AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kurti
Bravo, du hast sicher das Studium des Völkerrechts mit summa cum laude abgeschlossen.
Kurti deine ganzen Beiträge hier sind ein einziger Spam und das was du jetzt wieder gerade in den Beitrag schreibst ist der obersten ich habe einfach eine Quelle von einem deutschen Rechtsprofessor der die Legalität dieser volksabstimmung bzw von diesem Votum bestätigt hat.
Natürlich musste das militärisch abgesichert werden weil die Ukraine bestrebt war so ein Votum zu verhindern.
Warum wohl war die Ukraine dagegen weil sie mit einem anderen Gesetz aufwarten wollte die Unveränderbarkeit der Grenzen. Nee nee das Völkerrecht steht höher.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich könnte mir vorstellen, dass sie lieber ein Mann geworden wäre. Noch nicht mal ich würde mich so ablichten lassen. Und wo ist der Helm? Was machen die Kinder bzw. vermutlich Enkelkinder. Noch in Deutschland?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Doch, ich bestreite dass die Russen im Ukrainekrieg der Aggressor sind.
Genau, abgesehen von der Aggressorfrage bleibt vor allen Dingen die Frage nach Resultaten. Das wird in der Politik sowieso viel zuwenig beachtet. Es geht immer um Intentionen, dabei sollte man stattdessen auf tatsächliche Resultate schauen.
Ich hätte ja Russland schon länger vorgeschlagen die militärische Aktion nicht Sonderoperation zu nennen sondern "Friedensmission" denn diese heuchlerische Westen der tut es ja genauso und wie pervers sich das anhört ist doch scheißegal im Prinzip schwelte ein Konflikt in donbas schon viele Jahre und den gilt es doch zu befrieden.
Der Donbas ist jetzt mehr befriedet als er die vielen Jahre nach 2014 nicht befriedet war.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das wird in der Politik sowieso viel zuwenig beachtet. Es geht immer um Intentionen, dabei sollte man stattdessen auf tatsächliche Resultate schauen.
Weil die Intention der Antrieb jedes Handelns ist und nicht das Resultat. Selbst wenn das Resultat nicht zu der Intention passt, bedeutet das noch nicht zwingend, dass man von der Intention ablässt.
Das sieht man immer wieder und überall, dass man es gut meint, schlecht macht und erst von dem gut gemeinten Vorhaben ablässt, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Dass Russland in der Ukraine nicht so richtig vorwärts zu kommen scheint, vorausgesetzt, dass das wirklich so ist, ist kein Argument dagegen, dass Russland keine weitreichenderen Pläne hat und es nicht trotzdem versuchen könnte.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Mit wem ist denn Herr Flak Zimmermann verheiratet ? Wer ist denn seine Ehefrau ?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Russen sind auch Opfer man hat sie wiederholt belogen und man hat sich nicht an Verträge gehalten.
So ist es.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Sind die Russen (und Du) jetzt noch stolz auf das Höllen-Inferno, daß sie angerichtet haben?
Frage erübrigt sich, denke ich mal, weils JEDER sieht !
:vogel:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das habe ich mir natürlich nicht aus den Fingern gesogen, sondern damals auch schon angesprochen und hier verlinkt. Und natürlich war die Besetzung des Podiums auch deswegen so gewählt. Scheil sozusagen als Vertreter der Präventivkriegsthese und Krah als Gegenpart, der später explizit betonte, dass man, um gute Beziehungen zu Russland haben zu können, auch dessen Geschichtsbild annehmen müsse
Womit er ja realpolitisch betrachtet auch völlig recht hat. Nur souverän zu sein ist dann eben etwas völlig anderes.
Ach so, dann reden wir von zwei verschiedenen Videos. Ich habe das von Krah gehört, als er in Schnellroda zusammen mit Götz Kubitschek und Ellen Kositza in vertrauter Runde sitzt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weil die Intention der Antrieb jedes Handelns ist und nicht das Resultat. Selbst wenn das Resultat nicht zu der Intention passt, bedeutet das noch nicht zwingend, dass man von der Intention ablässt.
Das sieht man immer wieder und überall, dass man es gut meint, schlecht macht und erst von dem gut gemeinten Vorhaben ablässt, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Dass Russland in der Ukraine nicht so richtig vorwärts zu kommen scheint, vorausgesetzt, dass das wirklich so ist, ist kein Argument dagegen, dass Russland keine weitreichenderen Pläne hat und es nicht trotzdem versuchen könnte.
Man sollte aber sämtliche Maßnahmen stoppen, die nicht das gewünschte Ergebnis bringen.