AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Hatten wir schon.
Die Sowjetarmee braucht länger zum Aufmarsch ist daher gezwungen als erstes aufzumarschieren.
Das ist wie ein Naturgesetz. Hätte sie ihren Aufmarsch erst begonnen, nach dem sie den Feind aufmarschieren sieht wird sie gnadenlos überrannt.
Ich glaube das geht an den Gründen vorbei, warum die SU so früh ihre Truppen plazierte.
Es stand die Operation Löwe, die Invasion GBs im Raum. Stalin hätte sicherlich nicht die Gelengeheit verstreichen lassen die 2. Front zu eröffnen, im Falle das Deutschland die Invasion nach England beginnt. Wie schon richtig festgestellt wurde, Sa und WM waren offensiv aufgestellt. Was die logische Entwicklung aus den Lehren des 1. Wk war.
Was man noch beachten muß, bei den Kommunisten gab es eine Richtung, die Sozialismus in einem Staat entwickelte und die andere Richtung, dieinternationale Fraktion, damals Trotzkisten genannt. Stalin war so Progmatiker, das er den nationalen Weg verfolgte. Das ging soweit das er sogar zaristische Strategien folgte, zB bis zur Elbe. Deswegen war Stalin in 41 nicht an einem Offensivschlag interessiert.
Interesse an einer frühen Eintreten der SU in den Krieg und Verschärfung der europäischen Krieges in einen Weltkrieg hatten die Kräfte, die an einer Abnutzung Rußlands und Deutschlands Interesse hatten. Wer das genau war wurde schon oft erläutert. Ergänzen möchte ich nur, das ich Molotow auch dazu zähle. Sein Besuch am 13. November 40 löste den Wechsel der deutschen Haltung und die Vorbereitung des deutschen Präventivschlages aus. Mir scheinen die Protokolle des Besuchs unvollständig, weil Molotow hat nichts Neues gesagt, um das zu sagen was eh schon in Verträgen stand, brauchte er nicht extra nach Berlin reisen. Vor allem ist nichts protokolliert, was die Änderung der deutschen Haltung begründen könnte.
Wahrlich es stimmt: Hitler hat den Krieg nicht gewollt. Er handelte im Auftrag der Alliierten. Man beachte den Geheimvertrag Hitlers mit GB, Frankreichs und Italiens vom 15. Juli 1933. Dieser Vertrag steht in keinem deutschen Geschichtsbuch. So geheim ist er. Man beachte auch das Münchener Abkommen von 1938. Eine Missachtung von Völkerrecht der entsetzlichen Art. Warum wird Hitler von den Alliierten so mit Macht gepäppelt? Welche Rolle sollten die Österreicher und Tschechen alias Henleins während des 2. Weltkriegs spielen?
Die Deutschen sind am Desaster 2. Weltkrieg völlig unschuldig.
Stell mal was ein über diesen Vertrag
Zitat:
15. Juli 1933. Dieser Vertrag steht in keinem deutschen Geschichtsbuch. So geheim ist er
Zitat:
Zitat von
herberger
Ok beide Armeen wurden offensiv aufgestellt, dann gibt dieser Fakt keine Auskunft, wer hat...!
Dann wäre aber die nächste Frage, welche Seite begann mit dem Aufmarsch seiner Armee zur Grenze?
Dann hat die Armee die zu Letzt aufmarschiert ist nur reagiert.
das war im August 1940 der Plan, Ostpreussen bis Warschau einzusacken wurde dann aber nicht umgesetzt
Zitat:
Zitat von
marion
das war im August 1940 der Plan, Ostpreussen bis Warschau einzusacken wurde dann aber nicht umgesetzt
Das steht im Buch dieses ex NVA Generals, die Sowjets planten für 1940 auch noch die Wiederaufnahme des fin./sowj. Krieg.
