AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
klartext
Die Beibehaltung der Monarchie und ihre Wandlung in eine konstitutionelle Monarchie wie in Holland, Schweden, Norwegen oder Dänemark hat mehr bewirkt als die französische Revolution, und das mit weit weniger Opfern.
Warum die Franzosen auf ihre Revolution so stolz sind, ist mir deshalb ein Rätsel. Sie war ein einziges Gemetzel und hat am Ende zu einem Kaiser geführt, der Europa mit endlosen Kriegen überzog.
Genauso verhält es sich mit Deutschland und Österreich.
Die Abschaffung der Monarchie hatte nur negative Folgen.
Wäre Preussen militärisch besser ausrüstet und bewandert gewesen, hätten sie den ersten Weltkrieg auch nicht verloren.
Aber auch hier sind die Deppen stolz und schreien, wir haben so eine tolle Demokratie.
Zitat:
Zitat von
Fiel
Der Michel wird aufstehen, gut dass du da bist.
Zitat:
Zitat von
Marwitz
Nur wer käme dafür in Frage? Ich mache mir schon seit ein paar Tagen darüber Gedanken. Bismarck wird uns kaum den Gefallen tun und aus seinem Grab kommen. Eine Lichtgestalt sehe ich aber auch nicht. Was aber Spührbar ist, Veränderung liegt in der Luft. Hoffentlich lässt sich der Michel nicht weiter verarschen und steht auf.
@Marwitz:
Schwierig zu sagen, da solche Leute derzeit noch keine Chance bekommen und von der derzeit herrschenden Elite (Medienfuzzis, Lobbyisten, Angela Merkel, die "Systemparteien) unterdrückt werden. Grade Frau Merkel ist ein gutes Beispiel, wie sie andere fähige Leute kaltstellt ,die ihr irgendwie gefährlich werden können.
Zitat:
Zitat von
elas
Natürlich träumt er!
Er glaubt, wenn er seinen Rassedünkeln hier versprüht, sich dadurch von den Rechtsextremen abzugrenzen! ;)
Zitat:
Zitat von
klartext
Der Witz an der Sache ist, dass wir zwar ein Einwanderungsgesetz mit hohen Hürden haben, dieses aber zugleich durch Familiennachzug und Asybetrug selbst aushebeln.
Eine Arbeitsgenehmigung für einen Nicht-EU-Bürger zu bekommen, ist äusserst schwierig. Leicht ist es, wenn sich ein Türke eine anatolische Tussi kauft und sie dann importiert.
Diese Schlupflöcher müssen nachhaltig gestopft werden.
Das werden die Grünen (SPDLINKECDUFDP) wohl verhindern bzw. 'aus Versehen' neue Schlupflöcher einbauen, die findigen (vom Steuerzahler bezahlten) Gratis Rechtsanwälten, kaum verborgen bleiben.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Geld ist immer genug da es gibt ja das berühmte Wort Schulden
hätte Ludwig Ehrhardt damals gewusst wie verschuldet Deutschland heute ist er würde aus der Grabrotation icht mehr rauskommen !
Wenn du keine Kredite mehr bekommst, kann du aber auch keine Schulden mehr machen.
Zitat:
Zitat von
Fiel
Der Michel wird aufstehen, gut dass du da bist.
Es wäre zu schön.
Ich hatte leider schon zu den Resignierten gehört und meine Augen und Ohren zugrmacht um nicht den Niedergang meines geliebten Deutschlands mit ansehen zu müssen. Doch jetzt habe ich wieder Hoffnung.
Zitat:
Zitat von
elas
Deutlich erkennbar hat Voigt den Sarrazin nicht im Geringsten verstanden. Sarrazin sagt etwas völlig anderes als die NPD. Was die Spitze der NPD sagt, ist eine Sache. Von der Basis höhrt man ganz andere Töne, wie man sie auch hier von unseren Rechtsaussen lesen kann.
Zitat:
Zitat von
klartext
Du bist ein völlig abgedrehter Extremist und wirst deshalb erfolglos bleiben. Politik ist die Kunst des möglichen und nicht, Luftschlösser zu bauen und mit Maximalforderungen zu tönen.
Parteien können sich ändern, wenn der Druck der Basis gross genug ist. Was du willst, will allerdings kaum jemand.
Wir müssen zu dem zurückfinden, was unser Land nach dem letzten Krieg wieder erfolgreich gemacht hat. Es kann nicht falsch sein, weil es sich bewährt hat, am Ergebnis messbar.
Mann du kapierst doch überhaupt nichts. Ohne Druck der Deutschlandmacher Springer/Bertelsmann und deren Auftraggeber hätte sich überhaupt nichts bewegt. Über die Motivation gibts unterschiedliche Ansichten, die hier auch schon diskutiert wurden!;)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es war eine konstatierte Aktion, mit mehrseitigen Artikeln in der BILD und im Spiegel vor der eigentlichen Buchveröffentlichung.
Die Sache konnte nur von einem Netzwerk der höheren Ebene geplant gewesen sein, gewiss nicht vom Privatmann Sarrazin alleine.
---
Na logo, solch ein epochaler Tabubruch wäre mit nonames nicht zu machen gewesen;)
kd
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Das gefällt mir so an jenen, wie sie den nicht mehr benötigten Goj-HiWi der Lächerlichkeit preisgeben:lach:
kd
Sie werden aber für ihre Unterwürfigkeit aber auch fürstlich bezahlt das darf man nicht vergessen und werden im privaten ihr Geld und ihren Einfluss nutzen !
Zitat:
Zitat von
klartext
Integrationsbereitschaft macht sich an der Bildung fest. Wer weder Hautpschulabschluss hat noch eine abgeschlossene Berufsausbildung, ist nicht integrationswillig und fähig. Und das ist keine kleine Minderheit, wie die Zahlen belegen.
Also, wenn ich mir hier Deine Beiträge und die darin zu suchende Logik purer Rückratlosigkeit, garniert mit vorgeheuschelter deutscher Identität so reinpfeiffe, würde ich es mir als Migrant, maximal 1 x überlegen, mich zu integrieren!
;)