User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8868 von 21636 ErsteErste ... 7868 8368 8768 8818 8858 8864 8865 8866 8867 8868 8869 8870 8871 8872 8878 8918 8968 9368 9868 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.671 bis 88.680 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Gesagt hat er auf jeden Fall das hier:

Direkt von seinem X-Account hier reinkopiert.
    Wird dich nicht von deiner unterwürfigen Russland-Anbetung abbringen, ich weiss.
    Mein lieber Sprecher zwo. Russlandanbetung kannst du mir ganz sicher nicht vorwerfen. Und die Steigerungsform "unterwürfig" lasse ich mal ganz ausser acht. Und du bleibst den Beweis schuldig.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Hast du deinen Kindern mal Schach beigebracht? Zumindest die Regeln?
    Ähm - ich würde mal behaupten, etwas, das man selbst nicht kann und auch nicht ansatzweise versteht, das kann man auch seinen Kindern nicht beibringen. Wahrscheinlich tue ich dem verkannten Großmeister amendment damit unrecht...aber ich stelle mal die These auf, er hat von Schach so viel Ahnung wie die ganzen West-Analysten, die die Situation in der Ukruine "Pattsituation" nannten.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das sind einfach nur Zwänge der Realpolitik. Selbst wenn man wollte, könnte man hier nicht einfach ausscheren. Ihr solltet euch mal entscheiden was die BRD ist. Ist sie souverän und kann theoretisch machen was sie will? Wenn ja, dann ist das alles eine souveräne Entscheidung wie man sich in der Ukrainefrage verhält. Wenn nicht, dann ist das Handeln eben getrieben von entsprechenden Zwängen.

Deine komischen Vorwürfe sind frei von jeder Logik. Du bist doch der, der gar nicht fähig ist, zum eigenständigen Denken.
    Buntland und Realpolitik in einen Zusammenhang zu bringen ist schon ein starkes Stück.

Aber so kennen wir dich ja, Waldi. Es gibt wohl kein Land, das weiter von Realpolitik entfernt ist, als diese Idiotenrepublik.

Realpolitik, von einem BRDler!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße !
    Wie endete „Mutter Courage“ im bekannten Stück? Die Marketenderin verlor all ihr Hab und Gut und auch ihre Kinder. Sie meinte, am Krieg gewinnen zu können.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist unmöglich. Darum ist Schach auch eigentlich kein Spiel sondern geistiger Sport. Und zumindest plant er. Und schiebt nicht einen Bauern nach dem anderen vor.

Hast du deinen Kindern mal Schach beigebracht? Zumindest die Regeln? Ich habe es versucht. Die grösste Herausforderung dabei war, der Kleinen Geduld und Nachdenken vor dem Zug beizubringen. Aber immer wieder hat sie in ihrer kindlichen Sturheit Figuren geopfert.
    Jetzt hast du es verstanden, was ich ausdrücken wollte?
    Um richtig Schach spielen zu koennen, muesste der Westen doch wissen, was Russlands Endziel ist und wie Russland dieses eventuell mit welchen Zuegen erreichen koennte ?

Ich glaube, dass viele im westlichen Machtkartell Russland gar nicht richtig kennen und sich deshalb kein reales Bild von Russland machen koennen ? Den Feind sollte man schon gut kennen und auch intensiv studiert haben.

Schon allein deshalb wird Russland auf dem eurasischen und geopolitischen Schachbrett von vornherein einen grossen Vorteil gegenueber dem Westen haben.

Selbst Nuland und der CIA, die eigentlich Russland sehr gut kennen muessten, haben Russland unterschaetzt, was ein grosser Fehler war.

Ist halt bloede, wenn der Feind und seine Faehigkeiten nicht richtig eingeordnet werden koennen.

Von moderner Kriegsfuehrung auf dem Schlachtfeld hat der Westen auch keine Ahnung.

Wie bitte Russland da auf dem Schachbrett schlagen ????
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Nicolas Dupont-Aignan, Young Leader und Abgeordneter: "Wir ruinieren nicht Rußland, sondern Frankreich, Deutschland. Es ist der europäische Kontinent, der zugunsten der Vereinigten Staaten zu verschwinden.“ [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie endete „Mutter Courage“ im bekannten Stück? Die Marketenderin verlor all ihr Hab und Gut und auch ihre Kinder. Sie meinte, am Krieg gewinnen zu können.
    Wie sagte mir mal jemand , Geschichte wiederholt sich , mindestens drei mal !

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Grün geht leider nicht!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz hervorragend, dass du offensichtlich das rhetorische Rüstzeug kennst. Dann freue ich mich schon jetzt darauf, unser beider Kommunikation auf diese Gesichtspunkte hin zu analysieren.

Mal schauen, wer beim Bälle hin und her werfen als Erster den Ball nicht fängt....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Warum gab es die Abstimmung heute denn?

Gab es nicht vor 3 Wochen schon eine solche Abstimmung mit einem klaren "Nein" zu Taurus. Was ist demokratisch daran, eine Abstimmung zu wiederholen, weil das Ergebnis nicht passt... (Musterbeispiel übrigens Irland zu Maastricht/EU-Beitritt)
    Hintergrund war die Hoffnung, dass sich in den vergangenen Wochen andere Mehrheitsverhältnisse gebildet haben. Wann im Parlament in welcher Häufigkeit welche Abstimmungen durchgeführt werden (dürfen), ist genauestens festgelegt. Solange abstimmen zu lassen, bis irgendein Ergebnis dann endlich genehm ist, ist im Deutschen Bundestag nicht vorgesehen.

Aber ich will deine Frage sogleich auf die Ukraine "ummünzen": Die Bewohner des Donbass haben sich 1991 mit großer Mehrheit für die Souveränität der Ukraine entschieden! Warum mussten danach noch illegale Referenden zur Abspaltung dieser ukrainischen Landesteile abgehalten werden? Die ukrainische Verfassung jedenfalls sieht keine Separation ukrainischer Territorien vor!
    Geändert von amendment (14.03.2024 um 15:36 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer