AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Steht die 9.Mai-Party schon, du Pausenclown?
Die amerikanischen Energiepreise tun dir nicht weh aber die 9. mai Feier man merkt wie blöd du in der Birne bist.
Ich fahre übrigens mal bei einer 9 mai Feier das war in Weißrussland in einem kleineren Ort ich bin nur hingegangen weil ich nicht alleine zu Hause sitzen wollte.
Es war nichts dort was irgendwie für mich überraschend gewesen wäre, das Wort Hitler ist ein paar mal gefallen dann waren ein paar so 90-jährige zahnlose Veteranen dort mit viel Lametta auf der Brust.
Ich dachte mir so einfach für mich in eurer Armut und in dieser Tristesse ist das halt ein Event für euch das nichts kostet aber in Wirklichkeit ist es traurig.
Mir persönlich geht das am Arsch vorbei weil es kostet mich nicht einen Cent aber die Deindustrialisierung hier mit den amerikanisierten Grünen die stört ja diesen Sprecher überhaupt nicht.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...und dem preußischen Feldmarschall Blücher nicht vergessen!
Blücher war in Spanien?
Das wäre mir neu.
Bei Waterloo kämpfte er zusammen mit Wellington (dessen Truppen zu einem großen Teil Deutsche waren). Das stimmt.
Zitat:
Zitat von
Gero
Borodino war ein französischer Sieg.
Zeitgleich wurden übrigens signifikante Truppenteile der Franzosen in Spanien von Wellington gebunden.
Also wieder nicht allein.
Man nennt sowas einen Pyrrhus-Sieg.
Logistik und Nachschub ist bei einem Landkrieg gegen Russland die entscheidende Komponente. Napoleon konnte die Verluste von Borodino nicht ersetzen...und zwar nicht weil "Wellington Truppen gebunden hatte"... sondern weil es keine Eisenbahn gab, weil der ganze Russlandfeldzug ein größenwahnsinniger Plan war, der damals nicht anders wie heute, eine russische Kapitulation eingeplant hatte.
westliche Hybris ändert sich nicht...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Man nennt sowas einen Pyrrhus-Sieg.
Logistik und Nachschub ist bei einem Landkrieg gegen Russland die entscheidende Komponente. Napoleon konnte die Verluste von Borodino nicht ersetzen...und zwar nicht weil "Wellington Truppen gebunden hatte"... sondern weil es keine Eisenbahn gab, weil der ganze Russlandfeldzug ein größenwahnsinniger Plan war, der damals nicht anders wie heute, eine russische Kapitulation eingeplant hatte.
westliche Hybris ändert sich nicht...
Das ändert nichts an der Tatsache dass Russland nie "allein" gegen "ganz Europa" stand.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dafür gibt es aber nur 2 Optionen -
1. Vernichtung der "Palis" = Genozid
2. Rückgabe des okkupierten und zersiedelten Landes (Minimum Grenzen von 1967)
Israel hat sich für 1. entschieden (und das ist ein ziemlich offenes Geheimnis)
Die Folge wird sein - es wird irgendwann eine 1-Staatenlösung geben... und dieser Staat wird nicht (mehr) Israel heißen.
Wie der gesamte Wertewesten so ist auch Zion ein durch und durch okkultes Projekt und von den Armageddonsüchtigen dominiert... und tatsächlich dem Untergang geweiht. Und Bibi kann sich rühmen, die Geschichte ihrer Bestimmung zugeführt zu haben... nur wird am Ende nicht der 3. Tempel und der "Messiahs" warten, sondern die Zerstörung des zionistischen Apartheidstaates.
Hervorragende Analyse. :top:
Zitat:
Zitat von
Panther
Vollzitat
Wenn Stalin das alles gemacht hätte, wäre Russland längst zerschlagen.
Stalin war aber nicht versoffen sowie dumm wie Jelzin und hat Churchill und Co von Anfang an verarscht.
Stalin hat Russland vor den Angelsachsen gerettet.
Auch du, guter Mann, liest zuviele deutsche Geschichtsbücher.
Lies mal Preparata, Stanilov etc.
Und erkenne endlich wer Hitler war. Bist ja schlimmer als Lykurg.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also für mich schon. Jugendlichen gesteht man eher unflätiges Verhalten zu - inklusive exzessiver Saufgelage. Als Familienvater in einer Hotelanlage, wo es nur so von Kindern wimmelt, hat man schon eine gewisse Vorbildfunktion.
Und es waren immer die Russen, hier natürlich die Männer, die sich schon Mittags an den Poolbars volllaufen ließen. "All inclusive" muss man ja schließlich ausnutzen...
Interessant, also die ganzen "Kegelvereine und Co", die ihre Saufpartys auf Malle machen, bestehen aus Jugendlichen.
Tja, man lernt nie aus..............
Da haben die Vereine dann sicher keine Nachwuchssorgen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dafür gibt es aber nur 2 Optionen -
1. Vernichtung der "Palis" = Genozid
2. Rückgabe des okkupierten und zersiedelten Landes (Minimum Grenzen von 1967)
Israel hat sich für 1. entschieden (und das ist ein ziemlich offenes Geheimnis)
Die Folge wird sein - es wird irgendwann eine 1-Staatenlösung geben... und dieser Staat wird nicht (mehr) Israel heißen.
Wie der gesamte Wertewesten so ist auch Zion ein durch und durch okkultes Projekt und von den Armageddonsüchtigen dominiert... und tatsächlich dem Untergang geweiht. Und Bibi kann sich rühmen, die Geschichte ihrer Bestimmung zugeführt zu haben... nur wird am Ende nicht der 3. Tempel und der "Messiahs" warten, sondern die Zerstörung des zionistischen Apartheidstaates.
Herr Gantz war erst in Washington. Da hat er der verdutzten Mannschaft um Biden klar gemacht, dass auch er als PM hart durchgreifen wuerde...
https://de.wikipedia.org/wiki/Benny_Gantz
Bidens Team soll da ganz dumm aus der Waesche geschaut haben, weil dieses glaubte, eine hoerige Marionette der USA in Jerusalem kuenftig installieren zu koennen.
Ich will damit sagen, dass die Selbstverteidigung Israels unverhandelbar ist. Die USA haben Israel da langfristig nichts hineinzureden.
Persoenlich bin ich fuer eine Annexion von Gaza und der "Westbank".
Die moderaten Palis dort koennen gerne bleiben, die Radikalen aber werden rausgeschmissen.
Zudem wuerde ich die Palis umerziehen, also neue Schulbuecher, wo der Hass gegen Juden nicht mehr den Pali-Kindern gelehrt werden kann. Die Hasserziehung unter den Palis muss aufhoeren.
Israel muss die Spreu vom Weizen trennen. Moderate und friedensliebende Palis, sofern es diese noch vereinzelt geben sollte, sind gerne willkommen, die Radikalen aber werden rausgeschmissen.
So wuerde ich das machen.
Judenhasser haben in Israel und in Gaza bzw. der "Westbank" nichts zu suchen und muessen die Koffer packen.
Sollen die radikalen Palis ihren Hass woanders, aber nicht in Israel ausleben !
Das ist jedenfalls die Lehre, die ich fuer mich aus dem 7.10 gezogen habe.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Versailler Vertrag und der Zwei-Plus-Vier Vertrag haben die Gemeinsamkeit keine Kuendigungsklausel zu enthalten.
Waldimir Putin kann daher den Zwei-Plus-Vier Vertrag nicht aufkuendigen. Allerdings bleibt die Vorgehensweise im Wege der Diplomatie eine Nachverhandlung ueber den Zwei-Plus-Vier Vertrag anzustreben, durch die es zu einer einvernehmlichen Ergaenzung und nachtraglicher Aenderung des Zwei-Plus-Vier Vertrages kommen koennte.
Dazu ist allerdings die Bereitwilligkeit der anderen Vertragpartner erforderlich. Das sehe ich nicht gegeben!
Es gibt genaue Klauseln bereits im 2 Absatz des 2+4 Vertrages, die die BRD mit der Lieferung von Waffen gegen Russland bricht.
Natürlich kann Russland jederzeit diesen Vertrag aufkündigen. So wie es Russland schon beim Start II Vertrag über die Begrenzung und Stationierung von Kernwaffen getan hat.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Der Islam gehört oder gehörte schon 1941 zu Deutschland. :D
"Alte Liebe rostet nicht" :D