:gp:
Druckbare Version
Wer sagt denn ... dass die Nichtwähler NICHT Rotgrün wählen? Verteilen die sich gleichermaßen ändert sich nichts außer dass deine Stimme wertloser wird. Wenn der Nichtwähler abnickt, sei froh dass er zufrieden ist. Nur unzufriedene Leute gehen wählen. Du würdest dich wundern, wieviele Nichtwähler Rotgrün wählen würden, oder Union. NPD-Leute bleiben nicht zu Hause sitzen und Gegner des Asylwahns auch nicht. Bete zu Gott, dass der Haufen weiterhin nicht wählt. Du hängst einem Schwachsinnstraum an.
Das ist totaler Unsinn!
https://www.bertelsmann-stiftung.de/...wachem-milieu/
Zitat:
Liberal-Intellektuelle gehen am häufigsten zur Wahl
Die Wahlforscher bedienten sich für Ihre Analyse der sogenannten Sinus-Milieus®, die die Bevölkerung in zehn gesellschaftliche Gruppen unterteilen – je nach sozialem Status sowie Werten und Einstellungen. Die höchste Wahlbeteiligung wies bei der Bundestagswahl 2013 das sozial starke liberal-intellektuelle Milieu auf: 88 Prozent der Wahlberechtigten dieser Gruppe gaben ihre Stimme ab. Überrepräsentiert sind neben den Liberal-Intellektuellen auch das konservativ-etablierte Milieu, das Milieu der Performer und das sozialökologische Milieu mit Wahlbeteiligungen zwischen 80 bis 83 Prozent.
In sozial benachteiligten Schichten hingegen war die Bereitschaft zur Stimmabgabe grundsätzlich niedriger. Die mit knapp unter 50 Prozent geringste Wahlbeteiligung gab es im Milieu der sogenannten Hedonisten, einer konsumfreudigen Gruppe der Unter- und Mittelschicht. Auch im prekären Milieu, das sich durch Zukunftsängste und geringe Aufstiegschancen auszeichnet, war die Wahlbeteiligung mit annähernd 60 Prozent eher gering. Mehr als jeder dritte Nichtwähler kommt aus diesen sozial schwächeren Milieus. Demgegenüber stellen sie aber nur 22 Prozent aller Wahlbeteiligten. Ihre Stimmen sind im Wahlergebnis daher deutlich unterrepräsentiert.
Deine ungültige Stimme wird automatisch mit in die Prozentrechnung miteinbezogen, der Wahlsieger muss sich daher den 100% Kuchen mit Dir teilen. Wenn Du gar nichts machst, also zu Hause bleibst, gehört deine Stimme nicht zum 100% Kuchen des Wahlabends. Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Nicht-Wähler und einem Ungültig-Wähler. Musste ich das jetzt hier wirklich erklären??
Ja und ... dann wählen sie eben nicht.
Ist doch nicht mein Problem. Versuch lieber Wähler zu beeinflussen als Systemfeinde. Ich sehe kein logisches Argument jemanden zu wählen von diesen Vollpfosten. Die Idioten schieben sich ihre Prozente hin und her wie Abend in der Kneipe. Juckt mich nicht ... das System ist mein Feind ... ALLE Parteien wie deren Helfershelfer. Ich kann das System nicht abwählen.