AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Gastronomie in Frankreich klagt über dramatische Umsatzverluste. Schuld sind 3G und Polizeikontrollen.
https://www.epochtimes.de/politik/ge...-a3586700.html
Zitat:
. . . Gesundheitspass in Frankreich: Restaurantbesitzer beklagen starke Einnahmeverluste
Um sicherzustellen, dass sich die Gaststättenbesitzer sowie die Kunden an die Vorschriften halten, führt die Polizei Patrouillen durch und kontrolliert die Einhaltung der Auflagen.
Das Ergebnis? Leere Terrassen und verärgerte Manager.
Der Restaurantbesitzer Christophe Chirat sagt, dass seine Einnahmen um 50 bis 70 % gesunken seien.
„Es gibt Leute, die sich weigern, sich impfen zu lassen, und es gibt auch Leute, die zwar geimpft sind, sich aber weigern, überall den Gesundheitspass vorzuzeigen“. – Christophe Chirat, Inhaber des Restaurants La Nappe À Carreaux.
Es muss richtig weh tun, damit sich was ändert. Die Franzosen sind da auf einem guten Weg.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Peinlich bist du. An jenem Tag waren es 1,87%. Dass du jetzt wie ein begossener Pudel dastehst, ist nicht meine Schuld.
https://www.politikforen.net/attachm...id=71155&stc=1
Gehörst du auch zu denen, die allen Ernstes glaubten, da wären fast nur Covid-Patienten? Arme Sau. :haha:
Das sind die, die auch glauben, die veröffentlichte Gesamtanzahl der Todesfälle über 18 Monate wäre die tägliche Anzahl an Sterbefällen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Tagesaktuelle Nachricht:
Die Anzahl der Neuinfektionen liegt wieder bei 5700!!!!
Die Regierung sollte und muss nun schwerwiegende Maßnahmen treffen.
Davon ist erstens niemand "infiziert" sondern lediglich mit dubiosen Tests "positiv".
Zudem ist die Zahl auf eine Gesamtbevölkerung von 82 Millionen ein Vollwitz.
Aber Verhältnismäßigkeit ist ja auch nicht eine Deiner Stärken.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Antwort kannst du heute im Inet nachlesen , die Bundesregierung will die Inzidenz als einzigen Wert ad acta legen und nur noch die Hospitalisierungsrate für weitere Maßnahmen als Berechnung zugrunde legen !
Da wäre es wohl kontraproduktiv wenn man im Inet nach lesen könnte wie die Belegung der Krankenhäuser mit Covid Patienten momentan aussieht !
Genesene und Geimpfte sind allerdings vor Hospitalisierung geschützt wegen Corona !
Ich habe tatsächlich Antwort vom Landkreis erhalten!
Meine Anfrage:
Zitat:
Sehr geehrte ****, mir ist aufgefallen, daß seit ein paar Tagen die Spalte "stationär" im Covid-19-Dashboard des Landkreises nicht mehr auftaucht. Da die Anzahl der Hospitalisierungen bei der neuen Verordnung in Niedersachsen auch eine Rolle spielt, wäre es schon nützlich zu wissen, wieviele Covid-19-Patienten in unseren acht Krankenhäusern nicht auf Intensiv- sondern auf Station liegen. In das DIVI-Intensivbettenregister kann ich selbst schauen, aber die Anzahl der stationär Behandelten finde ich jetzt nirgends mehr.
Können Sie mir sagen, warum diese Spalte im Dashboard gestrichen wurde? Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort des Landkreises:
Zitat:
Sehr geehrte Frau ...,
haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bereiten unser Dashboard aktuell auf die Anforderungen vor, die sich aus der geplanten neuen Corona-Verordnung ergeben. Die Hospitalisierungsrate und die Belegung der Intensivbetten werden dann auch im Dashboard angezeigt werden. Diese Daten werden aber nicht von uns, sondern durch das Landesgesundheitsamt ermittelt und zur Verfügung gestellt.
