AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Tut es nicht - es sind selbstverständlich die Sicherheitsbedürfnisse der Nachbarn zu respektieren. Es darf keine Bündnissmitgliedschaften GEGEN den Nachbarn geben, denn das alleine ist schon eine Art der Aggression.
Mexico zum Beispiel dürfte NIE und NIMMER nicht, einem Bündnis mit China beitreten und chinesische Raketenbasen stationieren. Punkt. Da gäbe es auch bei Euch Spinnern Null Diskussionen darüber, dass da nicht geht. Aber vor Russlands Haustür, da ist das "was anderes"..."individuell zu bewertender Einzelfall"...
Da muss man gar nicht mal so groß rangehen. Das kleine Grenada war schon ohne Raketenbasen etc. gefährlich genug, um denen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Auch damals war die Weltgemeinschaft überwiegend dagegen, was Präsident Reagan zu dem Ausspruch veranlasste:
Zitat:
One hundred nations in the UN have not agreed with us on just about everything that’s come before them where we’re involved, and it didn’t upset my breakfast at all.
Auch das ist natürlich etwas gaaaanz anderes, denn wir wissen ja: Quod licet iovi, non licet bovi!
Dummerweise nimmt sich Russland nun all diese großen und kleinen Brüche seitens der USA, aber auch ihrer Vasallenstaaten, als Präzedenzfälle und nimmt bezüglich der Aufregung des Westens die oben genannte Position Reagans ein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass es gerade dein geliebtes Russland ist, das jede Neutralität als Schwäche sieht und zu ihren Gunsten ausnutzt, zeigt doch gerade dieser Krieg. Wäre die Ukraine bereits in der EU gewesen, hätte Russland keinen Angriff gewagt. So sah man die Ukraine als Freiwild an...
Deine dreckige hochnäsige Arroganz alle möglichen Länder an russlandsgrenzen in die NATO zu holen die werde ich schon noch mal Strafen und das passiert alles mit deutschem Steuergeld.
Natürlich konnte Russland die Ukraine angreifen weil es neutral ist aber der Grund war ja der dass jeder Blinde mit dem krückstock erkennen konnte dass dieses Land in die NATO geholt werden soll und das ist ja mit ein Grund dass es in die NATO gekommen wäre und da gibt es noch viele viele andere Gründe die diesen Krieg ausgelöst haben und es gibt keinen anderen Schuldigen als die USA die NATO die westliche Welt und die EU und das sagt auch China und Tina wird nicht eine Aussage treffen die von irgendeinem Hampelmann kommt.
Finnland war viele Jahre ein neutraler Nachbar und niemand hat einen Grund gesehen auch die Russen nicht dass man ein neutrales Land angreifen müsste.
Du bist ungefähr der Typ der einen Hund am gartenzaun reizt und wenn dieser Hund dann beißt dann sagst du schaut mal schaut mal bitte ihr seht doch der ist aggressiv da muss man was dagegen tun.
Dieser Ukraine Krieg beschleunigt ja hier den untergang und deine scheiß Kinder ja es sind scheiß Kinder die hast du auch noch zum impfen geschickt die werden sowieso eine dystopische Zukunft erleben weil den Fehler den du in deinem Leben begangen hast du kommst ja auch noch intelligent vor ich bin Redakteur ich bin Offizier ich bin akademisch gebildet du bist so ein grüner obertrottel höher geht es gar nicht das sind die dümmsten überhaupt mir imponieren manchmal einfache Bauern und taxifahrer mehr als du übergebildetes a******** wo du heute erkennst dass du falsch gewählt hast.
Ich kann dir schon sagen warum du Idiot die Grünen gewählt hast oh wir müssen die Umwelt retten wir müssen die Umwelt retten wir müssen die Umwelt retten du Idiot kannst gar nichts retten.
Laut grundgesetz und laut zwei plus vier Vertrag haben wir uns aus diesem Krieg in der Ukraine rauszuhalten ganz einfach bist du wirklich so gebildet dass du das nicht kapierst lies mal diese Sachen durch.
Wir dürfen militärisch nur zur Landesverteidigung agieren oder wenn es hochkommt wenn ein Nato-land angegriffen wird ich frage dich ich muss saublöd Fragen ist die Ukraine ein Nato-land. ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lern erst mal logisch denken.
Die Frage war nicht, warum Mexiko das tun sollte, sondern, daß die USA dies von vornherein nicht tolerieren würden,
also etwas, was im Gegensatz Rußland als Recht abgesprochen wird.
---
Das hat mit Logik wenig zu tun - das sind typische Propaganda-Techniken, wie auch das "wir"=EU "wir"=NATO ein solches Instrument ist (propagandistische Vereinnahmung)
Seine Taktik nennt man Strohmann-Argumentation. Er greift sich einen Nebenpunkt aus der Argumentation des Gegenübers raus, ohne den Kontext zu berücksichtigen, und versucht dann diesen kontextbefreiten Teilaspekt lächerlich zu machen, oder zu verdrehen, sinnentstellend zu widerlegen.