Hätten die Sowjets alle ihre Pläne 1940 durchgesetzt, dann wäre ganz Deutschland und Europa 1941 fällig gewesen
Zitat:
Zitat von
herberger
Stell mal was ein über diesen Vertrag
Im Frühsommer hat mir der Petitionsausschuss des Bundestages die Existenz dieses Geheimvertrages bestätigt. Er hat auch behauptet, dieser Vertrag sei allgemein bekannt. Fragen Sie daher den Petitionsausschuss des Bundestages. Der muss bestimmt mehr wissen als ich.
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Im Frühsommer hat mir der Petitionsausschuss des Bundestages die Existenz dieses Geheimvertrages bestätigt. Er hat auch behauptet, dieser Vertrag sei allgemein bekannt. Fragen Sie daher den Petitionsausschuss des Bundestages. Der muss bestimmt mehr wissen als ich.
Dann schreibe doch einfach wer das alles ist, die mehr wissen als du.
Zitat:
Zitat von
herberger
Das steht im Buch dieses ex NVA Generals, die Sowjets planten für 1940 auch noch die Wiederaufnahme des fin./sowj. Krieg.
Hätten die Sowjets alle ihre Pläne 1940 durchgesetzt, dann wäre ganz Deutschland und Europa 1941 fällig gewesen
Wenn ein NVA-General aus der Mottenkiste plaudert, dann ist das allerste Wahl an Wahrheit. Er lenkt gezielt ab vom wahren Charakter des 3.Reiches. Er wird die Grundlagen der Existenz seines Staates nicht in Frage stellen.
Wer bei den Nazis mitmacht, um die Demokratie zu zerstören, der kann kein Demokrat sein. Der Generalstreik 1932 von NSDAP und KP sagt alles über den wahren Geist der deutschen Kommunisten. Sie waren ebenso Wegbereiter des Hitlerismus wie die SA und die NSDAP selbst. Der Mord an der demokratischen Fassade der KPD ab 1936 in Moskau sagt alles über den wahren Jakob dieser Partei. Die Notverordnung anlässlich des Reichstagsbrandes1933 wurde von Hindenburg nicht unterschrieben. Das ist nur gut für die Geschichtsbücher um von den wahren Vorgängen abzulenken. Ja sogar ein Obernazi wie Goebbels bestreitet in seinem Tagebuch unter dem 30.1.1933, dass von Hindenburg irgendetwas mit Hitler zu tun hatte. Er soll schon am 28.1.1933 zu seinem Landgut in Ostpreussen abgereist sein. Seine Aussagen über Hindenburg lassen die SPD alt aussehen. Sie haben eine Person für die Reichspräsidentenwahl aufgestellt, die wegen Erblindung nicht mehr amtsfähig war. So einen Mann trotzdem noch zum Reichspräsidenten wählen zu lassen, kann nur auf übelste Machenschaften schliessen lassen. Von Recht und Gesetz kann da keine Rede mehr sein.
Zitat:
Zitat von
herberger
Dann schreibe doch einfach wer das alles ist, die mehr wissen als du.
Das habe ich doch geschrieben! "DER PETIONSAUSCHUSS DES BUNDESTAGES!"
Dies Buch widerlegt sachlich und objektiv alles ,was derzeit im Jahr 2011 moderne Historiker zum Thema geplanter Ostfeldzug veröffentlichen.Für den Fachmann genau sowie für den Neuling.Extrem interessant auch die Beweise wie die ungenügenden deutschen Vorbereitungen zum Ostfeldzug auf dem Rüstungssektor mit Lügen und statistischen Tricks kaschiert wurden. Im zweiten Teil des Buches wird von Herrn Schustereit aufgezeigt wie die Leittiere der Historikerzunft vorgehen um die Veröffentlichung abweichender Forschungsergebnisse zu verhindern-unabhängig vom Wahrheitsgrad dieser Erkenntnisse.Das Beispiel der Historikergrösse Hillgruber abschreckend zeigt ,so der Verfasser, wie sowas gemacht wird.
http://666kb.com/i/dxb3ogsem12fk49pu.jpg