AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auch eine These kann widerlegt werden wenn sie wissenschaftlich nicht belegt werden kann !
Und ich habe Hochschulreife !
Altenpflegerin mit Hochschulreife. Was für eine berufliche Karriere. Aber jedem das Seine. Wahrscheinlich hattest du Mittlere Reife und hast dann durch die abgeschlossene Ausbildung die Fachhochschulreife "geschenkt" bekommen.
Komisch ist nur, dass sich der User DonauDude in der Sache zurückhält. Aber ich beschäftige mich gerne weiter mit diesem Thema - allerdings mit ihm und nicht mit dir!
Zitat:
Zitat von
amendment
... Warum mussten danach noch illegale Referenden zur Abspaltung dieser ukrainischen Landesteile abgehalten werden? Die ukrainische Verfassung jedenfalls sieht keine Separation ukrainischen Territorien vor!
Wie oft denn noch - die ukrainische Verfassung wurde im Februar 2014 GEBROCHEN! Punkt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe eigentlich auch zu tun, hatte aber aus Kurzweil gerade mal Lust, euren Schwachsinn vorzuführen.
Du meinst wohl eher deinen Schwachsinn vorzuführen !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es ganz hervorragend, dass du offensichtlich das rhetorische Rüstzeug kennst. Dann freue ich mich schon jetzt darauf, unser beider Kommunikation auf diese Gesichtspunkte hin zu analysieren.
Mal schauen, wer beim Bälle hin und her werfen als Erster den Ball nicht fängt....
Wenn du nicht Spielteilnehmer und Schiedsrichter/Punktrichter gleichzeitig sein möchtest, ist das ein guter Vorschlag.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist unmöglich. Darum ist Schach auch eigentlich kein Spiel sondern geistiger Sport. Und zumindest plant er. Und schiebt nicht einen Bauern nach dem anderen vor.
Hast du deinen Kindern mal Schach beigebracht? Zumindest die Regeln? Ich habe es versucht. Die grösste Herausforderung dabei war, der Kleinen Geduld und Nachdenken vor dem Zug beizubringen. Aber immer wieder hat sie in ihrer kindlichen Sturheit Figuren geopfert.
Jetzt hast du es verstanden, was ich ausdrücken wollte?
Schön formuliert. Gib den „amendments“ dieser Welt einen Pinsel und Farben in die Hand. Seine Frau müsste ihm beim Mischen helfen und am Ende käme doch nur ne graubraune Leinwand raus. Gib ihm ne Bohrmaschine in die Hand. Er trifft die Wasserleitung und auch das Kabel.
Lass die morganatischen Maurer einfach in der Ecke ihren Martini trinken.
Wir hatten für sone Praktikanten immer einen Spruch: „Hau ab! Und geh uns gefälligst aus dem Weg. Du gefährdest dich und die Kollegen!“
Zitat:
Zitat von
Chinon
Nicolas Dupont-Aignan, Young Leader und Abgeordneter: "Wir ruinieren nicht Rußland, sondern Frankreich, Deutschland. Es ist der europäische Kontinent, der zugunsten der Vereinigten Staaten zu verschwinden droht.“
https://twitter.com/publicsenat/stat...22757381701870
https://pbs.twimg.com/media/GIkA6HjW...jpg&name=small
Nur 2 Abweichler bei CDU/CSU
Zitat:
Bekam gerade einen Hinweis von Emmi Zeulner: Ihr Votum sei ein Versehen. Sie habe übersehen, dass nicht über den Antrag der Union abgestimmt wurde, sondern über dessen Ablehnung. „Ich bin selbstverständlich für den Antrag der Union und die Lieferung“, sagt sie
@sternde
Zitat:
Zitat von
Soraya
Nur 2 Abweichler bei CDU/CSU
"Ihr Votum sei ein Versehen. Sie habe übersehen, dass nicht über den Antrag der Union abgestimmt wurde, sondern über dessen Ablehnung."
Wenn jetzt alle diesen Irrtum erkennen, werden die Taurus doch geliefert?
DAS war ein genialer Schachzug!
Besser als ne erneute Abstimmung oder gar ein Ungültigerklären.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ähm - ich würde mal behaupten, etwas, das man selbst nicht kann und auch nicht ansatzweise versteht, das kann man auch seinen Kindern nicht beibringen. Wahrscheinlich tue ich dem verkannten Großmeister amendment damit unrecht...aber ich stelle mal die These auf, er hat von Schach so viel Ahnung wie die ganzen West-Analysten, die die Situation in der Ukruine "Pattsituation" nannten.
Ich habe in meiner Jugend sehr gerne Schach gespielt. Meisterlich bin ich allerdings in dem Brett-Strategiespiel "Stratego". Das haben wir an der Bundeswehruni bis zum Exzess gespielt. Und natürlich auch "Risiko". Beide Spiele habe ich immer noch zu Hause aufbewahrt...
In was du wirklich gut bist, erschließt sich mir - zumindest bisher - jedenfalls nicht...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die antideutsche und neofaschistische BRD ist deindustralisiert worden. Die Sanktionen haben die BRD massiv beschaedigt und geschwaecht, sodass auf laengere Sicht die BRD als militaerisch starke Bedrohung fuer Russland wegfaellt und nicht in Betracht kommt.
Um eine echte und gefaehrliche Kriegstuechtigkeit fuer die BRD herzustellen, braeuchte diese mindestens 2 Generationen, weil es an allem fehlt. Das wird eine Mammutaufgabe fuer Euch.
Es ist sehr gut, dass es so ist. Warum sollten sie sich für fremde Interessen verheizen lassen? So denken die schlauen altdeutschen zwar nicht, aber Fakt ist, dass sie für die Angloamerikaner militärisch wertlos sind, wenn man mal von ihrer Benutzung als Dukatenesel:Innen absieht. Und die jüngeren altdeutschen haben ohnehin keinen Bock auf eine Funktion als Kanonenfutter. Die neudeutschen Deutschen hingegen werden eigene Interessen wahrnehmen, wenn sie erst einmal das Sagen haben, was maximal noch eine Generation dauert.