Diese Taktik benutzt der user virtuel übrigens auch häufig... das ist ein Zeichen dafür, dass sie das möglicherweise sogar gelernt haben...oder aber sie haben sich das von unseren Qualitätsjournalisten im Mainstream sehr gut abgeguckt... Dritte Möglichkeit, es sind Frauen - die "argumentieren" manchmal auch so...(ohne Logik) :p
Die Sprache der Ukrainer ist so, wie der Unterschied von Norddeutschen zu Süddeutschen. Ist eigentlich ein Volk. Es gibt keine ukrainische Sprache. Die sprechen ein etwas anderes Russisch. Da kämpfen Brüder gegen Brüder. Wie damals im amerikanischen Bürgerkrieg, oder wie Nordkoreaner, gegen Südkoreaner.
Zitat:
Zitat von
amendment
es steht jeder souveränen nation dieser erde frei, sich einem verteidigungsbündnis anzuschließen oder auch neutral zu bleiben.
Kennst du ein einziges land, das in die nato gezwungen wurde?
brd!
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das hat mit Logik wenig zu tun - das sind typische Propaganda-Techniken, wie auch das "wir"=EU "wir"=NATO ein solches Instrument ist (propagandistische Vereinnahmung)
Seine Taktik nennt man Strohmann-Argumentation. Er greift sich einen Nebenpunkt aus der Argumentation des Gegenübers raus, ohne den Kontext zu berücksichtigen, und versucht dann diesen kontextbefreiten Teilaspekt lächerlich zu machen, oder zu verdrehen, sinnentstellend zu widerlegen.
Diese Taktik benutzt der user virtuel übrigens auch häufig... das ist ein Zeichen dafür, dass sie das möglicherweise sogar gelernt haben...oder aber sie haben sich das von unseren Qualitätsjournalisten im Mainstream sehr gut abgeguckt... Dritte Möglichkeit, es sind Frauen - die "argumentieren" manchmal auch so...(ohne Logik) :p
Nein, so schlau ist der nicht.
Er sieht nur das letzte untergeordnete Argument, ist immer so.
---
Dieses Mal hat der Westen gewaltig verschissen...die US-Bürger haben keinen Bock mehr auf diesen Krieg des linken Establishments und wählen Trump.
Der wird alle Hilfszahlungen sofort stoppen. Europa selbst ist zu schwach, und pleite. Die BRD im Grunde entmilitarisiert, durch Linke und Grüne.
Schließlich sind alle Soldaten Mörder...
Noch dazu hat sich ein Bündnis China, Nordkorea, Russland, Iran gebildet. Die veranstalten jetzt gemeinsame Übungen. Das ist ein bisschen zu viel, für den sterbenden Westen.
Ich lege mich fest, das wird definitiv nichts mehr. Auch Wunderwaffen wie die V2...ich meine Taurus, bringen da nix mehr.
Es bleibt also nur die realistische Lösung, Gebietsabtretungen, Friedensverhandlungen.
Dabei kann die Ukraine froh sein, wenn überhaupt etwas von ihr übrig bleibt.
Diese Chance sollte man jetzt nutzen, so lange Putin verhandlungsbereit ist.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Sprache der Ukrainer ist so, wie der Unterschied von Norddeutschen zu Süddeutschen. Ist eigentlich ein Volk. Es gibt keine ukrainische Sprache. Die sprechen ein etwas anderes Russisch.
Die beide Sprachen sprechende Tabasco verglich es mal wie den Unterschied zwischen deutsch und holländisch. Wobei der Unterschied von norddeutsch zu süddeutsch sicherlich auch nicht soviel geringer ist, wenn die Dialekte richtig hart gesprochen werden.
Ansonsten hat mal jemand gesagt: Eine Sprache ist ein Dialekt mit einer Armee und einer Marine.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Dieses Mal hat der Westen gewaltig verschissen...die US-Bürger haben keinen Bock mehr auf diesen Krieg des linken Establishments und wählen Trump.
Der wird alle Hilfszahlungen sofort stoppen. Europa selbst ist zu schwach, und pleite. Die BRD im Grunde entmilitarisiert, durch Linke und Grüne.
Schließlich sind alle Soldaten Mörder...
Noch dazu hat sich ein Bündnis China, Nordkorea, Russland, Iran gebildet. Die veranstalten jetzt gemeinsame Übungen. Das ist ein bisschen zu viel, für den sterbenden Westen.
Ich lege mich fest, das wird definitiv nichts mehr. Auch Wunderwaffen wie die V2...ich meine Taurus, bringen da nix mehr.
Es bleibt also nur die realistische Lösung, Gebietsabtretungen, Friedensverhandlungen.
Dabei kann die Ukraine froh sein, wenn überhaupt etwas von ihr übrig bleibt.
Diese Chance sollte man jetzt nutzen, so lange Putin verhandlungsbereit ist.
Sehr logischer Beitrag ! Nur so kann es funktionieren.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sehr logischer Beitrag ! Nur so kann es funktionieren.
Es kann jetzt nur noch so gehen; der Krieg ist für die Ukraine militärisch nicht mehr zu gewinnen.