viel bis zu diesem Schritt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, im Sozialismus. Und für wahrscheinlich hälst du es, daß plötzlich aus einer sog. neoliberalen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung eine sozialistische wird nur weil man Flüchtlinge irgendwo unterbringen muß?
Es wird nie eine sozialistische, wie die DDR auch nur eine pseudosozialistische war. Aber es wird,wie diese, eine Zwangsordnung. In der Meinungsfreiheit sind wir schon ziemlich eingezwängt. Die übrigen Freiheiten werden nach und nach beseitigt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wie geschrieben, es gibt ja schon deutsche Mieter, die wegen Asylbetrügern die Wohnung gekündigt wird.
Das sehe ich nun mal als Anzeichen. Da fehlt nicht mehr viel bis zu diesem Schritt.
Quelle?