Daher ist die Zahl der von den in unserem Landkreis Infizierten, die sich in stationärer Behandlung befinden, bereits aus dem Dashboard entfernt worden. Es werden aber auch zukünftig alle relevanten Daten zur Corona-Pandemie im Dashboard zu finden sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ich find es ja gut, daß ich so schnell eine Antwort bekommen habe. Aber die Begründung verstehe ich trotzdem nicht.
Der mickrige einsame Patient auf Normalstation in unserem Landkreis, und ganze 21 in ganz Niedersachsen auf Normalstation waren wohl zu wenig. (Diese Zahlen habe ich noch vom vergangenen Donnerstag im Kopf)
Zitat:
Zitat von
dr-esperanto
Frage an die Experten hier in der Runde:
Was ist von dem neuen amerikanischen Totimpfstoff Novavax zu halten?
Kann ich mir den todsicher spritzen lassen oder gibt es da doch wieder irgendwelche Haken?
Braucht kein Mensch. Tu was für Dein Immunsystem statt es zu ruinieren.
Zitat:
Zitat von
tosh
5.747 Neuinfektionen.
Das gab es letztes Jahr erst ca. am 18. Oktober.
Also trotz der Impfungen ein schlimmerer Verlauf als letztes Jahr.
Das wird noch viel toller durch Urlaubs-Rückkehrer und Wiederbeginn der Reihentests (auch an Menchen ohne Symptome).
In München gibt es bereits seit gestern wieder den 3G-Lockdown, zB für Innengastronomie.
Die Massnahmen werden wohl härter werden als im letzten Herbst und Winter.
Nur für Vollidioten.
Zitat:
Zitat von
laurin
Das sind die, die auch glauben, die veröffentlichte Gesamtanzahl der Todesfälle über 18 Monate wäre die tägliche Anzahl an Sterbefällen.
Ist ja auch kein Wunder, wenn z.B. wie bei n-tv die Gesamtzahl der angeblichen Coronaopfer von 91.000 in einer Spalte mit Tages- bzw. Siebentageswerten wie "R-Wert", Neuinfektionen und "Inzidenz" genannt werden. Das ist weder dumm noch nachlässig, sondern schlicht kriminell. Das machen die besonders, wenn die Zahl der Tagestoten einstellig ist. Bei der Übermittlung von Finanzzahlen an der Börse würde man bei solchen Praktiken gleich wegen Anlegerverwirrung verhaftet. Von der Manipulation mit Insiderwissen ganz zu schweigen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Davon ist erstens niemand "infiziert" sondern lediglich mit dubiosen Tests "positiv".
Zudem ist die Zahl auf eine Gesamtbevölkerung von 82 Millionen ein Vollwitz.
Aber Verhältnismäßigkeit ist ja auch nicht eine Deiner Stärken.
Die meisten Menschen können ohnehin keine höheren vierstelligen Zahlen mehr mental verarbeiten. Die erscheinen ihnen immer unerreichbar, z.B. beim Lohnzettel. Von zweistelligen Millionenwerten ganz zu schweigen. Da muss es sich dann in der Sicht eines Sozialarbeiters grundsätzlich um Ausbeutung handeln. So hohe Zahlen muss man durch ein höheres Sozialbudget wieder runterholen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nur für Vollidioten.
Die Lockdown-Massnahmen betreffen leider nicht nur Vollidioten.
Und Vollidioten glauben dass sich die 3G-Leute nicht anstecken und andere infizieren können und von den Lockdown-Massnahmen ausgenommen werden müssen, wie es bereits gehandhabt wird. :kirre:
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich find es ja gut, daß ich so schnell eine Antwort bekommen habe. Aber die Begründung verstehe ich trotzdem nicht.
Der mickrige einsame Patient auf Normalstation in unserem Landkreis, und ganze 21 in ganz Niedersachsen auf Normalstation waren wohl zu wenig. (Diese Zahlen habe ich noch vom vergangenen Donnerstag im Kopf)
Es gibt auch Nullmeldungen. Aber Beamte mögen so was nicht. Das sieht dann so nach Untätigkeit oder Überflüssigkeit aus, und das scheuen die wie der Teufel das Weihwasser. Damit kann man auch schlecht drohen und Angst machen.